hatte ich auch mal, war schon am verzweifeln. Die Ursache: Spiel im Rotorkopf, dem Pitchkompensator und den Anlenkungen. Nach dem Festziehen der Schrauben und einem nochmaligen Spurlauf einstellen habe ich seit Monaten Ruhe!
Du hast dir bestimmt das eine Blatt markiert ( mit Edding FIX draufgeschrieben ) und drehst nur an dem anderen. Denn sonst wirds schwierig mit der raterei. Evtl ist eine halbe umdrehung schon zuviel, dann halt nur ein stück-evtl an beiden.
Hallo,
ich hatte das Problem bei meinem 450er auch. Bei mir lag es an erstens an den schwarzen Align "Carbon"- Blättern. Nachdem ich mir bessere Blätter gekauft habe war das Problem fast gelöst.
Zweitens habe ich danach Anlenkgestänge verbaut, die ein Links- u. ein Rechtsgewinde haben, so dass man diese "stufenlos" verstellen kann. Die originalen Anlenkgetänge muss man man ja immer eine ganze Umdrehung verstellen.
Grüße
hangeln1963
Blade mSR, mCP X, HK 250GT, T-Rex 450 S, T-Rex 500 CF mit Starrantrieb
Danke erstmal. Ja ich ändere immer nur ein Blatt. Werde erstmal alles nachziehen und dann nochmal schauen. Blattlagerwelle ist schon ausgetauscht worden...
Bei meinen Gestängen muss ich auch immer eine Umdrehung machen, was meist zu viel ist.
Wo gibt es diese Anlenkungen?
da hier keine shoplinks reindürfen (wenn ich das richtig verstanden habe ?!), Googel mal das hier: EA-045 XTreme Anlenkgestängeestänge Titan, für T-Rex 450
da hier keine shoplinks reindürfen (wenn ich das richtig verstanden habe ?!), Googel mal das hier: EA-045 XTreme Anlenkgestängeestänge Titan, für T-Rex 450
Habe mal ein Foto gemacht bezüglich des Spurlaufes. Kleiner wird er nicht...
(s. Anhang)
Irgendwie hatte eben beim Hovern der Akuu meiner Funke einen Spannungsabfall und ging aus. Mein Heli flog schön seitlich in den Busch rein
Zum Glück war es ein "Sanfter Aufprall". So nach dem Drüberschauen scheint alles i.O. zu sein bis auf die Rotorblätter. Was denn Spurlauf betrifft, kann ich da wieder von vorne anfangen.
Das sieht aber nach mehr als eine drehung
zuviel oder zu wenig aus. Vielleicht war auch die
zweite Blattlagewelle krum? Mit einer neue Welle
und halbwegs guten Blättern, sollte das nicht so
gravierend aussehen.
Ok, sobald ich mal wieder Geld übrig habe für neue Blätter, dann werde ich mir neue kaufen.
Habe leider erst 130€ für eine komplette Servoerneuerung hinlegen müssen, da mir die einfach abgeraucht sind bzw. einfach schlecht sind bzw. waren.
Blattlagerwelle habe ich noch.
Und ich sage euch zum Foto: Gehe ich in die eine oder andere Richtung eine Umdrehung weiter bzw. zurück, dann gehen die Blätter nicht weiter zusammen. Das ist quasi so das Minimum was ich rausbekommen habe. Die Blätter scheinen eh nicht so gut gewesen zu sein.
hast du nach dem Statischen Blattspurlauf geschaut?
Dreh den Rotorkoppf mal so das da erste Blatt übern Heckrohr ist und messe den Abstand zwischen Heckrohr und Blatt.
und das gleiche mit dem andern Blatt nochmal.
sollten da unterschiedliche Werte rauskommen, ist wie gesagt die BLW, die Blatthalter oder das Zentralstück krumm/kaputt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar