Schade, denn auch Paddel haben ihren Reiz und ein Heli lässt sich damit wenn man das System verstanden hat sehr gut einstellen.
Was soll ich machen?
Einklappen
X
-
AW: Was soll ich machen?
Moin,
ich hab auch mit Paddeln angefangen und das Fliegen damit macht mir großen Spaß. Nimm einfach die günstiger Sport-Kombi, ein gutes Ladegerät, vernünftiges Werkzeug und Akkus (so wie Du es vor hast) und leg los. Wenn Dir irgendwann mal danach ist und es das Budget hergibt kannst Du immer noch auf FBL umrüsten. Ich habe bis jetzt noch keine Veranlassung dazu gesehen - Helifliegen macht einfach auch "einfach" Spaß.
Kommentar
-
Gürkan
mmmmhhhhhh!!!!Zitat von Manfred Beitrag anzeigenSchade, denn auch Paddel haben ihren Reiz und ein Heli lässt sich damit wenn man das System verstanden hat sehr gut einstellen.
Ich glaub, ich könnte es mal testen! Ich habe wieder lust einen zu schrauben!!

Danke!!!!
Kommentar
-
Hi Ihr beiden,Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMoin,
ich hab auch mit Paddeln angefangen und das Fliegen damit macht mir großen Spaß. Nimm einfach die günstiger Sport-Kombi, ein gutes Ladegerät, vernünftiges Werkzeug und Akkus (so wie Du es vor hast) und leg los. Wenn Dir irgendwann mal danach ist und es das Budget hergibt kannst Du immer noch auf FBL umrüsten. Ich habe bis jetzt noch keine Veranlassung dazu gesehen - Helifliegen macht einfach auch "einfach" Spaß.
Paddel fliegen macht Spaß , FBL fliegen macht auch Spaß .
Wenn auf dem kleinen schon ein FBL System ist würde ich nicht wechseln, wenn man anfängt und Geld sparen muss geht es natürlich wie viele angefangen haben mit Paddel.
Wer noch nie Paddel geflogen hat , Vorsicht der Umstieg FBL auf Paddel ist nicht so einfach wie von Paddel auf FBL. Aber das hilft ja im Moment der Denis nicht. Man wird schnell merken das ein MSR kein 450 iger ist und umgekehrt. Wenn es mit dem kleinen MSR schon geklappt hat wird es mit dem 450iger sicher einfacher sein weil der Heli schon eine gewisse Ruhe mit sich bringt und auch wenn man nicht die 08/15 Einstellung wählt sehr gut angepasst werden kann. Man sollte daher die Zyklischen Ausschläge etwas reduzieren und die Gewichte der Paddel Stange nach außen schieben. So kann man sich an den Heli erst einmal sehr gut gewöhnen und der Heli bleibt beherrschbar. Dann nimmt man Schritt für Schritt die Einstellungen wieder zurück auf den Ausgangswert. Und zu guter letzt schiebt man die Gewichte auf der Paddel Stange ganz nach innen. So kann man den Heli wunderbar anpassen und sehr ruhig fliegen wie einen Großen Heli.
Wenn man sich dann selber keinen Stress macht wird auch in der Lernphase kein Stress auf kommen bis zum Rundflug. Dann splittet sich das ganze wieder rum, der eine mag kein 3 D , aber andere schon . Wenn man sich für das 3 D fliegen begeistert sollte, sollten zwei gleiche Helis da stehen
damit es keine Unterbrechungen gibt. Auch werden die Kosten durch den Verschleiß und durch Ausfälle höher sein. Und 3 D ohne Drehzahl macht nun mal keinen Spaß..
Aber was ein 450iger Heli zu leisten vermag seht ihr in dem Video . Man sollte das aber nicht nach machen. Viel Spaß dabei...
Kyle Dahl with a 4000 Headspeed 450 | RC Heli Resource
Es geht aber auch so ...http://www.youtube.com/user/JiudanZuletzt geändert von Manfred; 23.07.2011, 09:53.
Kommentar
-
Denis_W
Nene es ist schon noch Geld da aber ich will ja deswegen nicht alles ausgeben ich kalkuliere schon alles mit!Zitat von Pingu Beitrag anzeigenOhne Dir den Spaß verderben zu wollen, aber wenn 520 wirklich Dein Limit in diesem Jahr für Heli-Sachen ist, dann wird es eng. Rechne einfach mal in Deiner Kalkulation 4 Abstürze in den nächsten 6 Monaten dazu. Macht rund 200,- EUR. Heli-Fliegen macht in meinen Augen nur dann Spaß, wenn man noch genügend Taler in Reserve hat. Deshalb darf nicht schon alles Geld, was man für den Heli zur Verfügung hat, schon für die Erstausstattung drauf gehen. Dann wähle lieber einen preiswerteren Heli. Ich würde so kalkulieren: 60% für den flugbereiten Heli mit Funke, Akku und Ladegerät und die restlichen 40% für Crashkosten und Unvorhergesehenes.
Kommentar
-
Hallo Denis
Mach dir am Anfang auf jeden Fall ein Trainingsgestell drunter...am besten das hier...dann wirst du keine Probleme mit dem Heck bekommen....das hatte ich auch dran.....es hat mir einiges gespart....

Thunder Tiger Trainingsgestell (Raptor E325), TT-1079 - MHM-Modellbau
Und wenn dir jetzt wieder Einige raten...nein mach es nicht......dann geh zu ihnen und lass dir den Heli wieder richten, wenn er "krank" ist
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
however
Ja Trainingsgestell auf alle Fälle bei den ersten Hüpfern drunter!
Sieht uncool aus und man outet sich als Anfänger aber es hilft ungemein und beruhigt die Nerven.
Kommentar
-
Hi Rainer,
nichts gegen so ein Gestell. Aber muss es ein so riesen Ding sein ? Länge 2/3 vom Rotorkreis und ohne Bälle die Windlast aufnehmen sollte auch gehen. Aber einsame Spitze ist der Preis.
Zwei gekreuzte CFK Rohre leisten sicher den gleichen Dienst.
Kommentar
-
-TheNotorious-
Uncool? Ich war so stolz, dass mein Heli überhaupt flog, da war mir das Trainingsgestestell total gleichgültig! Einfach super, wenn der Heli das erste Mal vor dir schwebt!Zitat von however Beitrag anzeigenJa Trainingsgestell auf alle Fälle bei den ersten Hüpfern drunter!
Sieht uncool aus und man outet sich als Anfänger aber es hilft ungemein und beruhigt die Nerven.
Auch wenn es Abwertungen in der B-Note geben mag...
Beste Grüße
Christian
Kommentar
-
Denis_W
Kommentar
-
De1m0s
Hallo
Rotorblattwaage ist schnickschnack; das geht im Schraubstock genauso gut. Lange 3er Schraube durch die Rotorblätter und auf beiden Seiten mit ner Mutter festziehen, sodass die Schraube auf beiden Seiten min 10mm rausschaut. Dann Schraubstock aufdrehen, sodass die Konstruktion dazwischen passt, die Schraube links und rechts auf den Backen aufliegt, und dann auspendeln und mit Tesaband ausbalancieren.
Pitchlehre gibts für 25€ bei C....d, oder für 2€ in der Bucht.
Lass dir das hier jetzt von keinem vermießen und kauf das Ding. Der Preis ist super.
Kommentar
-
Denis_W
Jawoll wird gemacht....auf jeden Fall noch in den nächsten 2 Stunden!Zitat von De1m0s Beitrag anzeigenLass dir das hier jetzt von keinem vermießen und kauf das Ding. Der Preis ist super.
Kommentar
-
Na ja ,Zitat von De1m0s Beitrag anzeigenHallo
Rotorblattwaage ist schnickschnack; das geht im Schraubstock genauso gut. Lange 3er Schraube durch die Rotorblätter und auf beiden Seiten mit ner Mutter festziehen, sodass die Schraube auf beiden Seiten min 10mm rausschaut. Dann Schraubstock aufdrehen, sodass die Konstruktion dazwischen passt, die Schraube links und rechts auf den Backen aufliegt, und dann auspendeln und mit Tesaband ausbalancieren.
Pitchlehre gibts für 25€ bei C....d, oder für 2€ in der Bucht.
Lass dir das hier jetzt von keinem vermießen und kauf das Ding. Der Preis ist super.
nichts gegen gute Tipps , aber eine Blattwaage ? Die war seit dem CFK Blatt nicht mehr von nöten. Selbst ein 3D Blatt 2te Wahl für wenig Geld funktioniert. Aber man kann sicher auch Geld aus dem Fenster , oder hieß es vor die Säue werfen ? Und Blätter gehören ja wohl erst mal zum Lieferumfang? Ich hoffe die Holzblätter gehören der Vergangenheit an ?Zuletzt geändert von Manfred; 23.07.2011, 11:15.
Kommentar
-
Komme gerade wieder vom fliegen rein, 6 Akkus schnell mal verflogen mit meinen 450 T Rex pro, kauf ihn dir auf jeden Fall, ich hab schon vieles fliegen gesehen, besser gesagt rumeiern und abstürzen gesehen , mit einem T rex hast du ein Produkt das du ganz nach deinen Bedürfnissen updaten kannst.was besseres als ein 450 T-Rex kannst du für das Geld nicht bekommen
Fliegst du nach einiger Zeit besser, wirst du mit einen Regler z.B kostengünstigen Roxxy aufrüsten und später mal eventuell zu einem FBL, z.B kostengünstigen Beast greifen.
Alles ist möglich und selbst wenn du abstürzt und das wird öfter geschehen als dir lieb ist , ist er schnell wieder kostengünstig repariert.
Und sollte der Zeitpunk kommen andrem du einmal die Lust an diesem wunderschönen Hobby verlierst, wirst du für diesen 450 T rex genügend Käufer finden die ihn dir zu einem ordentlich Preis abnehmen.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar

Kommentar