Scorpion Price raise alert !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

AW: Scorpion Price raise alert !

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht nur um Englisch oder Deutsch - ich bin vor allem der Meinung, man kann mit eigenen Worten einen Sachverhalt beschreiben - und nicht nur mittels copy/paste fremde Texte hier einstellen.
    copy/paste ist die 100% information!
    was interssiert die user den geistigen dünschi....!
    ich will hier informieren sachlich und nich meine eigene meinung dazu kuntun!

ist geil meckert mann über ein rotorblatt was soll das, wende dich an dern hersteller und trete net hier deine meinung breit!

nun hier kommt info vom hersteller,nun wollt ihr ne eigene meinung!

Kommentar

• munke
      munke

Ich finde die Info nicht schlecht, auch wenn mein "Schulenglisch" (was schon etwas her ist) dafür nicht ganz gereicht hat.
      Wenn bronti alles auf deutsch geschrieben hätte, wäre das Geschrei wieder groß woher er denn das nun wieder hat.
      Das hat er somit gleich umgangen!

Gruß Rainer

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Ist doch relativ egal ob der Text in deutsch oder englisch ist. Ich finde, dass die Information wichtig ist!!

Den Gedanken, dass du den Thread am liebsten löschen willst, finde ich mehr als unangebracht und hätte besser als "Gedanke" bleiben sollen!!

Ein Verbesserungsvorschlag wäre angebrachter.
        Zum Beispiel: Habe gerade gelesen, dass die Firma die Preise erhöhen möchte. Hier die originale Pressemeldung

Danke für die Info und werde mein Zeug vorher bestellen. Wie aber schon geschrieben wurde...30% mehr ist immer noch fair.

Kommentar

• SebastianK
          Senior Member
          • 13.04.2010
          • 1125
          • Sebastian
          • Bad Neuenahr

Ich habe die RC-Heli Team immer unterstützt und habe auch verstanden, warum KA geschlossen wurden. Aber jetzt wegen dem Kopierten Sache so einen Aufstand zu machen und es fast zu löschen, finde ich hirnrissig. Die Info ist sehr interessant, da ich Grade dabei bin einen Motor zu suchen. Und das es auf Englisch ist finde ich nicht so schlimm. Ich selber kann kein englisch , aber wozu gibt es Google.

Gruß Sebastian
          JR XG14
          PSG Zenyt

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 3016
            • Jonas
            • Berlin

thanks a lot for the news bronti
            Auf die Dower hilft nur Pauer!
            2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Da.LOBO
              Gelöscht
              • 23.12.2006
              • 528
              • Thomas
              • Rosenheim

Hmm, wer macht denn in diesem Forum immer den "Aufstand"..
              Auf alle fälle mal nicht das Team..

Konzentriert euch lieber mal um was es geht und müllt das Forum nicht immer mit Sinnfreien zeug zu.
              Jetzt sind wir hier bei #21 und es wurde noch gar nicht über das Thema diskutiert.
              Wer Interesse an einen Scorpion Produkt hat wird sich dann schon die Mühe machen und es übersetzten können, andererseits hätte eine Kurzinfo auf Deutsch auch genügt...

Grüße Tom

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25885
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigen
                1) Danke - sehe ich auch so - die 2 posts vom "Team" hier waren wohl kein "Aufstand" - sondern den habt schon ihr selber gemacht!

2) Wenn man per copy/paste Informationen woher holt, dann gehört es sich einfach, das als Zitat zu markieren und die Quelle anzugeben - nichts anderes wollte ich sagen.
                Sehe das wohl nicht als "Aufstand" - sondern als Respekt vor fremdem geistigen Eigentum - egal ob in Deutsch, Englisch oder von mir aus Chinesisch...
                Zuletzt geändert von thomas1130; 04.06.2011, 07:50.
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Zitat von *Berti* Beitrag anzeigen
                  Soviel ich weiß ist jeder mal in der Schule in den Genuss eines Englisch Unterrichts gekommen, sollte also nicht das Problem darstellen.
                  Oder ist das Niveau jetzt schon so niedrig das es einen Großteil vor Probleme stellt.
                  Deutsches Forum hin oder her!

Berti
                  es gibt aber auch Leute die im anderen Teil der Republik groß geworden sind. Die hatten dan Russisch
                  Schade das mein Niveau dadurch so niedrig ist.

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

So ich probier mal zu übersetzen bevor sich hier alle die Köpfe einschlagen:

Achtung! Scorpion erhöht die Preise!

Scorpion kündigt an die Preise für Motoren Modellabhängig zwischen 19-28% zu erhöhen.
                    Diese Preiserhöhung wird durch die steigende Rohstoffpreise für Neodym-Magnete ausgelöst.
                    Ein Händler (oder Bronti?) möchte uns mitteilen das für den Lagerbestand der Preis noch nicht erhöht wurde. Mit eintreffen der neuen Lieferung werden die Preise aber angehoben!
                    Wer also vorhat einen Scorpion Motor zu kaufen, sollte das jetzt tun!

Hier die Aussage von Scorpion (das bisherige war wohl von nem Händler):

Es sind fast 20 Tage vergangen seit unsere letzten Mail betreff der Krise f. seltene Rohstoffe die auch die Produktion der Scorpion Motoren beeinflusst.
                    Leider hat sich die Situation am Markt nicht entspannt.
                    Der Preis für Neodym ist über 300 USD/kg gestiegen und steigt weiter.
                    (Quelle:
                    Neodymium Pricing Notice - Master Magnetics, Inc.

)

Hier noch weitere Quellen dazu, ich übersetzt die aber nicht hoffentlich ist das mit den Foren Reglen konform

CapitalVue News: Rare Earth Prices Surge, Production Costs Spike

Huge increase in China rare earth prices offer boost for Mongolian alternatives via Vladivostok

FT.com / Commodities - Chinese rare earth metals prices soar

Rare earth prices increase due to new tax - Proactiveinvestors (AU)

Rare earth prices surge

Metals and Mining - Rare Earth Prices Surge - CNBC

Sobald wir die Angebote für die Motoren und aller Motorteile bekommen, werden wir alle Beteiliigten (sorry mir fehlt der Kontext) informieren.
                    Wir akzeptieren nun Bestellungen zum neuen Preis, wir hoffen die neue Preiskalkulation (f. alle Modelle) innerhalb der nächsten 10 Tagen abschließen zu können.

P.S.: Bitte beachten sie das es keinen Zeitrahmen für die Gültigkeit der neuen unverbindlichen Preisempfehlung gibt da die Preise f. Neodym weiterhin täglich steigen.
                    Wir (Scorpion) versuchen so gut es geht unserem Motto "beste performance zum bestmöglichen Preis" treu zu bleiben.

Nochmals danke für Eure Unterstützung, Scorpion.

----- ENDE der ßbersetzung ----

Und jetzt noch ein paar Sachen:
                    @Bronti: ein herzliches Danke

@Klaus Ortner: Wahnsinn dein Beitrag, total OT, könntest ja selber übersetzten oder darum bitten!

@thomas1130: Jetzt soll man sowas auch noch mit eigenen Worten beschreiben, ihr seid echt funny!

@Berti*@: Soviel ich weiß könntest Du jetzt gleich ne besser ßbersetzung einstellen, mach doch bitte anstand hier andere zu verurteilen weil sie kein Englisch können!

Mehr Toleranz das ganze hätte folgendermaßen ablaufen können:

- Bronti Postet die Info / Klaus bittet (alle) um eine ßbersetzung / Thomas bittet um Quellenangabe

So einfach wärs gewesen, wie hat der Ausbilder beim Bund immer gesagt "Na Männer? Was haben wir jetzt wieder falsch gemacht? Also: Nochmal!!!"
                    Sorry das ich auch nochmal nachsticheln musste aber ich kanns immer noch nicht glauben was hier grad läuft!

Mfg,
                    Andi
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3465
                      • sven

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      1) Danke - sehe ich auch so - die 2 posts vom "Team" hier waren wohl kein "Aufstand" - sondern den habt schon ihr selber gemacht!

2) Wenn man per copy/paste Informationen woher holt, dann gehört es sich einfach, das als Zitat zu markieren und die Quelle anzugeben - nichts anderes wollte ich sagen.
                      Sehe das wohl nicht als "Aufstand" - sondern als Respekt vor fremdem geistigen Eigentum - egal ob in Deutsch, Englisch oder von mir aus Chinesisch...
                      Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigen
                      das ist kein aufstand das sind die meinungen, der user sprich das geistige eigentum was sie hier kunt tun!

in thread 6 hatte ich schon die übersetzung beigefügt!

Google ?bersetzer

hm welcher thread brachte wohl den stein ins rollen? der vom team!

ihr wollt doch immer meinungen,die habt ihr nun von euren usern bekommen!

nun kommt ihr mit respekt von geistigem eigentum was nen quark!

die quelle war eine email wo ich erhalten habe! rc market newsletter!

auf der seite hab ich auf die schnelle nix gefunden wo dazu beiträgt darum copy/paste!

hier werden infos zur verfügung gestellt und ihr kommt mit threadlöschung!

wo sind wir hier im www da ist halt net alles deutsch!

so long denke es ist alles gesagt!

(So long! [Am.]
                      Bis dann!
                      Tschüss!
                      Mach's gut!
                      Servus! [bayr.] [österr.]
                      Zuletzt geändert von bronti; 04.06.2011, 14:17.

Kommentar

• tracer
                        rchelifan.org
                        Internetforum
                        • 14.09.2003
                        • 484
                        • Michael

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                        wo sind wir hier im www da ist halt net alles deutsch!
                        Wenn Du so gerne Englisch spricht, verwende doch bitte die Worte Thread und Post richtig, dann ist es auch leichter, zu verstehen, was Du meinst.

Kommentar

Lädt...
                        X