Welcher Hersteller ist der beste?
Einklappen
X
-
Phil89
AW: Welcher Hersteller ist der beste?
Vielen Dank an alle Beteiligten für die rege Teilnahme an der Diskussion, die durch Euch bedingt erst entstehen konnte.
Vielen Dank auch für Eure Berichte, Erfahrungen, Meinungen und Einschätzungen.
Ich konnte in diesem Thread schon einige gute Impulse und Ansätze finden.
Es kommen immer neue und weitere Aspekte zum tragen, an die ich zu Beginn der Threaderstellung noch gar nicht gedacht hatte oder dir mir gänzlich unbewusst waren.
So funktioniert Forum.
Weiter so!
*Daumen hoch*
@Snowman2
-Das ist der Mercedes unter...- ist schon ein älteres Sprichwort, das einigen wohl nicht mehr geläufig ist. Nicht weiter schlimm. Dieses Sprichwort deklariert dem bezeichneten Gegenstand die Eigenschaft zu, herausragend gut zu sein.
Man darf das Sprichwort nicht absolut, sondern muss es symbolisch verstehen und auf das zu Bezeichnete transferieren.
Vielleicht sollte man tatsächlich den Auto-Vergleich gar nicht bringen.
Wie wäre es, wenn wir in
1) Einstieg/preisbewusst
2) Preis/Leistung
3) Sehr hohe Qualität/preisaufwändig
4) Non plus ultra (das Beste, was der Markt hergibt)
kategorisieren?
Wem die Kategorien unzureichend erscheinen, zu pauschal oder statisch, der möge gerne ergänzen oder welche weglassen.
Kommentar
-
sven-fly
Solche Kategorien sind schon sinnvoll, da man schlecht einen TDR mit einem Blade MSR vergleichen kann, beides sind super Helis nur sind sie für ein ganz andere Zielgruppe/Ansprüche gedacht.
Ich würde es auch nach dem Können des Piloten sortieren:
z.B.: Anfänger/Einsteiger: Blade und Co
Fortgeschrittene bis zum Profi: T-Rex oder wenn man mehr ausgeben will Logo oder wenn man noch mehr ausgeben will Henseleit (es gibt natürlich noch andere)
Gruß Sven
Kommentar
-
Anna89
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSchön, dort muss ich auch am Wochenende hin. Anstandsbesuch bei Mama steht nach Längerem wieder mal am Programm. Und sukzessive ein paar störende Büsche entfernen zwecks Vergrößerung der Landebahn.
Und das Microbeast fertig einbauen, Mann, das hat Nerven gekostet (ist nicht so easy mit einem 3-Kanal-Empfänger)
Kommentar
-
Anna89
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSchön wärs. Da gibts ein paar sogenannte Edelhelis, da gibts gar nix mehr zu montieren, die sind schon ganz fertig. Carson, Plöchinger, echt fad
Kommentar
-
Ich persönlich finde Align für mich am Besten.
Es gibt die Super Combos und da ist alles in einer Qualität enthalten die für mich als 0815 3D Piloten reichen.
Henseleit und Co. ist mir zb einfach zu teuer, aber fasziniert mich natürlich schon.
Und HK ist mich Qualitätsseitig etwas zu schwach, ich habe keine Lust Align Teile einzubauen nur das zb das Spiel in verschiedenen Lagern kleiner wird usw.
So billig muss es auch wieder nicht sein.
Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung und muss jetzt nicht von gewissen Forenmitgliedern wiedergekeut werden.
Grüsse Andi.:: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ::.©
Kommentar
-
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenDer war gut........Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Zitat von Side Beitrag anzeigenOk nennen wir es Fernost...sorry!!! In Geometrie war ich nie gut.:: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ::.©
Kommentar
-
Zitat von Side Beitrag anzeigenWar ja auch ein Scherz.:: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ::.©
Kommentar
-
two7allin
Zitat von Phil89 Beitrag anzeigen1) Einstieg/preisbewusst
2) Preis/Leistung
3) Sehr hohe Qualität/preisaufwändig
4) Non plus ultra (das Beste, was der Markt hergibt)
kategorisieren?
Wem die Kategorien unzureichend erscheinen, zu pauschal oder statisch, der möge gerne ergänzen oder welche weglassen.
ich kann nur über die Helis urteilen die ich hatte/habe:
Blade msr - zum Einsteigen ein nettes Spielzeug, hat aber schnell den Reiz verloren
Blade 400 - als Einstiegsmodell in die CP-Klasse tauglich, hat mir persönlich aber nicht gefallen
Trex450 - mit der Supercombo absolut gutes Preis/Leistungs Verhältnis, mir aber zu klein. Vorallem wegen der kleinen Imbusschrauben...
Logo400 - Das System gefällt mir derzeit am Besten. Robust, und gut durchdacht.
Interessieren würde mich noch der Logo 600SE und der Henseleit beginnt mir auch zu gefallen,...Da spielts aber derzeit nix.
Von den Rexen würd mich der 700Nitro reizen aber ich hatte noch nie nen Nitro und daher wird`s wohl auch nix.
sg
Alex
Kommentar
Kommentar