Schwere 450 Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G.K.
    G.K.

AW: Schwere 450 Blätter

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Endlich mal Jemand der die richtigen Tipps gibt. Radix für einen Anfänger der ruhig schweben will, das ist wie Fahrschule im Porsche.

Torsten

PS: Juhu mein 500er Beitrag
    das kann man so sehen. Aber andererseits machst Du beim Auto ja für einen Fahranfänger keine anderen Reifen drauf
    Zum "Zähmen" des Helis verwenden die meisten halt Gewichte auf der Paddelstange. Ich würde es damit aber auch nicht übertreiben, denn sonst erzieht man sich zum "Grobmotoriker" an den Knüppeln.
    So furchtbar wichtig ist die zyklische Stabilität nicht - ein Flybarless-Heli ist praktisch ideal in dieser Hinsicht, aber ihn auf der Stelle zu halten ist nicht so viel einfacher, wie man glauben sollte.

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Nun ja halbsymtrische Blätter möchte ich eigentlich nicht, wer weiß vlt. überkommt es mich einfach und ich gehe in den Rückenflüg über Kleiner Scherz, ich habe aber vor auch irgendwann bißchen mehr zu machen als Rundflüg, deshalb möchte ich auch mit einem Setup lernen, mit dem ich auch Rückenflüg, Rollen und Flips machen kann. Ich werde wahrscheinlich zu dem Set greifen, werde vorher aber bei den Freaks Mal fragen, ob es sich da nicht um einen Tipp-Fehler handelt, auf der Homepage. Ich denke wenn die Teile gut sind, ist der Preis optimal, dann hole ich sie mir auch für meinen Trainingsheli. Sollten die schlecht sein, sinds halt die 15€, die dann weg sind Auf jeden Fall werde ich dann berichten wie die gehen. Will halt nicht unbedingt viel ausgeben für Blätter, ich brauche im Moment keine Edge oder GCT Blätter, so lange ich die Flügeigenschaften gegenüber den originalen schwarzen KDS Blättern nicht verschlechtere, bin ich absolut zufrieden. Die schwarzen KDS gehen für meinen Geschmack wirklich gut, nur sind die eben schwarz. Danke für die Tipps Jungs!

Gruß

Alex

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Spinblades sind auch relativ schwere Blätter.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Was ich wirklich nicht verstehe Alex: Du fragst hier um Rat, weil Dir - zu Recht - die 80g für die Blätter zu hoch erscheinen und Du - zu Recht - keine Lust hast, 15 Tacken vergeblich auszugeben. Dann bekommst Du jede Menge sinnvolle Tips und ja, auch der Rat zu qualitativ extrem hochwertigen Radixen ist für einen Anfänger durchaus ein guter Tip! Wenn ich meinen Heli träger machen will, dann bestimmt nicht über schwerere Blätter, sondern über Paddelgewichte! Du bist mit den schwarzen KDSsen sehr zufrieden, Dich stört nur der mangelnde Kontrast des drehenden Rotorkreises und die daher resultierende schlechtere Erkennbarkeit. Ich habe Dir die bunten KDS aus CF empfohlen, preislich hochinteressant usw. usw.

Und trotzdem willst Du jetzt den Selbstversuch wagen und die 80g-Blätter kaufen? So ganz verstehe ich das nun nicht. Aber ok.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Lassogeier
            Lassogeier

Hallo sailor,

verstehe deine Haltung auch nicht. Meiner meinung nach sind die schwarzen KDS Blätter viel zu weich. Hatte ich auch am Anfang, bin dann auf CFK und GFK umgestiegen. Am Anfang habe ich viele crashs produziert, mit allen möglichen Blättern.

Einmal halbsymmetrische Blätter bedeutet ja nicht das man später nicht auf symmetrische umstellt. Blätter tauschen dauert ja nur wenige Minuten.
            Mit einem Satz Blätter wirst Du sowieso nicht auskommen.

Und wenns nur an der Farbe liegt dann spritze die Blätter doch einfach um.

Ich kann nur die halbsymmetrischen empfehlen weil ich mit denen bisher locker 30 Rundflüge und Achten geflogen bin ohne einen einzigen Absturz und das nach ca. 5 Monaten Leidensweg. Jetzt macht das Fliegen wirklich Spaß!

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Da muss ich dem Dirk und Lassogeier allerdings Recht geben. Die bunten KDS sind nicht schlecht und gut zu sehen. Allersings stimmt der Preis bei Tempohoby nicht.
              UPE von KDS ist 19,90€. Für 13,90€ wird die keiner verkaufen, und Temohobby verkauft nicht an Endkunden. ßbrigens kann man mit halbsymetrischen Spinblades auch wunderbar Kustflug machen. Nur weil die nicht symetrisch sind heist das nicht, dass die nicht auch im Rücken zu fliegen sind. Die Blätter können sicher deutlich mehr als deine Flugkünste hergeben. die Blätter schweben übrigens super. Nicht weil sie extrem schwer sind, sondern weil auch der Schwerpunkt weit außen liegt.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Was ich wirklich nicht verstehe Alex: Du fragst hier um Rat, weil Dir - zu Recht - die 80g für die Blätter zu hoch erscheinen und Du - zu Recht - keine Lust hast, 15 Tacken vergeblich auszugeben. Dann bekommst Du jede Menge sinnvolle Tips und ja, auch der Rat zu qualitativ extrem hochwertigen Radixen ist für einen Anfänger durchaus ein guter Tip! Wenn ich meinen Heli träger machen will, dann bestimmt nicht über schwerere Blätter, sondern über Paddelgewichte! Du bist mit den schwarzen KDSsen sehr zufrieden, Dich stört nur der mangelnde Kontrast des drehenden Rotorkreises und die daher resultierende schlechtere Erkennbarkeit. Ich habe Dir die bunten KDS aus CF empfohlen, preislich hochinteressant usw. usw.

Und trotzdem willst Du jetzt den Selbstversuch wagen und die 80g-Blätter kaufen? So ganz verstehe ich das nun nicht. Aber ok.

Gruß
                Dirk
                Die KDS Blätter, die ich in der Hand hatte, machten einen super Eindruck, waren aber vom Gefüll her etwas leichter, als die GFK, die ich im Moment habe. Ich will den Versuch einfach machen

Gruß

Alex

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Die KDS vlätter machen einen guten eindruck, sie sind extrem steif, und man sieht sie gut... Das einzigste problem: ein Guter Blattspurlauf ist unmöglich. Je nach drehzahl verändert er sich, von perfekt bis knapp 5cm auseinander (ja, 5cm). Align Blades drauf, spurlauf passt auf anhieb. KDS Blätter drauf- 7cm auseinander, den heli hätts beinahe zerrissen (ausgewuchtet waren sie). Zum verständnis: ich rede hier von den komplett schwarzen blättern aus carbon, die für ca.15€ zb. von rc-fabrik verkauft werden (sollte ja das selbe material wie das von den bunten sein)

Lg Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                    Die KDS vlätter machen einen guten eindruck, sie sind extrem steif, und man sieht sie gut... Das einzigste problem: ein Guter Blattspurlauf ist unmöglich. Je nach drehzahl verändert er sich, von perfekt bis knapp 5cm auseinander (ja, 5cm). Align Blades drauf, spurlauf passt auf anhieb. KDS Blätter drauf- 7cm auseinander, den heli hätts beinahe zerrissen (ausgewuchtet waren sie). Zum verständnis: ich rede hier von den komplett schwarzen blättern aus carbon, die für ca.15€ zb. von rc-fabrik verkauft werden (sollte ja das selbe material wie das von den bunten sein)

Lg Thomas
                    Was du beschreibst, hatte ich mit billigen Holzblättern, nach dem Abheben stimmte der Spurlauf nicht, Paar Mal gut rein gepitcht, passt es wieder. Völliger Murks. Die schwarzen Blätter, die ich habe haben das Problem nicht, sie sind aus GFK meine ich.

@Lassogeier: Wie zu weich? Meine lassen sich nicht Mal ansatzweise verbiegen (Vlt. mit Gewalt wenn). Anspritzen (Mit Farbe versteht sich) habe ich mir auch schon überlegt, Blatt-Spitzen 5-10 cm würden schon reichen.

Wie ist den das Verhalten von Halbsymetrischen Blättern? Ist da Schweben mit 1-2° schon möglich?

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                      Da muss ich dem Dirk und Lassogeier allerdings Recht geben. Die bunten KDS sind nicht schlecht und gut zu sehen. Allersings stimmt der Preis bei Tempohoby nicht.
                      UPE von KDS ist 19,90€. Für 13,90€ wird die keiner verkaufen, und Temohobby verkauft nicht an Endkunden. ßbrigens kann man mit halbsymetrischen Spinblades auch wunderbar Kustflug machen. Nur weil die nicht symetrisch sind heist das nicht, dass die nicht auch im Rücken zu fliegen sind. Die Blätter können sicher deutlich mehr als deine Flugkünste hergeben. die Blätter schweben übrigens super. Nicht weil sie extrem schwer sind, sondern weil auch der Schwerpunkt weit außen liegt.

Torsten
                      Hi Torsten,

geht das was bis 20 Euronen für Halbsymetrische? Längere Flügzeit, die Halbsymetrischen Blättern nachgesagt wird, ist schon sehr verlockend

Gruß

Alex

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                        Ralph1975Kehl

Wie wäre es mit 39g Spinblades ?

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

So das Rätzel mit 80 Gramm ist gelöst: 40 Gramm pro Blatt. Das Gewicht war für das ganze Set angegeben, andere Blätter dagegen pro Blatt.

Es ist nicht so viel mehr, Allign Blättern liegen bei 32-36 Gramm.

Ne scheiße doch nicht ;( 44 Gramm (Paar) Ich Blick net mehr durch!
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 21:54. Grund: -

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigen
                            Wie wäre es mit 39g Spinblades ?
                            Ja aber in dem Preissegment kann ich auch auf EDGE oder SAB Blätter greifen da passiert nicht mehr viel preislich... Wenn man bedenkt, dass 710 mm Blätter für ein 90 Heli fast genau so viel kosten, ok etwas mehr aber dennoch (Ich bin selbst erstaunt)...

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                              So das Rätzel mit 80 Gramm ist gelöst: 40 Gramm pro Blatt.
                              Na logisch pro Blatt.
                              Aber gute China-Blätter haben 23 Gramm pro 2,50 Euro und Einzelblatt und sind dabei extrem steif. Für mich ist gewichtsmäßig mehr als 25 Gramm tabu, da hätte ich Angst, dass es mir alles zerreißt. Ich bin aber nicht sicher.

Kommentar

• Lassogeier
                                Lassogeier

Hallo Sailor,

meine KDS Blätter waren definitiv zu weich (hatte ich gebraucht mitgekauft). Vielleicht gibt es ja bessere von KDS.

Zum Thema halbsymmetrisch kann ich nur sagen das der Heli schon mit wenig pitch und vor allem geringerer Drehzahl abhebt. Ob das nun 1°, 2° oder 3° pitch kann ich nicht sagen.
                                Fakt ist von der Therie her das diese Blätter bereits bei 0° pitch Auftrieb erzeugen.

Kosten der Blätter als 2te Wahl (lt. Hersteller kaum sichtbare optische Mängel) 25,-

Die Akkulaufzeit erhöht sich um ca. 30 bis 50%, der Spurlauf ist sehr präzise bei allen Drehzahlen.

Kommentar

Lädt...
                                X