ich möchte an meinen Heli (600er Klasse) einen Behälter für Bonbonabwürfe anbringen. Ich hab mal in irgendeiner Modellzeitschrift einen passenden Bericht gelesen, aber ich weiß nicht mehr in welcher das war.
Vielleicht hat aber jemand von Euch einen eigenen Behälter gebaut. Für Eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon einmal recht herzlich bedanken.
Ich würde warscheinlich ne tupperbox verwenden und den Deckel mit nem Servo ansteuern.
Gehts hier wirklich um Bonbons* muss man sich mal vorstellen, ein D fliegt mit seinem Heli und wirft die päckchen ab. dann kommt die P und frägt, was machst denn da? äh Heli fliegen
sorry das musste sein.
Du müsstest Deinen 600er Rex höher legen (um Platz für den Behälter je nach Füllmenge zu schaffen) und den Boden vom Behälter über ein Servo entriegeln... den Boden eventuell gleich mit abwerfen, da Du sonst Probleme beim Landen bekommen könntest.
@Donal - irgendwie werde ich nicht schlau aus Deinem Beitrag, aber wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch. Naja, dann warte ich mal bis hoffentlich was sinnvolles kommt.
Ich weiss nicht, was daran so lustig ist. Aus Flugzeugen werden auch Bonbons abgeworfen. Ich will so etwas bauen und es an unserem Flugtag für die Kids einsetzen.
Langsam regt es mich auf, dass man hier immer öfter blöde Antworten auf Hilfeersuchen bekommt. Gut, dass es auch noch normale Heliflieger gibt, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, was bei Donal wohl nicht der Fall sein dürfte ("Verwarnungen: 0/1 (6)" - spricht für sich)
Weißt was, ich wollte nur einen kleinen Spaß machen, da muss man nicht gleich Persönlich werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verwarnung, is ja eh klar das DER nur schei..... Schreibt.
schönen Dank auch
Auf jedenfall musst an die Bonbons noch irgendwelche Bändel hinbinden.... sieht klasse aus, bremst den fall der bonbons.. und man findet die dinger auch im Gras wieder.
Ich kenn das noch so von Früher... als ich so vor ungefähr hmmm mehr als 20 jahren klein war, da hat man das bei uns im Verein auch so gemacht.. von nem Flieger aus... da war ne streuung von über 50 M weit kein problem... und nach dem Abwurf durften die ganzen Kiddis (inklusive mir) auf die wiese zum sammeln... da war mal ein gedränge...
So würde ich es machen... der hellblaue Stift wird über ein kleines Servo nach innen in die Box gezogen damit der Boden entriegelt, nach unten kippt und mit abgeworfen wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar