Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

"geile, kompetente und lebensgenießende Helden"

Latürnich bin ich das!

Ansonsten war ein Statement in Post, äh, "16" :"Nehmt Euch doch nicht so ernst."

Kommentar

• Mohorc
      Mohorc

Also ich sehe es so das wir uns egal ob mit Koax, 700er oder Flächenmodell nicht wirklich vestecken bzw. belächeln lassen müssen. Ich glaub auch nicht das das "belächeln" sooo ernst genommen wird!

Ich sehe es so, als ich mit Flächenmodellen im Kunstflug mir einen abgerüddelt hab beim Fliegen sind die Passanten meist wortlos, zwar mal schauend, vorbeigelaufen aber das wars!
      Seit dem ich mit dem Heli auf meinem Akker stehe und den sogar nur schweben lasse kommen die Leute und quasseln mich permanent an!

Einer vor ein paar Wochen:

Er- Uuuui fliegst du das Ding jetzt
      Ich - Ja ich versuche es zumindest
      Er- Kann man da zuschauen?
      Ich - Klar wenns´t a bisserl abstand hällst, ich will dich mit dem Ding nicht verletzten!
      Er - Klar! (und postiert sich etwa 2 Meter schräg hinter mir)

Im Schwebeflug dann:

Er - Kann der auch was anderes ausser auf der Stelle fliegen
      Ich - Ja kann er, allerdings will ich erst mal mit dem Heli zurechtkommen
      Er- Geht der senkrecht hoch?
      Ich - Schauuuuuuuuuu! und ich schieße senkrecht hoch und begebe ich in den Rundflug.

Nach ein paar Lauteren Blattgeräuschen verabschiedete er sich Freundlich und suchte sich ein sicheres Plätzchen etwa 30m hinter mir!

Ich glaube unsere Kisten egal ob klein oder groß, in meinem Falle ein 500er, flößen schon einen Heiden Respekt ein wenn sie mal in der Luft sind. Die kleinen eher weil sie so minimalistisch dennoch fliegen und die Großen einfach wegen ihrer Kraft.

Bei der ganzen Diskussion versuche ich das in meinem Rahmen zu sehen und merke das ich kein einziges Negatives Statement zum Heli bekommen habe BIS JETZT!

Gut ich wackel ja auch nicht aufs Feld un halte erst mal ausschau nach Publikum, ich mache es ja für mich!..
      Somit lauf ich hin, pack aus, fliege und gehe anschließend wieder pupstrocken nach hause. Die umliegenden Nachbarn die mich mittlerweile kennen sprechen auch nur bewundernd über mein Hobby, schließlich gibt es nicht mehr wirklich viele leute die gerne in Eigenregie sachen zusammenbauen dieses tagelang einstellen und dann auch noch zu fliegen.....

Modellbau ist eben halt auch mehr als nur Fliegen und Trümmer einsammeln....oder sich an dem gebastelten Spielzeug zu erfreuen...

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Nachbarstocher (5 Jahre), als ich mit dem Heli in der Hand zum Auto gehe: "Was ist denn das?"
        Ich: "Das ist Spielzeug für Große."

Jedesmal wenn sie mich dann wieder mit dem Helis sah: "Gehst Du wieder spielen?"

Kommentar

• bananenfaust
          bananenfaust

die meisten meiner freunde denken: das ding ist super leicht zu fliegen, ich weiß nicht warum er so oft übt und repariert, das KANN nur ganz einfach sein....

TJA,... denkste!

wenn sie allerdings den heli und seine FB mal in echt sehen (und ich ihnen grob die steuerung und mechanik erkläre) schwenkt ihr denken um in: respekt, das hab ich mir viel einfacher vorgestellt.

Kommentar

• Logo
            Logo

Zitat von bananenfaust Beitrag anzeigen
            wenn sie allerdings den heli und seine FB mal in echt sehen (und ich ihnen grob die steuerung und mechanik erkläre) schwenkt ihr denken um in: respekt, das hab ich mir viel einfacher vorgestellt.
            Ist es nicht meistens so ?
            Ich muss aber ehrlich sagen, so schwer wie ich es mir damals beim Instalieren des Simus vorgestellt habe ist es auch wieder nicht.. da dachte ich ich bin bestimmt zu blöd für Helis aber das legt sich nach einer Stunde üben..
            Vorallem wenn die Modelle größer werden wird es einfacher.
            Eigentlich sollte es am Anfang ja anders sein.. xD

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hello!

Hatte ich auch mal Dann nahm ich die Jungs mit auf den Flugplatz und lies den T-Rex 700 mit 2000 RPM anlaufen. Dann wars vorbei mit der Rederei.

Ist eben oft so, dass Unwissenheit sich der ßberheblichkeit ergibt.

Waldi

Kommentar

• helikopp
                helikopp

Ja, das ist schon ein Thema, über welches man/frau sicherlich unendlich lange diskutieren könnte!
                Meine Erfahrungen sehen so aus, dass ich am Anfang von Bekannten, Freunden, Nachbarn und zufällig vorbeikommenden Spaziergängern eher "belächelt" wurde. So nach dem Motto: "Das Kind im Manne!" Na, und?! Mittlerweile stehe ich dazu, es macht ja auch einfach einen Höllenspaß mit dem Heli unterwegs zu sein!!!

Wenn ich auf "meinem Acker" fliegen gehe, dauert es i.d.R. garnicht lange, bis ich angesprochen werde (natürlich während des Fluges )
                Die Fragen, die mir dann gestellt werden, sind zum Teil sowas von absurd, aber ich lande dann meistens, um den interessierten Menschen in aller Ruhe und vor allem gefahrlos Rede und Antwort stehen zu können. Evtl.kann ich ja dadurch einige mehr für unser schönes Hobby begeistern?!
                Nach einem mehr oder weniger ausführlichem Gespräch stelle ich immer wieder fest, dass die meisten Interessierten dann doch sehr respektvoll der Sache Helifliegerei gegenüber stehen. Mir macht es auf jeden Fall immer wieder Spaß, auf das oben erwähnte Feld zu gehen (5 Min. Fußweg) und Neugierigen und echt Interessierten möglichst alle Fragen kompetent zu beantworten.

In diesem Sinne,
                weiterhin viiiieeeel Spaß euch allen!

Kommentar

• TomekCB
                  TomekCB

Ignorierwn denn.
                  Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht und hats gemacht.

geschrieben von Tomek
                  auf Samsung Mobile

Kommentar

• debian
                    Member
                    • 19.10.2007
                    • 1473
                    • Uwe
                    • Wilhelmshaven

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
                    Hi,

ich drück denen dann mal den Sender mit SIM in die Hand und Rechne dann die im Crash zerstörten werte zusammen

Bis jetzt hatte dann jeder Respekt vor meinem Hobby.

Gruß
                    Thomas
                    Das mache ich auch immer, das macht dann riesigen Spaß wie sie sich dabei anstellen, und danach frage ich sie ob sie mal meinen Shuttle fliegen wollen, komisch es wollte noch keiner fliegen.

Gruß
                    Uwe
                    Geschmack macht einsam
                    Qualität geht vor Quantität
                    " i like Hirobo "

Kommentar

• Inder-Nett
                      Senior Member
                      • 09.07.2012
                      • 1559
                      • Lutz
                      • Seligenstadt

Wer gräbt denn so einen alten Kram immer wieder aus?

Aber zum Thema: Das mit dem Belächeln hatte ich auch... bis ich mal den TDR vorgeflogen habe.
                      Da reicht in der Regel ein schneller Vorbeiflug... und beim nächsten dann direkt vor der Nase hart bremsen. Die Druckwelle spürt Jeder.
                      Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• sko
                        sko

Held

Kommentar

• 10er
                          10er

Ich versteh z.b. Leute nicht die Angeln als Hobby haben oder Fußball, sag ich dann meistens.
                          Oder ich frage was die soooo machen und das versteh ich dann nicht, denn da kommt eigentlich nicht viel von denen, aber wie auch schon geschrieben wurde,
                          ich rede mit Leuten darüber nicht die das nicht verstehen.

Kommentar

• kloÃ?
                            Member
                            • 15.05.2012
                            • 683
                            • Horst
                            • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

Männer werden sieben Jahre alt, danach wachsen sie nur noch. Wer sich das nicht eingestehen will, oder besser wer sich darüber nicht freuen kann, der soll halt lächeln, das ist mir ziemlich wumpe. Die "schlimmste" Reaktion, die ich bis jetzt in meinem Bekanntenkreis auf die Fliegerei geerntet habe, war aber eigentlich nur Desinteresse, dafür um so häufiger^^

Wenn jemand meine Modelle, egal ob Fläche oder Heli, als Spielzeug bezeichnet, dann sag ich: Recht hast du! Die Definition, die anfangs mal für "Spielzeug" gepostet wurde, lautet sinngemäß ja so in etwa "Gerätschaft, die dem Selbstzweck, der persönlichen Belustigung und/oder dem Erwerb neuer Fähigkeiten dient". Das trifft 1:1 auf jedes Funktionsmodell der Welt zu, egal ob Fläche, Heli, Boot oder Auto, nur das man beim Betrieb unserer Spielzeuge eben mehr Vorsicht walten lassen muss, als bei einer Rassel für Kleinkinder. Jedem, der glaubt sein Hobby vor anderen rechtfertigen zu müssen, empfehle ich sich das zuerst selbst einzugestehen. Der Rest erledigt sich mit einer gesunden Portion Gleichgültigkeit. Was andere von mir denken ist mir egal. Ich gestalte meine Freizeit wie ich es für richtig halte. Wenn das von anderen als Spinnerei abgetan wird, ist das deren Problem, nicht meins.

Grüße, Hagen
                            Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

@kloß: schönere Worte hättest Du für meine Gedanken zu dem Thema nicht finden können (woher kennst du meine Gedanken eigentlich so genau? - just kidding as usual...)
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• -Opti-
                                Senior Member
                                • 15.07.2011
                                • 1292
                                • Nils
                                • Marburg/Hessen

Ich finds immer wieder Klasse, mein 600er wurde gestern als "wild gewordener Handfeger" bezeichnet...
                                mCPx BL HP05S/120SR Heck
                                T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                                T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

Lädt...
                                X