Wer weis, was Robbe mit Turnigy zu tun hat?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

Wer weis, was Robbe mit Turnigy zu tun hat?

Hallo,

auch wenn vielen Markenfetischisten diese Frage nicht gefallen wird:

Mich verwundert, daß Robbe die Konfirmitätserklärung für die Turnigy 9X erteilt die von Hobbyking als 9X , von Jamara als Air Jump und von einigen anderen umgelabelt vertrieben wird:

Konfirmitätserklärung-Hobbyking.com

Robbe Impressum

Einfach mal schauen, wer die Konfirmitätserklärung unterschrieben hat und mit dem Namen im Impressum vergleichen.

Importieren die die Fernsteuerungen etwa für Jamara?

Oder ist diese Erklärung gar nicht für die Hobbyking- Funke?

Vielleicht kann mir da mal jemand Klarheit verschaffen?

Und machts nicht gleich wieder Of Topic, sondern schreibt wenn dann auch was sachdienliches

Gruß

Kai
    Zuletzt geändert von idefix-1972; 12.07.2011, 15:54.
    Infos über mich in meinem Profil.
  • Schimanski
    Schimanski

AW: Wer weis, was Robbe mit Turnigy zu tun hat?

Kann mir da keine Reim drauf machen, aber einen Zusammenhang Robbe-Turnigy halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Kommentar

• Idefix
      Idefix

Warum fragst du nicht einfach bei Robbe nach ?
      Die werden es am besten wissen.

Gruß Holger

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20987
        • Ingolf
        • Dortmund

Warum fragst du nicht einfach bei Robbe nach ?
        Die werden es am besten wissen.
        Eher bei Herrn Geiger, denn lt. der Erklärung hat Robbe damit zunächst gar nichts zu tun ..

Kommentar

• Daobenfliegter
          Senior Member
          • 01.06.2011
          • 1130
          • Rene
          • Ja

Also wenn man "gerhard geiger geschäftsführer" über google sucht, gibts einige Treffer....
          Insofern hab ich erstmal an eine Namensgleichheit gedacht.

Aber in der robbe-Erklärung ists die selbe Signatur:

Hmmm. Entweder wurde tatsächlich durch Herrn G. bestätigt oder HK hat dreist kopiert.
          [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• ccfuchs
            ccfuchs

Entweder wurde tatsächlich durch Herrn G. bestätigt oder HK hat dreist kopiert.
            Oder beide kaufen beim selben Zulieferer. Weder Robbe noch Turnigy sind Herstellermarken, sondern REINE Handelsmarken! (Robbe hat mal einen kleinen teil selbst produziert, aber seit den frühen 90gern keine Elektronik mehr)

Kommentar

• Schimanski
              Schimanski

Interessant ist es schon...

...könnte mir vorstellen, dass die Chinesen da Ihren Kopierer benutzt haben.
              Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 19:48.

Kommentar

• gunni77er
                Member
                • 27.09.2007
                • 519
                • Gunnar
                • MBC Lehrte

Sehr merkwürdig da Adresse China ist aber das Dokument in Grebenhain Unterzeichnet sein soll. Dokuemnete werden meißt da gezeichnet wo auch die Firma oder das Institut sitzt oder *

Glaube nicht das Robbe mit der Funke dirtekt in Verbindung steht.

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Zitat von gunni77er Beitrag anzeigen
                  Sehr merkwürdig da Adresse China ist aber das Dokument in Grebenhain Unterzeichnet sein soll. Dokuemnete werden meißt da gezeichnet wo auch die Firma oder das Institut sitzt oder *
                  Nö, der Hersteller ist in China - das ist nichts aussergewöhnliches.

Das Labor, daß die notwendigen Untersuchungen wegen der Konformitätserklärung für Deutschland, bzw. den EU-Raum durchführt sitzt nunmal in diesem Falle in Grebenhain - und auch das ist nichts ungewöhnliches.

Kann ja auch sein, daß Robbe, bzw. der Herr Geiger den Auftrag von dem Hersteller dafür bekommen hat.

Oder das Robbe bzw. der Herr Geiger das so gemacht hat, um die Funke an Jamara liefern zu können.

Und so hätten wieder einmal viele Zwischenstationen mit verdient und am Ende zahlts der Verbraucher.

Schlimm nur - wenn es so sein sollte - daß sich dann noch Leute beschweren das man den ganzen Zwischenhandel in Deutschland auslässt und in HK einkauft.
                  Noch schlimmer, wenn das als verwerflich angesehen wird.

Die Sache ist doch meiner Meinung nach so: Jetzt erst, durch die Globalisierung, kann der Modellbauer selbst erkennen, ob er abgezogen wird durch die Handelsmarken oder nicht.
                  Und dann kann und sollte jeder für sich entscheiden ob er für einen deutschen Handelsmarkennamen mehr bezahlen möchte oder halt nicht.

Gruß

Kai
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Del Torres
                    Senior Member
                    • 17.05.2010
                    • 1376
                    • Hendrik
                    • Meersburg

Ich seh keine Verbindung von Robbe zu Turnigy...

Skyrc hat halt den gleichen Geschäftsführer wie Robbe. Und Hobbyking kauft auch bei Skyrc ein.

Kommentar

• Webapache
                      Webapache

Sers,

ich befürchte das keiner von uns das "Branding" eines Herstellers durchschauen kann, ausser er verfügt über interne Firmeninformationen. Würde er die allerdings hier preisgeben, na dann gute Nacht für denjenigen.

Man kann sich sicher sein, das Robbe weder Akkus, noch Regler selber herstellt. Letzlich kommen viele Marken, von denen wir glauben sie seien durch unterschiedliche Hersteller erzeugt worden, aus der selben Firma.

Und wenn da Signaturen übereinstimmen ist eher bei den Herrn aus China der Verdacht nahegelegt, das sie sich mal einen kleinen "Vorteil" verschaffen wollen.
                      Ich bin mir sicher, in so manch einem "Markenakku" ist ein "Turnigy" drin, und der der den Markenakku hat schwört, er sei 10 mal besser als der Turnigy.

Gruß,
                      Olaf

So, dafür komme ich sicher in die Hölle

Kommentar

• Schimanski
                        Schimanski

Was hat denn jetzt Turnigy mit SkyRC zu tun. Ist das dieselbe Firma?

Kommentar

• Christian Damm
                          Christian Damm

Wurde doch schon mehrfach geschrieben das Turnigy ne Handelsmarke ist und keine Firma. Das nur nochmal zum Verständniss. Genauso wie das Waschmittel auch nicht von der Firma Persil hergestellt wird.
                          Turnigy ist ne Marke vom HK so wie z.B. Reely ne Marke von Conrad ist.
                          Ob der HK die Zellen immer vom selben Akkuhersteller bezieht oder je nach Preis hier und da mal ne Charge bezieht. Keine Ahnung. Aber LiPo Zellen Hersteller gibts nicht sehr viele. Und das Robbe oder Graupner beim selben Hersteller wie HK einkaufen, ist durchaus wahrscheinlich.
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 21:14.

Kommentar

• tnt666
                            tnt666

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen

Das Labor, daß die notwendigen Untersuchungen wegen der Konformitätserklärung für Deutschland, bzw. den EU-Raum durchführt sitzt nunmal in diesem Falle in Grebenhain - und auch das ist nichts ungewöhnliches.

Kann ja auch sein, daß Robbe, bzw. der Herr Geiger den Auftrag von dem Hersteller dafür bekommen hat.

Oder das Robbe bzw. der Herr Geiger das so gemacht hat, um die Funke an Jamara liefern zu können.

Und so hätten wieder einmal viele Zwischenstationen mit verdient und am Ende zahlts der Verbraucher.

Schlimm nur - wenn es so sein sollte - daß sich dann noch Leute beschweren das man den ganzen Zwischenhandel in Deutschland auslässt und in HK einkauft.
                            Noch schlimmer, wenn das als verwerflich angesehen wird.

Die Sache ist doch meiner Meinung nach so: Jetzt erst, durch die Globalisierung, kann der Modellbauer selbst erkennen, ob er abgezogen wird durch die Handelsmarken oder nicht.
                            Und dann kann und sollte jeder für sich entscheiden ob er für einen deutschen Handelsmarkennamen mehr bezahlen möchte oder halt nicht.

Gruß

Kai

Labor? In Grebenhain ist Feld, Feld, noch mehr Feld und robbe. und wenn du schon mal bei robbe warst, dann sollte klar sein das man dort eher eine schreinerei als ein "labor" findet.

Jamara ist selber importeur und das nicht erst seit gestern, die brauchen robbe nicht wenn die die funken haben wollten.

Was robbe mit turnigy zu tun hat? was meint ihr denn was ein roxxy-power zx und einen turnigy akku oder auch SLS ZX unterscheidet wenn man den aufkleber abmacht und warum die alle ähnlich günstig sind ? .......

Kommentar

• tnt666
                              tnt666

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

auch wenn vielen Markenfetischisten diese Frage nicht gefallen wird:

Mich verwundert, daß Robbe die Konfirmitätserklärung für die Turnigy 9X erteilt die von Hobbyking als 9X , von Jamara als Air Jump und von einigen anderen umgelabelt vertrieben wird:

Konfirmitätserklärung-Hobbyking.com

die erklärung riecht schwer nach fälschung da die angaben im dokument nicht korrekt sind.
                              z.b. Wo eigentlich stehen sollte "HF-Modul" oder "Fernsteueranlage mit integriertem HF-Modul" + Modellnummer steht nur die Modellnummer.

Wir sind in Deutschland, halb ausgefüllt gibt es nicht. Sowas reicht nur für Kunden die ständig nach der Erklärung fragen.........

Und vor allem: Konfirmitätserklärungen werden von den jeweiligen Importeuren erstellt und Veröffentlicht und nicht von einer zentralen Prüfstelle.
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 21:53.

Kommentar

Lädt...
                              X