Rücksendung an Hobbyking nicht mehr möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

AW: Rücksendung an Hobbyking nicht mehr möglich?

Hallo zusammen,

ist mein erstes Posting hier.
    Bin der Tom, 43 J, komme aus der Pfalz und bin gerade dabei mit den Helis anzufangen.

Ich habe auch versucht in den letzten Tagen was zum HK nach Hamburg zu schicken.
    Also die Adresse in der Haldesdorfer Str. 46 könnt ihr getrost vergessen. Laut DHL ist dort weder Hextronik noch EPD registriert.
    Im HK Chat habe ich dann erfahren dass die jetzt am Billbrookdeich eine Adresse haben. Tolle Wurst, gestern gab man mir noch die "alte Adresse"...
    Hab mal googlemaps bemüht, dort findet sich unter der neuen Adresse die Stadtreinigung und anscheinend ein Wertstoffhof...

Mal sehen ob die Garantieabwicklung nun funktioniert...

Grüße
    Tom

Kommentar

• eurix
      eurix

Ja, wer ist denn nun der erste, der an die neue Adresse was sendet? :-D

Kommentar

• rosti
        rosti

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
        We are sorry that our DE warehouse change the address and do not update the address in time for our customers.
        Here is the new address:
        New address for DE warehouse : Billbookdeich 183, 22113 Hamburg Germany
        Hier ist vom "DE warehouse" die Rede. Es ist doch gut möglich, dass das dann NICHT die korrekte Zieladresse für die Rücksendung von Artikeln ist, die aus HK geliefert wurden!?

ßbrigens versagt der Kundenservice von HobbyKing gerade völlig: auf meine völlig klare Anfrage, was denn nun die korrekte Anschrift wäre, kam bisher nur eine Antwort zurück: "Bitte senden Sie uns ein Bild des Paketes mit der Anschrift+RM-ID...". Mitdenken ist bei denen scheinbar gerade nicht angesagt :-(

Grüße,
        Ralph

Kommentar

• rocket-tom
          Member
          • 03.06.2011
          • 962
          • Thomas
          • SÜW

Zitat von rosti Beitrag anzeigen
          Hier ist vom "DE warehouse" die Rede. Es ist doch gut möglich, dass das dann NICHT die korrekte Zieladresse für die Rücksendung von Artikeln ist, die aus HK geliefert wurden!?
          ...
          Hallo Ralph,

nach meinen Infos gibt es unter der Haldesdorfer Adresse keinerlei "Briefkasten" der auf EPD oder Hextronik hinweist. Somit werden alle Päckchen wieder zurück kommen (habs ja auch 3x versucht).
          Nachdem ich jetzt einen Complain auf der Supportwebsite reingestellt habe (mit Tracking-Infos und Foto mit den Belegen) kam folgende Antwort zurück:

I am sorry to hear that the parcel is returned to you.Please provide us photos showing the bounced parcel, with the posting slip, shipping information, and the sticker showing the reason of rejection.I will forward your case to manage department to check for you.

Na das werde ich dann mal knipsen, im Complain das Foto nachtragen und hoffen...

Gruß
          Tom

Kommentar

• rocket-tom
            Member
            • 03.06.2011
            • 962
            • Thomas
            • SÜW

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
            Ja, wer ist denn nun der erste, der an die neue Adresse was sendet? :-D
            Weiß nicht ob ich wirklich der erste bin, aber heute mittag ging mein Päckchen (nun der 4. Versuch) an die von HK aus dem Hut gezauberte Adresse. Mal sehen was das DHL tracking bis Montag aussagt...

Grüße
            Tom

Kommentar

• rosti
              rosti

Der Kundendienst entschuldigte sich inzwischen für das Dilemma und gab folgende Addresse an:

EPD
              Billbrookdeich 183
              22113 Hamburg
              Germany

Scheint also, also ob das DE-Warehouse und der technische Service nun gemeinsam agieren.

Ralph

Kommentar

• Daniel.
                Member
                • 23.05.2011
                • 490
                • Daniel

Ich finde HK nervt in letzter Zeit massiv:
                Ich habe Anfang März Lipos für 300€ bestellt. Gut, waren auf Backorder, so wie jeder brauchbare Lipotyp seit ewigen Zeiten immer auf Backorder steht.
                Geld nehmen sie, dann gehen durch einen "Computerfehler" Bestellugnen die 8 Wochen auf Backorder sind "verloren". 10 Wochen und X Supportanfragen später finde ich Gehör. Das Bestellte ist gar nicht mehr lieferbar, Geld zurück gibt es nicht, höchstens Gutschrift auf dem Bonuspunktekonto. Wobei Bonuspunkte nicht zum Begleichen der Versandkosten genutzt werden können, blahjblah...
                Zwischenzeitlich kommen Mails an den Customerservice auf einmal alle als unzustellbar zurück. -Supportanfragen gehen nur noch über den entsprechenden Bereich auf der Webseite. Der Support (ich nehme an irgendwo in den Tunneln von ToraBora) hat keine Ahnung was ein Lipo ist und schickt wie ich jetzt lese RMA Labels mit falschen Adressen.
                Ich kann "we are sorry for the trouble caused to you" nicht mehr hören.

Letztlich habe ich dem Support geschrieben, dass ich über Paypal und den Käuferschutz jetzt ein Ticket eröffne. -Kein Geld, keine Ware. Auf einmal gehts. Mein Geld kam zurück. -Die 428 Bonuspunkte blieben erhalten. Jetzt wird es spannend wenn ich die zur Bestellung einsetze.

Aber generell weiß ich ja nicht... Viereinhalb Monate Zirkus.
                Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• HK_insider
                  HK_insider

Zitat von simon_says Beitrag anzeigen
                  Ist die falsche Adresse evtl. Ich habe heute mein HK Paket bekommen, Absender ist.
                  E.P.D
                  Billbrookdeich 183
                  22113 HH
                  Richtig.
                  E-mails informing customers of the change of address should have gone out, you may have to check your spam folders?
                  EPD apologises for any inconvenience, and ensures you that returns ARE still possible.

Kommentar

• rocket-tom
                    Member
                    • 03.06.2011
                    • 962
                    • Thomas
                    • SÜW

Sooo.....

hier ein Auszug aus meinem DHL-Tracking:

--------------------------------------------------------------------------------------
                    Mo, 11.07.11 06:52 Uhr
                    Hamburg

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
                    Mo, 11.07.11 11:46 Uhr
                    --
                    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
                    ---------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
                    Tom

Kommentar

• Tomnic.11
                      Member
                      • 13.04.2011
                      • 829
                      • Thomas

Na,ob das ankommt wenn man es an die Adresse Billbrockdeich schickt!
                      Laut Maps ist da tatsächlich nur die Stadtreinigung und Wertstoff-Einsammlung vieleicht gehen die Akkus ja dort gleich in den Müll
                      PS hier der Link:
                      Billbrookdeich 183 22113 Hamburg - Google Maps

Kommentar

• eurix
                        eurix

So, also ich würde mein Paket ja gerne auch an die neue Adresse schicken...

Aber:

Die Dumme Post hat mein Paket verloren...
                        Ich soll es in einer Filiale abholen, da ich natürlich auf Arbeit war als es mir zugestellt wurde.. und jetzt finden die mein Pakeet nichtmehr

Ohne Worte!!!

Kommentar

• eurix
                          eurix

So, Antwort per Mail von HK:

Hi Martin ,
                          Thanks for contacting the HobbyKing Support Team.

We apologize for any inconvenience caused! Please kindly be advised that the new address for DE warehouse is :

EPD
                          Billbrookdeich 183
                          22113 Hamburg
                          Germany

Please kindly send the warranty product to this new address in the future, we are very sorry for inconvenience caused to you in this case, please feel free to contact us if you have any problem with your order, we are here to help.

Thanks for emailing support.
                          If you have any other questions, please let me know.
                          Regards.
                          Jane

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
                            Ich finde HK nervt in letzter Zeit massiv
                            Bei mir werden sie von mal zu mal schneller.
                            Vorletzte Lieferung: 10 Tage
                            Letzte Akkulieferung: ca. 15 Tage inclusive einiger Tage Backorder bis Ankunft beim Zoll

Kommentar

• Flitsche
                              Flitsche

Mir haben Sie auf meine, vor kurzem gestellte Anfrage hin, folgenden Text geschickt:

Zitat:

"EPD would like to make a full and unreserved apology to both the customers and to Hobbyking.com for any problems caused by the rushed and unexpected move to a new and bigger location in Hamburg.

EPD is hiring more staff and investing in equipment to decrease dispatch time and get products into the hand of its customers faster. We expect to increase the numbers and variety of products over the coming months.

EPD is still providing warranty return services for RC products purchased through hobbyking.com simply follow the information provided on Hobbyking.com

Many of the planes still have the old business address on them, please ignore this and instead use the new address

Billbrookdeich 183

22113 Hamburg

The shipping companies, GLS, DPD, DHL are aware of this new warehouse location and have been delivering to the address since 01-06-2011

Please remember EPD is only a dispatch and warranty service providers, all communication must be through Hobbyking.com

EPD has no personal information nor can we make changes to your order without the consent of Hobbyking.com

Thank you for your understanding

Regards

EPD"

Zitat Ende.

Der Umzug schien sehr schnell vonstatten gegangen zu sein, da ist dann etwas Verwirrung mal möglich, was ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm finde.
                              Hier mal eine grobe ßbersetzung des Textes, für die nicht Englischsprachigen unter uns:

EPD möchte sich hiermit bei den Kunden und Hobbyking.com für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen, welche durch den schnellen Umzug in ein größeres Warenlager in Hamburg leider mitunter auftreten können.

EPD ist im Moment dabei neue Mitarbeiter einzustellen und baut in den kommenden Monaten die Logistik weiter aus, um dem Kunden die preis- und hochwertigen Produkte noch schneller zukommen lassen zu können.

EPD regelt natürlich wie gehabt die Garantiefälle aller Produkte, die auf der Seite Hobbyking.com bestellt wurden. Bitte beachten Sie hierzu aber die Angaben auf der Hobbyking.com Homepage.

Sollte eines der gelieferten Produkte noch mit der alten Absende Adresse versehen sein, so nutzen Sie bitte stattdessen die folgende Anschrift:

EPD

Billbrookdeich 183

22113 Hamburg

Die Versanddienstleister (z.B. GLS, DPD, DHL) sind über den neuen Standort informiert und nutzen die neue Adresse seit dem 1.6.2011.

Bitte bedenken Sie bei allen Rücksendungen, das EPD nur ein Verteil- und Servicezentrum ist, jegliche Abwicklung erfolgt ausschließlich über Hobbyking.com

EPD verfügt nicht über die Möglichkeit einen Auftrag zu verändern oder zu beeinflussen, dies ist in jedem Fall Hobbyking.com vorbehalten.

Vielen Dank für das Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

EPD

Kommentar

Lädt...
                              X