Links/rechts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

Links/rechts

Hi Erwin,

der Acrobat-10 ist ein 3D-Umbaukit für den Eco-8, das
    von Stefan Plöchinger hergestellt wird. Als alter Eco-8 Pilot
    hat mich das natürlich interessiert und ich hab es mir kürzlich besorgt und
    bin gerade dabei es durchzutesten.

Grüße
    Kurt

Kommentar

• FrankD
      FrankD

Links/rechts

In Bremen und Umgebung dreht alles LINKS. Rechtsrum ist doch gewöhnungsbedürftig. Bloß nicht !
      Gruß Frank

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Links/rechts

Hallo Frank,

genau diese Gedanken hatte ich heuer auch, vor allem, weil ich schon einmal vor vielen Jahren von links auf rechts umgestellt hatte und dabei gescheitert bin (mußte wieder auf links zurück). Ich muss aber dazusagen, dass die Probleme ausschließlich beim Präzisionsschweben bei den Wettbewerben auftraten, einfach weil die Kiste auf die andere Seite hing. Nachdem ich jetzt sowieso eine Pause von ca. 8 Jahren eingelegt hatte, habe ich es heuer beim Wiedereinstieg mit rechts probiert (Joker), der Grund war eigentlich das geringe Angebot an linksdrehenden Rotorblättern. In den etwa 3 Stunden, die ich bisher mit dem Joker flog bzw. hauptsächlich schwebte, hatte ich bisher keine Probleme damit, bleibe nun auch dabei.

Herzliche Grüsse aus Graz,
        Erwin

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Links/rechts

[font color=red]Hallo alle miteinander, nach mittlerweile ca. 7 Jahren Helifliegerei mit den verschiedensten Mechaniken sowohl rechts als auch linksherum, ist meine Meinung: Beim Fliegen sieht mans sowieso nicht,mir ist es schnurz und Präzizionsschweben muß man auch nicht ständig.--Spaß machen soll das Ganze [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle] Wers allerdings braucht.
          ßbrigens kann die ROCKET-Mechanik superschnell und einfach von rechts auf links umgebaut werden.....samstags links [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] und sonntags dann rechts [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] [/font id=red]

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Links/rechts

Hallo Frank,

das ist aber sehr pauschal gesagt....in Bremen drehen alle links...ich fliege so wohl Links- als auch Rechtsdreher. Ich wohne ja aber auch im niedersächsischen Umland *g*.

der Umstieg von Links auf Rechtsdreher ist nicht so schwer, nur beim FAImässigen Schweben muss man sich erst umstellen, da man dabei ja den Hubi immer von der Seite sieht...das muss also der Grund sein warum das bei mir nicht so gut klappt...(um eine Entschuldigung sollte man nie verlegen sein).

Bis dann Wolfgang

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Links/rechts

Hi Leute,

ich bin in den ersten Jahren meiner Hubifliegerei nur Rechtsdreher geflogen.
              Ich habe immer gedacht, wenn man einen linksdrehenden Heli fliegt muß man sich komplett umstellen beim Steuern. Nachdem ich bedingt durch einen Scale-Heli eine linksdrehende Mechanik einbauen mußte, habe ich festgestellt, daß ich die ersten 2 Flüge etwas unsicher beim abheben war (ich habe mit unerwarteten Reaktionen gerechnet). Seitdem ist es völlig Wurscht ob ich mit einem rechts- oder linksdreher fliege. Ich muß nur beim aufschrauben der Rotorblätter darauf achten, daß ich sie richtig herum montiere.
              Mein Fazit: völlig egal ob rechts oder links viel wichtiger ist die Frage ob oben oder unten. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Kommentar

Lädt...
              X