bin am überlegen für meine DX6i ein senderpult zukaufen in der hoffnung das das steuern dann "leichter" wird, weil so mit den daumen die ganze zeit die knüppel bewegen geht zwar aber mit der zeit verkrampft das irgendwie...
wollte mal eure meinung zum pult hören ob das wirklich eine gute idee ist oder ob man doch drauf verzichten kann.
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
also ich habe die T8FG jedoch im Pult, habe so einfach mehr Gefühl und der Vorteil ist der, dass die Schalter sehr nahe zusammenliegen somit hast du eine sehr schnelle Reaktionszeit.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben ---> ausprobieren und testen und dann kaufen
Mein erster Sender war ein Pult Sender bin aber dann auf einen Handsender gewechselt
komm ich viel besser mit klar auch als Daumen u. Zeigefinger Flieger.
Die Bedienung der Schalter ist beim Handsender auch viel besser man erreichst jeden Schalter gut.
Und Handlicher ist er auch man brauch sich nicht immer einen dicken Anker vor die Brust schnallen.
hier vermischen manche etwas. Handsender heißt nicht zwingend mit dem Daumen und Pult nicht zwingend Daumen/Zeigefinger. Ich fliege aktuell noch Pult mit Daumen/Zeigefinger, bin aber am überlegen auf einen Handsender mit Daumen/Zeigefinger umzusteigen. In erster Linie wegen den kürzeren Knüppeln, das ist dann meiner Meinung nach die beste Kombi aus Geschwindigkeit und Feinfühligkeit. Ich hab auch mal probiert nur mit Daumen, ist aber nicht so meines. Top Piloten gibts mit allen Techniken/Sender/Mode Kombinationen.
Ich bin für beides :-) Ein Hand Sender und ein Pult Sender. Hab im Moment meine FF10 im Pult und will mir noch ne zweite ( aber noch keinen Peil was, warte noch ein wenig ab was sich bei Futaba so tun wird ) holen um beides zu fliegen. Schadet nicht wenn mann beides kann.
Versuch macht kluch
Ich habe mit einem Pultsender angefangen, dann einen Handsender gekauft, den auch mal im Pult gehabt und nun fliege ich Pultsender ohne Pult
Also bis jetzt hatte ich querbeet alles.
ich habe mit handsender angefangen (erst daumen, dann je mit 2 fingern) und das dann ca. 2 jahre gemacht, letztens wollte ich es mal mit einem pult probieren, was aber fürchterlich in die hose ging ich konnte den heli grad noch so absetzen
das ist dann- oder war warscheinlich einfach die gewohnheit ohne zu fliegen, das muss man selber ausprobieren und dann für sich entscheiden...
Mit Daumen und Zeigefinger bin ich immer geflogen. Mit dem kleinen Finger und dem Ringfinger wurde der Sender stabilisiert und am Gurt gehalten.
Ich habe zwar große Hände, aber auf Dauer war das verkrampft. Ich hatte immer das Gefühl, gleich dreht such der Sender und ich halte die Knüppel fest
Seitdem ich den Pult habe, finde ich es alles viel entspannter.
Ob ich jetzt besser damit fliege, sei dahin gestellt, aber ich fühle mich einfach wohler.
Mein Vater sucht auch schon, nachdem er mit meinem geflogen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar