HD Kameratest, wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: HD Kameratest, wo?

Zitat von KleinSchleimer Beitrag anzeigen
    HAllo Jungs
    ich bin nur der Pilot und habe vom filmen nciht so die Ahnung ;-) aaaber ich hab den Heli auf die Mitte des Platzes gestellt er hat den dann in seiner Cam "scharf" gestellt und dann den Zoom nicht mehr benutzt ausser an der Stelle beim Rasenmähen.....
    Genau so mache ich das immer.
    Das Original ist aber um einiges schärfer, die Videos leiden beim rendern ja doch sehr
    Meine Modelle

Kommentar

• neotask
      neotask

Hi, habe die SD99 heute ein wenig getestet und bin sehr enttäuscht über die schlechte Qualität der Videos. Ich spare mir mal das Hochladen eines Videos und kann Euch nur von der Cam abraten.
      Extremes Bildrauschen, sehr blasse Farben und die 1080/50P kann man nichtmal ruckelfrei am PC abspielen (liegt nicht am PC ;-) ). Das Gerät selbst liegt gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Schade das die Qualität so schlecht ist. Da hat die wesentlich günstigere Aiptek bessere Videos gemacht.
      Habe natürlich mit den ganzen Einstellen rumgetestet, aber die Qualität blieb immer gelichschlecht.

Also geht die Suche weiter...

Gruß Olli

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Wow. Hat beim DoppelM einen besseren Eindruck gemacht.

Fake?

Kommt natürlich auch drauf an mit welchen Erwartungen oder Zielen du an die Sache rangehst. Hast du ein Video was du in etwa von einer ,,guten'' Cam erwartest, Olli?

Kommentar

• leodragonfly
          Airfotoservice.de
          Foto- & Videoaufnahmen
          • 24.06.2007
          • 1586
          • Thomas
          • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

WOW! Also ich bin von dem "Fake" beeindruckt! ;-)

Das schafft ja nicht mal meine Nikon D90 ... beim Filmen ... na ist eben bloß ein "Fotoapparat"
          ;-) ... aber DAS kann sie - fotografieren!

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
            Genau so mache ich das immer.
            Das Original ist aber um einiges schärfer, die Videos leiden beim rendern ja doch sehr

Ja so ist das leider. Wenn ich nachm fliegen heim komme und die "rohen" Videos anschaue, bin ich immer total von der scharfen und genialen qualität in Full HD begeistert. Im Youtube Video kommt trotz 1080 nicht das scharfe Bild so gut rüber, aber naja man muss bei der Größe halt abstriche machen...

Kommentar

• neotask
              neotask

Hi, naja Erwartungen habe ich natürlich schon an die Cam. Also die Cam muss schon das gefilmte so aufzeichnen wie man es auch sieht und nicht die Farben unnatürlich und extrem blass darstellen trotz sämtlich getesteter Modi. Zudem sollte eine Cam bei Tageslicht kein so starkes Bildrauschen aufweisen, das man denkt es sein nebelig. Schärfe und Kontrast sollte auch halbwegs passen bei einer HD Aufnahme. Die Qualität wirkt sehr wie SD. Das so eine 500,- Euro Cam nicht das beste ist, war mir schon klar. Aber so schlecht ?
              Ich habe nichtmal bewegte Objekte gefilmt, sondern einfach im Garten auf diverse Pflanzen und Gegenstände gehalten.

Ganz ehrlich, wenn ich mir die ganzen Filme bei Youtoube so anschaue (nicht nur speziell von der SD99), dann glaube ich nicht das es alles so stimmt was die da zeigen. Also meine ganzen Cams die ich mittlerweile hatte und habe, schaffen nichtmal annähernd die Qualität wie sie oft bei Youtoube gezeigt werden.

Ich werd mal schauen ob ich irgendwo die EOS550 mal testen kann und somit evtl. etwas zufriedenstellendes für mich finden kann. Bislang bin ich mit der FZ100 recht zufrieden, aber das letze bisschen fehlt halt noch

Gruß Olli

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

Ich habe eine von Sony und bin sehr zufrieden, Canon hatte ich damals, diese Kamera und auch weitere der Baureihe, hatten das Problem, dass in dunklen Räumen sie das Schwarz sehr schlecht dargestellt haben und weise Pixel darin waren, die man gesehen hat auf Full HD und dass sah nix aus!

Eines bedenke bitte dabei, HD Material braucht viel Speicherplatz und Rechenleistung!
                Zuletzt geändert von Anfänger; 29.06.2011, 16:25.
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Flensi
                  Flensi

war aber der erste Test.................. ging richtig gut mit dem Gewicht.

das Gestell hab ich selber aus dem 2 Landegestell gebaut, da dadurch das gewicht recht weit unten ist wird der Papi recht ruhig im Wind
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 16:56.

Kommentar

• neotask
                    neotask

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine von Sony und bin sehr zufrieden, Canon hatte ich damals, diese Kamera und auch weitere der Baureihe, hatten das Problem, dass in dunklen Räumen sie das Schwarz sehr schlecht dargestellt haben und weise Pixel darin waren, die man gesehen hat auf Full HD und dass sah nix aus!

Eines bedenke bitte dabei, HD Material braucht viel Speicherplatz und Rechenleistung!
                    Also Speicherplatz und Rechenleistung ist nicht das Problem Meine Lumix macht auch riesige Dateien bei HD Aufnahmen und die laufen auch ruckelfrei. Ich kann die SD99 auf jeden Fall nicht empfehlen. Am Ende muss das sowieso jeder selbst austesten und für sich entscheiden wieviel Geld man für solche Qualität ausgibt und ob das ausreichend ist. Für 500,- Euro erwarte ich aber etwas mehr schärfe und Farbkontraste bei sonnigem Wetter. Wie gesagt die nur halb so teure Aiptek macht da wesentlich bessere Aufnahmen und auch die FZ100 machr bessere Filmchen. Daher meine unzufriedenheit mit der SD99 denn vergleiche habe ich mittlerweile genug.

Gruß Olli

Kommentar

• PascalR
                      Gast
                      • 02.04.2008
                      • 1991
                      • Pascal
                      • MSC Schöneck

http://www.youtube.com/watch?v=r6cyIuXEkn0

das Gestell hab ich selber aus dem 2 Landegestell gebaut, da dadurch das gewicht recht weit unten ist wird der Papi recht ruhig im Wind
                      Was hat das mit unsrer Camcordersuche zu tun?

Kommentar

• leodragonfly
                        Airfotoservice.de
                        Foto- & Videoaufnahmen
                        • 24.06.2007
                        • 1586
                        • Thomas
                        • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von Flensi Beitrag anzeigen
                        http://www.youtube.com/watch?v=r6cyIuXEkn0

Gutes Beispiel dafür wie ich z.B. NICHT filmen möchte - von der Qualität her!

Kommentar

• PascalR
                          Gast
                          • 02.04.2008
                          • 1991
                          • Pascal
                          • MSC Schöneck

Ich habe nun eine Panasonic Sd80 zum Testen. Die hat einen guten Eindruck gemacht und ist mit 370€ eher untere Mittelklasse (glaube ich). Bisher habe ich eben mal ein Video nach draußen gemacht und die Bildstabi + der Zoom ist hammer. Wenn man weiß wie man converten muss ist die Preis Leistung (vermutet) super! Morgen wird ein Testvideo mit Heli gemacht + geuploaded.

Kommentar

• Colonia
                            Colonia

Ich freue mich auf das Video, weil ich diese Camcorder auch für Helivideos im Visier hatte.

Ich bin auf das Video gespannt

Kommentar

• PascalR
                              Gast
                              • 02.04.2008
                              • 1991
                              • Pascal
                              • MSC Schöneck

Bin noch nicht so zufrieden. Auf dem Display und auf dem PC sieht es gut aus, aber wenn man es uploaded ist es entweder 360p schlecht (im Kleinbildmodus) oder 1080p (im Vollbildmodus).
                              Generell habe ich beim Abspielen mit dem neusten VLC Media Player längsstreifen auf allen Dingen, die sich bewegen drauf. Ebenso ist es dann bei einem Direktupload auf Youtube in 1080p so. Gibts dafür ne Lösung? Ist die Cam dran schuld?

Kommentar

• neotask
                                neotask

Das liegt am DivX Codec auf deinem PC. Lade Dir mal den aktuellen runter.

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                                X