Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip
    Senior Member
    • 19.11.2011
    • 1292
    • Arne
    • bei Kassel

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Als man sich mal über mich und mein Hobby lustig gemacht hatte, hat mich das auch irgendwie getroffen.
    Zum Glück, kommt das wirklich äusserst selten vor.
    Bei mir bestimmt keine 3 mal in den 3 Jahren.

Viel öfter habe ich das Gefühl, irgendwie beneidet zu werden.

Von anderen großen Kindern, die sich das nicht trauen oder leisten wollen.

Gruß
    Arne
    Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
      habe ich das Gefühl, irgendwie beneidet zu werden
      Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Flip
        Senior Member
        • 19.11.2011
        • 1292
        • Arne
        • bei Kassel

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.
        Genau so empfinde ich das auch, wenn er mir zuteil wird

Danke Klaus, für die treffenden Worte

Gruß
        Arne
        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• guenniwende
          guenniwende

mensch hellsgate wie bist du denn drauf? man kann sich doch nicht von irgendwelchen menschen dieses tolle hobby vermiesen lassen. wer kann denn schon einen modellhelikopter fliegen, vielleicht 0,01% der bevölkerung, aber gegen einen ball treten das kann doch jeder der beine hat. oder seine kohle in die nächste kneipe bringen, sich ein bier nach dem anderen in die hohle birne ziehen, um auf dem nachhauseweg einen netten modellflieger blöd von der seite anzuquatschen. also, kopf hoch unter weiterfliegen.

gruss guenni

Kommentar

• KayaM
            KayaM

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
            Sicherlich werden Wir von vielen belächelt.

Ich sage mir immer ...... In den 5 min wo man den Akku oder Tank leert, wie ein Irrer durch die Luft, mit irren Drehzahlen wetzt das der Himmel brennt da bin ich wirklich frei. Kein Alltag oder Probleme. Von denen gibt es ja genug.

In diesem Sinne
            Bleibt ja auch nichts anderes ßbrig wenn man(n) mal nicht 100%ig beim Heli ist,
            ist der nächste Bodenkontakt nicht weit

Beim Heli fliegen ist man(n) eins mit dem Heli, man hat nichts anderes im Kopf,
            keinen Stress von der Arbeit,
            nicht den Streit mit der Frau,
            kein nörgelndes Kind,
            nicht den meckernden Nachbar, usw. usw.
            in diesen fünf Minuten sitzt man(n) in diesem Hubschrauber und ist frei, frei von allen Problemen.

Und nach der Landung ist man(n) glücklich

Erst am Mittwoch hatte ich so eine Erlebniss, der 600er im Kofferraum und volle Lipos, war im Gespräch mit meinen Brüdern diese fragten, was ich Heute noch machen wolle, bei diesem tollen Wetter.
            Heli fliegen, war meine Antwort.
            Erst lachten sie, dann meinte ich zu Ihnen, sie sollen doch mitkommen und mal zuschauen.
            Tja, als ich dann so den 600er aus dem Auto holte, diesen Startklar machte und der Erste Akku verflogen war, waren meine Brüder gaaaaaanz still und plötzlich so beeindruckt was so ein "Spielzeug" nicht alles kann

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Diejenigen, die ich zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis zählen darf, wissen das ich ein Spielkind bin - zwar eins das nun schon Flipsundvierzig Lenze zählt - aber ein Spielkind. Und ob sie nun einen Zugang zu meinem Hobby haben oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Die meisten (irgendwie zu 95% die männlichen Vertreter meiner Freunde) finden es irgendwie schon gut - die restlichen 5% können damit meist nichts anfangen...

Ich zumindest mache das ja weil es mir Spaß macht - nicht damit es die Anderen gut finden. Und wenn mal der seltene Fall eintritt das Spaziergänger amüsiert lächeln oder sich lustig machen, lache ich umso mehr in mich hinein und freue mich daran. Ich weiß ja was sie verpassen...

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Ich werde gerne belächelt beim Heli-fliegen. Am liebsten von kleinen Kidz mit einem Leuchten in den großen Augen

Hab auch eine 2jährige in der Nachbarschaft die den ganzen Tag nur vom Hubi plappert. Die sieht in ab und an von Ihrem Haus aus auf der Wiese fliegen und ist schwer begeistert

Beste Erfahrung hatte ich letztes Jahr: ein altes Ehepaar (über 80) saß in der Nähe auf einer Bank als ich geflogen bin. Hab mir schon überlegt ob ich aufhören soll damit die in Ruhe den Sonnenuntergang genießen können.

Als ich gelandet bin kamen die beiden her und haben sich herzlichst bedankt, es wäre der beste Abend seit Wochen gewesen. Das hat mich echt gefreut. Die waren voll begeistert und
                hatten beide ein Funkeln in den Augen, total irre.

Also: wer mich belächeln will der darf es!

Gruß, Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo Norbert (Hellsgate),

ich kenne dich nicht und auch nicht dein Wildfluggelände. Aber ich würde mir eh einen "Flugplatz" aussuchen an dem ich ungestört bin. So wie du schreibst könnte ein Modellflugverein genau das richtige für dich sein. Da ist man unter sich.

Gruß Volker

Kommentar

• helifeever
                    Senior Member
                    • 26.01.2013
                    • 2025
                    • Bernhard

Hallo zusammen!

Lese hier immer etwas mit Mir ging es am Anfang mit meinem 450er so. Wobei das eher von vorbeigehenden Fremden war und hin und wieder von Nachbarn. Da ich mit meinen 5-jährigen Sohn meistens fliege, meinte man immer es ist sein Heli. Aber trotzdem war schon Neugier und Interesse von der männlichen Seite dabei

Seitdem ich mit dem 550er fliege sieht es schon ganz anders aus Jetzt werde ich immer begeistert angesprochen von meinen Nachbarn und es wird schon sehr genau nachgefragt. Bekomme auch nur positive Rückmeldungen wie, also der ist schon wahnsinnig groß usw. Fremde die vorbei gehen, fragen jetzt nur noch ob sie zuschauen dürfen

Im Freundeskreis sind nun 3 meiner Freunde mit dem Nano beschäftigt und am Fliegen üben Ich behaupte mal stark, dass es zig Hobbys gibt über die man mehr schmunzeln könnte. Das Helifliegen ist wirklich ein tolles und sehr anspruchsvollen Hobby das keinen peinlich sein muss oder mit dem man sich verstecken müsste - ganz im Gegenteil

lg und nen schönen Abend!
                    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Hellsgate
                      Member
                      • 26.11.2009
                      • 132
                      • Norbert
                      • Köln, Wildflieger Köln

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                      Hallo Norbert (Hellsgate),

ich kenne dich nicht und auch nicht dein Wildfluggelände. Aber ich würde mir eh einen "Flugplatz" aussuchen an dem ich ungestört bin. So wie du schreibst könnte ein Modellflugverein genau das richtige für dich sein. Da ist man unter sich.
                      Quoting repariert by Mod.
                      Kurt

Moin,

das ist wohl richtig, aber nachdem ich mich in meiner Gegend umgeschaut hatte - war die Ernüchterung schon groß und im zweiten Anlauf (vielleicht hatte ich beim ersten Versuch einen schlechten Tag oder die Herren vor Ort waren an diesen Tagen nicht bestens auf "Neue" eingestellt) mußte ich für mich feststellen, das das leider wohl nicht funktionierte - außer bei einem Verein. Bei dem wurde ich sehr herzlich willkommen geheißen und auch sehr hilfreich unterstützt. Doch leider liegt der Verein ca.50km entfernt und das war mir wiederrum zu weit (100km hin und zurück - dazu der Zeitaufwand....) - also blieb mir nur die Wildfliegerei übrig.

Am Anfang haben mich die Kommentare anderer auch nicht gestört, aber irgendwann dann doch und man fängt an (ganz unauffällig und langsam) dann mal nicht zu fliegen oder nur zuzuschauen... ein schleichender Prozess wenn man so will und ich mußte feststellen, dass ich mich allmählich von diesem Hobby distanzierte. Erschwerend kommt noch hinzu, das ich einen 10-12 Std. Tag habe und durchaus auch an Wochenenden arbeite - nicht an jedem, aber die Freizeit ist schon arg eingeschränkt.

Die Begeisterung ist durchaus noch da und die Technik fasziniert noch immer - doch vielleicht sind die ganzen Umstände nicht unbedingt förderlich... ab und zu mal schweben, mal ein bißchen Rundflug, eine Acht und einen Turn fliegen - dazu reicht-s immer noch.

Viel Spaß Euch allen und einen schönen Sonntag

Beste Grüße
                      Norbert
                      Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 28.04.2013, 15:21.
                      Norbert

Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....

Kommentar

• Economy
                        Member
                        • 02.01.2007
                        • 280
                        • Thomas
                        • Bad Abbach

Hallo zusammen,
                        so jetz muss ich meinen Senf auch dazu geben.
                        In meinem Bekanntenkreis ist es unterschiedlich, bei manchen werde ich als Spinner oder Spielkind abgetan, einige können damit garnix ab und wieder andere fragen mich täglich irgendwelche Sachen übers Helifliegen.
                        Ich muss sagen, für mich ist das Helifliegen das geilste Hobby was es gibt und ich tue es nur für mich und für keinen anderen. Nochdazu kommt, dass meine Fliegerkollegen meine besten Freunde sind.
                        Als vor 3 Jahren meine Beziehung scheiterte (aber nicht wegen dem Fliegen) merkte ich erst wirklich wie gut mir das tut. Ohne Fliegen wär ich wahrscheinlich nur sinnlos mit dem Auto herumgefahren. In denen 5min in den der Heli in der Luft ist, gibts nur den Heli und mich. Meistens war ich zu dieser Zeit auch alleine auf dem Platz, genießte die Sonne und die Ruhe. Für mich ist Fliegen nicht nur ein Hobby, für mich ist Helifliegen eine Leidenschaft. Es gehört für mich zum Leben. Ich arbeite zwar auch viel aber 1-2 Tage in der Woche müssen sein.
                        Naja und als ich vor kurzem ein nettes Mädel getroffen habe und ich mit ihr so geplaudert hab was ich denn sonst noch mach und ich dann mit dem Helifliegen angefangen habe zu erzählen, und sah, wie eine ihrer Augenbrauen hochging und ich schon merkte, ohje die wird das nie verstehen, spätestens dann weiß ich das es eh nix wird. Mich gibts nur mit Helis oder garnicht. Ich würd es nicht mehr missen wollen, nicht für viel Geld.

Grüße

Thomas
                        T-Rex 700G (Helibug Conversion)
                        T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
                        T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Apachee
                          Apachee

Zitat von Hellsgate Beitrag anzeigen
                          Wer möchte schon mitleidig belächelt werden oder wegen seines Hobbys, wie in unserem Fall auf der Wildfliegerwiese zum Beispiel ausgelacht werden oder blöde Kommentare hören - nach dem Motto ein erwachsener Mann mit so einer Fernsteuerung in der Hand und einem fliegendem Spielzeug in der Luft...ist vielleicht auch nicht männlich genug oder vielleicht einfach zu albern. Ich gebe ehrlich zu, das ich damit Probleme habe und es überhaupt nicht lustig finde, wenn mir sowas passiert. Und ich gebe ehrlich zu, das ich mein Hobby - was eigentlich keines mehr ist - lieber verschweige bzw. erst gar nicht erwähne, um halt nicht durch den Kakao gezogen zu werden. Ich fliege nur noch sehr sehr selten und die Location muss schon passen - am besten Abseits von allem Geschehen und ohne Publikum.... nun ja, nicht jeder ist mit einem hohen Maß an Selbstbewußtsein ausgestattet - wenigstens nicht in jeder Lebenlage.

Grüße
                          Ich glaube Erich Kästner hat mal gesagt :

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch"

Und genauso ist es. Du musst dich selbst fragen, ob dir das Fliegen Spaß macht. Macht es dich glücklich ? Wenn ja, dann gehe dem nach, und zwar hemmungslos. Bei den meisten sind irgendwelche Sprüche eh purer Neid, da das ja nun kein billiges Hobby ist ! Sei stolz, denn gerade einen Helikopter zu BEHERRSCHEN erfordert ein hohes Maß an räumlichen Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis.

Du hast doch den Schritt gewagt, und kannst fliegen, das können andere nicht ! Warum immer mit dem Mainstream gehen, gerade durch unser Hobby heben wir uns ab.

Nicht umsonst habe ich (blöderweise) manchmal plötzlich Kinder um mich (die einen zum Landen zwingen), die hellauf begeistert sind. Und so etwas steckt in einem Menschen so tief, dass es auch mit zunehmenden Alter nicht abnimmt. Die Begeisterung vieler, wenn man mit Ihnen übers fliegen spricht entschädigt doch allemal für blöde Kommentare.
                          Man sagt ja, dass nur Kleinkinder und Betrunkene die Wahrheit sagen. Und genau das ist es. Wenn jemand nen Kommentar ablässt, geh mit ihm ein paar Bier trinken, und ich wette, es wird sich herausstellen, dass derjenige es selber gerne können würde.

Mit blöden Kommentaren wird meistens versucht, die eigene Unfähigkeit, diesem Hobby nachzugehen zu verbergen. Das ist alles.

Kommentar

• Buddymobil
                            Buddymobil

Hallo,

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt weil wir aufhören zu spielen.

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Ich könnte jedes der folgenden Hobbies belächeln:

Angeln
                              Singen
                              Nähen
                              Meditation
                              Zaubern
                              Kochen
                              Wandern
                              Schach
                              Puzzle
                              Töpfern
                              Tanzen
                              Kino
                              Golf
                              Malen
                              Stricken
                              ...

Tue ich aber nicht, weil ich es gut finde, wenn man überhaupt einem Hobby nachgeht! Und wer mein Hobby belächelt,
                              bei dem halte ich es wie die deutsche Eiche mit der Wildsau: Ich störe mich nicht daran

Gruß
                              Juky

Kommentar

• Uija
                                Senior Member
                                • 15.08.2010
                                • 2667
                                • Jens
                                • Hamburg

Die meisten Männer finden es cool. Die meisten Frauen sagen "Typisch Mann". Ernsthaft gelacht hat erst eine. Die hab ich gefragt, ob sie ernsthaft der Meinung ist, es sei keine Zeitverschwendung, am Wochenende vor der Glotze zu sitzen und Unterschichtenfernsehen zu gucken, während ich draußen unter Freunden bin, Quatsche, bastel, die Sonne geniesse und ab und zu mal zum Fliegen zur Fluglinie gehe. Ich könnte auch mit Freunden ins Stadion oder die Vereinskneipe gehen und besoffen nach Hause torkeln danach, wie ihr Mann es fast jedes Wochenende macht, das fänd aber meine bessere Hälfte nicht so toll, weil sie gerne mit draußen ist. Ich habe darauf bedrücktes Schweigen als Antwort bekommen.
                                LG, Jens
                                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                                Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                                X