Wiedereinsteiger benötigt Heliempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pkm680
    pkm680

ne gute ung guenstige funke waere mm nach die fx 20 als pultsender oder die t8fg als handsender gruss

Kommentar

• Helito
      Helito

AW: Wiedereinsteiger benötigt Heliempfehlung

Frag doch mal bei Deinem freundlichen Händler um die Ecke, ob die nen 500er Vorführmodell haben. Ich habe da mal einen 500er Rex FBL mit Savöx für 450 Euronen bekommen, der Kerl fliegt heute noch ohne die kleinsten Vibs.

Und ja, ab 500er machts Spaß.

Kommentar

• gordZilla
        gordZilla

hallo,

ja macht denke ich mal sinn. die entscheidung fällt nicht leicht, sind schon einige modelle in der auswahl. ich wohne in hannover, bei conrad war ich schon, die hatten aber nichts größeres auf lager, nur kleine rtf modelle verfügbar.

denke mal ein rex 450 oder 600 wirds werden, wobei der protos auch ganz schick ist.

könnt ihr was zum blade 450 sagen? den gibts sogar rtf für 450 euro, aber bin mir wegen der quali unsicher, ist bischen zu billig...

btw: kommt jemand von euch aus hannover?

gruss,
        thomas

Kommentar

• Anna89
          Anna89

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          den Spirit L-16 gibt es nicht mehr.
          japp, das stimmt. dachte mir füe wiedereinstig kann es ruhig ein gebrauchter sein...

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
            japp, das stimmt. dachte mir füe wiedereinstig kann es ruhig ein gebrauchter sein...
            Das passt schon, denn er ist absolut angenehm und gutmütig zu fliegen.
            Solltest Du ihn irgendwann mal auf flybarless umbauen, mußt Du unbedingt auf Nick und Roll 50% Expo geben, da die Blattanlenkgeometrie direkt geht und nicht mehr über die Mischerhebel, welche eine Untersetzung machen.
            Hätte meinen beim ersten Flug nach dem Umbau beinahe versemmelt. Nach dem Abheben etwas Nick nach vorne gegeben und das Ding stand im 45 Gradwinkel nach vorne. Sofort Nick gezogen und er stand 45 Grad nach hinten.
            Mit Mühe und Not gelandet und nachgedacht, was das jetzt war. Kam dann auf die veränderte Anlenkgeometrie und hab jeweils 50% Expo gegeben.
            Dann hats wieder gepasst und er flog wie vorher, in bezug auf das Steuerverhalten.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• gordZilla
              gordZilla

Hallo Zusammen,

ich danke Euch für Eure Antworten. Da ich ein sehr gewissenhafter Käufer bin und keine spontanen Fehlkäufe machen will, habe ich nun erstmal die letzten paar Jahre RC Helientwicklung nachgelesen. Da das Wetter die letzte Zeit sehr stürmisch war, kam ohnehin keine spontane Lust auf das Fliegen auf. Nun soll es aber endlich losgehen, da mir mein kleiner Arrow Plus zu winzig wird, v.a. habe ich viel 3D Flug im Sim geübt und möchte nun auch mal ein bischen Praxis haben. Mit meinem FP Heli geht das etwas schlecht ;-)

Ich habe mich nun höchstwahrscheinlich für den TREX 450 Pro als FBL entschieden (mit 3G oder evtl mit Microbeast), ich finde den Heli von der Ersatzteilsituation, vom Preis und auch von der Größe her am praktischsten. Da ich Bahnfahrer bin, kann man alles in einem Koffer oder Trolly verstauen und bequem mitnehmen ;-)

Ich habe kurzzeitig mal zum Walkera V450D01 tendiert bzw. ein kleine Resttendenz ist noch da, aber ich bin mir unsicher. Die Quali scheint zu stimmen und optisch finde ich ihn einfach geiler als jeden T-Rex, die Carbonblätter und der rot/schwarze Look sind einfach geil und über die scharfe Grundeinstellung mache ich mir keine großen Sorgen. Da ich aber über starke Preiserhöhungen und von Ersatzteilknappheit gehört habe, da einige Händler diese Helis wohl aus dem Programm nehmen wollen, bin ich stark verunsichert. Ich möchte mir nicht den 3fachen Preis des Helis in Ersatzteilen hinlegen müssen nur aus Angst, es könnte was kaputtgehen.

Da ich kommende Woche nun den Heli endlich bestellen will, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr noch ein Update hättet, was die Situation von Ersatzteilen bei Walkera, speziell beim v450d01 angeht, das könnte nochmal ganz interessant sein.

Falls Jemand einen Trex 450 FBL zu veräussern hat, kann er sich gerne bei mir melden. Bitte aber angemessene Angebote. Ich verstehe, wenn Ihr einen (fast neuen) Heli nicht verramschen wollt, ich würde das selber auch nicht tun, aber wenn man lediglich 10-20 Euro unter dem Neupreis liegt und sogar noch Porto draufkommt, bestell ich dann lieber alles neu und versandkostenfrei beim Händler und habe sogar noch Garantie auf manche der Teile.

Ich wäre Euch über eine kurze Info zum Walkera V450D01 sehr dankbar und freue mich auf mögliche Angebote. In 2 Wochen habe ich Urlaub, dann möchte ich ausgiebigst fliegen, bis dahin muss ich den Heli also haben ;-)

Viele Grüße und nochmals danke für Eure zahlreichen Antworten und Tipps.

Gruß,
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X