Braucht man unbeding 6 Kanalfunke für Kunstflug?
Einklappen
X
-
AW: Braucht man unbeding 6 Kanalfunke für Kunstflug?
Jep...am besten kurz und bündig....und trotzdem richtigZitat von MacMan Beitrag anzeigenGenau das und fertig...
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Genau! Ob nun eine DX6 oder eine andere Minimum-6Kanal-Anlage ist eigentlich egal und gemessen an den "Folgekosten" des Helifliegens spielt eigentlich auch der geringe Mehrpreis keine große Rolle - oder sehe ich das falsch...?
Gruß, Arne
Kommentar
-
Roman
Hallo,
Danke erstmal an alle. So werde den Blade Sr120 mit einer Dx4 nehmen die ich als Rtf Set dazu bekomme.
So werde ich dann üben und bei Gelegenheit wird eine Dx6i gekauft wo ich dann später mal einen Cp Heli dazu kaufen kann. Ja, lieber eine Funktion mehr oder zuviel als zu wenig.
Die Dx4 kann ich dann auch am Sim nutzen. Und wird auch behalten als Ersatz oder wenn ein Bekannter mal Bock hat damit rumzuspielen.
Gruß Roman
Kommentar
-
ccfuchs
6 kanäle sind das absoluteMinimum für einen CP heli, mit Kunstflug hatdas nichts zu tun, Wie Dein Händler auf die Idee kommt 5 Kanäle reichen ist mir ein Rätsel.
Kommentar
-
einfach nen drehpoti aufn Gyrostecker und dann drehen, bis das heck steht .
TD
Kommentar
-
Guck dir den mcpx an, der kann auch mit 5 Kanälen rumzappelnZitat von ccfuchs Beitrag anzeigen6 kanäle sind das absoluteMinimum für einen CP heli, mit Kunstflug hatdas nichts zu tun, Wie Dein Händler auf die Idee kommt 5 Kanäle reichen ist mir ein Rätsel.
Aber generell rate ich auch zur (mindestens) 6 Kanal Computerfunke.
Das sollte man sich mit einem größeren Heli auch ruhig mal gönnen.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Er war warscheinlich beim grossen CZitat von ccfuchs Beitrag anzeigenWie Dein Händler auf die Idee kommt 5 Kanäle reichen ist mir ein Rätsel.
Duck und wech......
Kommentar
-
Roman
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von ccfuchs Beitrag anzeigen
Wie Dein Händler auf die Idee kommt 5 Kanäle reichen ist mir ein Rätsel.
Er war warscheinlich beim grossen C
Duck und wech......
Hallo,
nein war nicht beim C.
Gruß Roman.
Kommentar
-
hallole,
5 kanäle minimum.
gyro empfindlichkeit muss nicht unbedingt vom sender aus geregelt werden. es gab mal gyro´s ( liebes griechenland :-) ) bei denen die empfindlichkeit am sensor selber geregelt werden konnte. ob es die noch gibt weiss ich nicht. wenn es die nicht mehr gibt .......
6 kanäle und die vorgabe im sender fix vorgeben. regler nachschieben während des fluges sollte man doch unterlassen.
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
seijoscha
Mensch macht ihr euch das schwer wegen einem Kanal !
Worum geht es eigentlich genau?
Um den einen Kanal ?
Die mehr Kosten eines 6 Kanal Sender DX6?
Um Kunstflug?
Um Gyros die es noch oder nicht mehr gibt?
Warum so umständlich und ein Kreuzworträtzel draus machen ?
Legt die Fakten auf den Tisch was willst du ?
Was hast du?
Was brauchst du ?
Und wo soll die Reise hingehen?
Und dann kauf dir einen DX6 und gut ist.Warum nun an den einen Kanal sparen?
Wenn man das Fliegen langfristig vor hat sollte man vielleicht sogar einen DX7 nehmen.Man kann auch zu viele Kompromisse eingehen ob man dann auf dauer mit
einer DX5 glücklich wird muß jeder selber wissen.
Kommentar
-
Jens50
Gyros ? Gibt es nochZitat von seijoscha Beitrag anzeigenUm Gyros die es noch oder nicht mehr gibt?
Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen
Angehängte Dateien
Kommentar
-
M-Häfner
Güros ess ich auch ab und anZitat von Jens50 Beitrag anzeigenGyros ? Gibt es noch
Kommentar
-
He Alde.....des isch net Gyros...des isch KebabZitat von Jens50 Beitrag anzeigenGyros ? Gibt es noch

Des isch Gyros......
gyros.jpg
[SIZE="3"]Und noch was eine Fernsteuerung kaufst du ja nicht alle 1 - 2 Jahre ....also gleich was gescheites......[/SIZE]
Grüßle Rainer
Kommentar
-
Tja: "wer billig kauft, kauft 2 mal" stimmt auch hier. Da hat der Händler sicher nix dagegen.Zitat von ccfuchs Beitrag anzeigen6 kanäle sind das absoluteMinimum für einen CP heli, mit Kunstflug hatdas nichts zu tun, Wie Dein Händler auf die Idee kommt 5 Kanäle reichen ist mir ein Rätsel.
ßberleg dir was du mal fliegen möchtest.
Für einen Trainer reichen die 6 Kanäle
Wenn du irgendwann mal vor hast einen Scale- heli ( z.B. mit einschaltbarem Licht, Seilwinde, Lasthaken u.s.w. ) oder einen Verbrenner mit Drehzahlregelung zu fliegen dann reichen die 6 nicht mal aus.
Lass dich gut beraten was die Funke anbetrifft - ev. auch in einem 2. Shop. Das verschafft einem eine objektivere Meinung, als wenn man nur auf seinen Händler hört.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar

Kommentar