Welcher Hersteller ist der beste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phil89
    Phil89

Welcher Hersteller ist der beste?

Hallo liebes Forum,

es gibt so viele verschiedene Hubschrauber auf dem Markt und kaum weniger Hersteller.

Ich würde gerne von Euch wissen, welcher Heli Hersteller der renommierteste ist, welcher Hersteller ist der Mercedes unter den Herstellern schlecht hin?

Welcher Hersteller ist "Audi" und welcher nur "Opel oder Fiat"?
    Im welchem Detail steckt der Teufel?
    Ein Hubi besteht aus zig Teilen und Komponenten, sie können doch nicht herstellerübergreifend die gleiche Güte aufweisen.

Bitte begründet auch kurz, warum Ihr findet, dass der Hersteller XY Maßstäbe setzt, Vorreiter, Pionier, besser ist etc.

Wenn ich mich so durch das Forum lese, dann würde ich behaupten!, dass Align wohl die Nummer 1 ist und sie die technisch besten und qualitativ hochwertigsten Modelle bauen. Begründen kann ich meine Empfindung Euch aber nicht wirklich. Schließlich fehlt mir der Praxisbezug. Aber soviel kann ich sagen: Der Stereotyp rät zum T-Rex 500/550, vielleicht beruht meine Empfindung darauf.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen
    Phillip
  • Hero67
    Hero67

AW: Welcher Hersteller ist der beste?

Wenn ich mir so einen TDR angucke dann ist ein Rex mal der Fiat...

Aber was soll so eine Diskussion ? Führt doch zu nix...nur zu "ich hab den lä..."

Kommentar

• Heigei88
      Heigei88

Soweit ich das durch Lesen mitbekommen habe, muss der hier wohl ganz oben stehen: http://www.henseleit-helicopters.de/R_Handbuch_e.html

Gruß Max

edit: War wohl zu langsam^^

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
        Aber was soll so eine Diskussion ? Führt doch zu nix...nur zu "ich hab den lä..."
        Hallo

Genau so ist es ,... wurde hier schon tausend mal durchgekaut ,...

nach dem 6. Fred werden die Gemüter gereizt,..
        nach dem 10 Fred kommen die ersten Drohungen
        nach dem 15. Fred die ersten Sperrungen

Kommentar

• Phil89
          Phil89

Damit hier kein plakativer Thread entsteht, würde ich Euch ganz gerne auffordern, eure Meinung techn. oder anders zu begründen. Das soll hier nicht in einem polemischen Glaubenskrieg ausarten. Das war nicht meine Intention und das würde wahrlich zu nichts führen.

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Zitat von Phil89 Beitrag anzeigen
            Damit hier kein plakativer Thread entsteht, würde ich Euch ganz gerne auffordern, eure Meinung techn. oder anders zu begründen. Das soll hier nicht in einem polemischen Glaubenskrieg ausarten. Das war nicht meine Intention und das würde wahrlich zu nichts führen.
            Hallo Phil89

Das klappt hier einfach nicht ,.......

Kommentar

• Anna89
              Anna89

oh nein, ich hasse diese vergleiche... opel schlecht, audi gut...
              habe einen VW, muss ich jetzt Opel scheisse finden?

oh mein gott, mir is das wurscht welche marke bei auto oder heli... solangs keine probleme gibt und gut funktioniert?

nur hatte ich 2 carson helis... dann keinen mehr.. beide unbrauchbar...

Kommentar

• Digger 600
                Digger 600

Moin
                Das ist ja mal ne ganz aussergewöhnliche Frage.
                Da sag ich mal E-Flight ... weil die jeder Depp fliegen kann ...

wenn ich "bester Heli" in die Sufu eingebe, bekomm ich 169 Freds angezeigt ...
                das verwirrt mich jetzt etwas ...

Kommentar

• Mirco Boldt
                  Mirco Boldt

Genau, bringt nichts, endet dann im OT. Ach ja, da gibt es schon diesen Vergleich.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Möchtest du den besten in Bezug auf Preis/Leistung oder nur auf Preis?

Kommentar

• Crashpilot
                      Member
                      • 08.03.2010
                      • 240
                      • Mike
                      • Hamburg

Moin,

solche Vergleiche hinken ja vor allem auch an der Tatsache, dass die PKWs sozusagen als RTF Versionen gekauft werden, während wir unsere geliebten Helis selbst zusammen bauen. Von daher fliegt auch so mancher TDR sicher nur wie ein Fiat, während ein anderer TDR wie ein Bugatti fliegt.

Ich glaube dass viele Probleme gerne schnell dem Hersteller zugeschrieben werden, wobei man oft selbst zumindest mit schuldig ist - und da schließe ich mich natürlich nicht aus...

Ansonsten sind bzgl. der objektiven Qualität der Bauteile die Henseleits, Plöchingers usw. den Modellen aus Fernost sicherlich überlegen... Das kann ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen

Gruss,
                      Mike
                      Diabolo 550 AC3X
                      Compass Chronos AC3X
                      Spektrum DX8

Kommentar

• Anna89
                        Anna89

Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
                        solche Vergleiche hinken ja vor allem auch an der Tatsache, dass die PKWs sozusagen als RTF Versionen gekauft werden
                        you made my day!

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Der Heli ist der beste,der einem am besten liegt....der einem am besten gefällt,den man sich am besten leisten kann,für den es günstige Ersatz und Verschleißteile gibt,der einem vom Fluggeräusch her am besten gefällt....

[SIZE="3"]Und Gott sei Dank.....Geschmack ist unterschiedlich.....und das ist auch gut so![/SIZE]

Sonst würde es nicht so viel Auswahl geben......

Der beste Pilot der Welt fliegt dir mit jedem Heli sein Programm vor......also ist der Heli den er fliegt der beste Heli....aber wer ist der beste Pilot

Auch wenn ich jetzt Haue bekomme....den Sound von einem TDR finde ich nicht schlecht....aber langweilig.....andere sagen es hört sich fantastisch an....so leise....

Und ein T-Rex ist kein Fiat.......nein ....ist korrekte 3er BMW.....hast du gute Heli für wenig Geld

DEN BESTEN HELI .....gibt es nicht ....es gibt qualitativ bessere und schlechtere Helis.....ist auch immer eine Frage des Geldes......merke ich als Durchschnittspilot einen Unterschied von 1000€ (bezogen auf die 700er Klasse ....mit sehr guter oder durchschnitts Ausstattung).....ich denke nein!

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Phil89
                            Phil89

Das klappt hier einfach nicht ,.......
                            Ich nehme an, die Mehrheit hier ist erwachsen. Ich trau dem Forum eine sachliche Diskussion zu. Jeder darf sich gerne einbringen und einen Teil zur Diskussion beitragen. Es liegt in Eurer Hand. ßhnlich wie in einem jedem Supermarkt die Obsttheke - so ist die Qualität öffentlicher Diskussionen die Visitenkarte eines Forum.

Möchtest du den besten in Bezug auf Preis/Leistung oder nur auf Preis?
                            Qualität, Wertigkeit, Prestige, Langliebigkeit, Wiederverkauf, Ruf/Image, vllt. auch Verbreitung, Bekanntheitsgrad, Kompatiblität, Zubehör, Wartungsaufwand, etc.
                            Das sind jetzt mal ein paar Impulse, über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Dennoch würde ich Dich gerne bitte, Deine Frage selbst zu beantworten. Welche Modelle/welches Modell wäre P/L top oder preislich top?

@ Crashpilot und Rambole
                            Danke! Interessante Aspekte, nachvollziehbare Einwände! Es kommen also noch weitere Variablen hinzu.

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Der beste Heli(Hersteller) ist für mich definitiv der, welcher mir einen Heli bietet...

- der mir gefällt
                              - den ich mir leisten kann
                              - der eine für meine fliegerischen Ansprüche robuste Mechanik hat
                              - dessen Ersatzteile günstig und verfügbar sind
                              - den ich fliegen (oder es damit lernen) kann

Aber jetzt soll bloss keiner fragen welcher Heli das ist - weiss ich noch nicht ;-) ... ist wohl ganz individuell, abhängig vom Nutzer. Ferrari, Porsche etc., mit Sicherheit tolle Autos, ABER NICHT FßR MICH (die bauen einfach nicht für 2m Kerle!).

Gruss,
                              Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X