HD Kameratest, wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: HD Kameratest, wo?

Hast Du mit Stativ gefilmt ? Oder ist der Stabi so extrem gut ? Die Bildqualität ist etwas Grünstichig wie ich finde ,aber sonst echt schön ruhig.

Gruß Olli

Kommentar

• Snowman2
      Snowman2

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
      youtoube ist da etwas langsam

Mich würde aber mal interessieren, wie manche User es bei Youtoube schaffen ihre Videos so halbwegs ohne Qualitätsverlust dort einzubinden. also meine werden durch die Bank alle extrem schlechter durch Youtoube.

Gruß Olli

Anbei noch 2 Flugfotos mit der D5100
      Da hast du aber ganze Arbeit geleistet, das ganze Feld ist schon abgemäht. Was zahlen denn die Landwirte dafür ?

Kommentar

• Ritzelschnitzel
        Ritzelschnitzel

Hast Du mit Stativ gefilmt ? Oder ist der Stabi so extrem gut ? Die Bildqualität ist etwas Grünstichig wie ich finde ,aber sonst echt schön ruhig.

Gruß Olli
        Nein, kein Stativ. Das Stabi scheint echt gut zu sein. Hab die Cam erst 2 Wochen und noch nicht viel getestet. Einfach Focus auf unendlich und los, keinerlei weiteren Einstellungen gemacht. Den minimalen Grünstich kriegt man bestimmt auch noch weg wenn man sich mal tiefer einarbeitet. Denk es lag auch mit an den bescheidenen Lichtverhältnissen. Für 550.-€ ist die Sony aber auf jeden Fall ein echt gutes Gerät denk ich, wenn ich mir anschau was sie bis jetzt so eingefangen hat.

Da hast du aber ganze Arbeit geleistet, das ganze Feld ist schon abgemäht. Was zahlen denn die Landwirte dafür ?
        Bis jetzt noch nix, aber ich hab gestern unserm Präsi Besserung gelobt dass ich das in Zukunft sein lassen werd, bevor sich ein Landwirt beschwert...

Kommentar

• neotask
          neotask

Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigen

Kommentar

• Ainag
            Member
            • 15.02.2007
            • 554
            • Bjoern
            • Wuppertal

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
            Mich würde aber mal interessieren, wie manche User es bei
            Youtoube schaffen ihre Videos so halbwegs ohne Qualitätsverlust dort einzubinden. also meine
            werden durch die Bank alle extrem schlechter durch Youtoube.
            Ich habe eine Panasonic HDC-SDX1. Habe bisher erst einmal ein Video auf Youtube
            hochgeladen, kann mich aber nicht darüber beklagen das die Qualität dort schlechter wird. Ich
            kann im Wechsel Original/Youtube keinen wirklichen Unterschied feststellen, obwohl Youtube
            die Datei nochmal um den Faktor 4 in diesem Fall verkleinert hat.
            Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=qpAXDFoeU2I

Das Original ist natürlich in 1080i50 aufgenommen, dann im Schnittprogramm auf 720p25 von
            mir verkleinert worden ehe es nach Youtube ging. "25p" deshalb weil ich mal bemerkt habe das
            die YoutubeHD Videos immer in 25/30p sind. Gefällt mir zwar nicht weil dadurch das Bild
            gegenüber dem Original etwas ruckeliger wird. Aber das Problem haben alle Youtube
            Filmchen...Die Bildqualität als solches leidet aber überhaupt nicht wenn ich ein so codiertes
            Video an Youtube sende. Wird einfach nur noch viel kleiner wie vorher...

Gruss André
            Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
            Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Mußte hier ein paar Beiträge löschen, da sie einen Direktlink zu Youtube enthielten.
              Jetzt gehts aber wieder.
              Bitte stellt hier keine Direktlinks mehr ein, denn es ist ein Sch...job das Zeuchs wieder weg zu bekommen.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• neotask
                neotask

Ok dann nochmal anders....

Hier ein Video mit dem Sigma 50-200mm auf ca. 60mm Brennweite gestellt. Sonst alles auf Standard gelassen. Wieder Rohmaterial unbearbeitet.
                Schon wesentlich besser wie ich finde als mit dem Nikon Objektiv.

hier noch eins mit ca. 100mm Brennweite, leider etwas verwackelt

Hier mal ein kurzer Test im Garten um die Qualität besser zu sehen.

Finde dafür das es kein Camcorder ist recht ordentlich.

Gruß Olli
                Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 22:28.

Kommentar

• Pino
                  Pino

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch schon ein Weilchen mit dem Gedanken mit einer Cam einen Flug halbwegs ordentlich zu Filmen. Ich hab eine EOS 7D die ich dafür bisher 3 mal getestet habe mit einem 70-200er Objektiv ... der Heli steht am Boden und startet ... super knack scharf alles ... und kaum ist er in der Luft ist der Fokus weg .. und alles andere als gut den halbwegs wieder zu finden und dann bei weit räumigen fliegen zu behalten unmöglich wie mir scheint ... Tja, eben doch nur Top Bilder? Mach ich was falsch? Zu dem hab ich hier Gewicht in der Hand und toll Filmen nah ja ... und dann mit dem Display ... sieht man kaum was ... also eher mehr draufhalten und Glück haben ...
                  Alles andere als ein tolles Filmen. Da macht die kleine Foto/Cam vom Kollegen bessere Ergebnisse ... wie wäre eine Sony 730 zB. die einen Sucher hat durch den man sehen kann was man Filmt und wie wäre da das Ergebnis ... oder die 530 Klasse eben ohne Sucher ...
                  Habt Ihr es auf gegeben oder hab Ihr eine Cam gefunden die euren Ansprüchen genügt ?

Wäre schön mal was neueres von euren Erfahrungen zu lesen ...

Grüße und ein tolles neues Jahr ...

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Ich hab mir grad die Panasonic HC-V500 gezogen. Auch wegen der 50p. Schau sie dir mal an!

Kommentar

• leodragonfly
                      Airfotoservice.de
                      Foto- & Videoaufnahmen
                      • 24.06.2007
                      • 1586
                      • Thomas
                      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Ich fliege am Heli mit der GoPro3 blackedition und am Hexa S800 mit der Sony NEX7. Die Sony ist der Hammer aber auch nicht "billig". Zur GoPro3 gibt es reichlich Videos bei Youtube, ich glaub das kann ich mir sparen diese zu loben. Außerdem Gewichtsmäßig perfeckt. Filmen super, Fotos - na ja ... nicht wirklich.

Kommentar

Lädt...
                      X