Riesenglück im Unglück mit 600er!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Myklausi
    Member
    • 12.08.2009
    • 311
    • Klaus
    • Südtirol Tiers Dolomiten

AW: Riesenglück im Unglück mit 600er!

Danke rambole,

Komischerweise konnte ich das thema auch durch runterscrollen nicht finden... Vielleicht liegts ja daran dass ich mit meinem iphone surf... Der direkte link hat jedenfalls geklappt
    T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Myklausi Beitrag anzeigen
      Danke rambole,

Komischerweise konnte ich das thema auch durch runterscrollen nicht finden... Vielleicht liegts ja daran dass ich mit meinem iphone surf... Der direkte link hat jedenfalls geklappt
      Sorry.....aber das mit dem iphone hatte ich nicht gewusst.....hab nämlich selber keins,dadurch habe ich auch nicht an so was gedacht
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• rc_fan
        rc_fan

Hallo

Ist nicht weit weg von mir. Ich höre mich mal um, um wen es sich def. handelt. Aber ich
        glaube mit Bestimmtheit zu wissen vom Nachbar Verein wer es war. Ich möchte noch eine
        zweite Bestätigung einholen.

Mein Komentar : Nicht sehr erfreulich !!!!!!!!! Er hatte sich für eine Billig Spectrum
        entschieden. Ich werde mich noch genauer absichern.
        Die Crashs häufen sich mit 2 bestimmten Spectrum Anlagen - Typen.

Täter von Geiz leben immer gefährlicher, aber meistens kann sich der
        Täter in Sicherheit bringen, denn er merkt als erster, wenn Flucht zur
        sicheren Seite angebracht ist. Die Opfer befinden sich dann in der
        schlechteren Position.

Sorry für Opfer und diesmal auch Angehörige.

Gruss

rc-fan

Kommentar

• GoaHeli
          Member
          • 19.10.2009
          • 698
          • German

Nicht gut

DENKT "IMMER" AN DIE SICHERHEIT

gute Besserung ....

Germi

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von rc_fan Beitrag anzeigen
            Hallo

Ist nicht weit weg von mir. Ich höre mich mal um, um wen es sich def. handelt. Aber ich
            glaube mit Bestimmtheit zu wissen vom Nachbar Verein wer es war. Ich möchte noch eine

Mein Komentar : Nicht sehr erfreulich !!!!!!!!! Er hatte sich für eine Billig Spectrum

schlechteren Position.

Gruss

rc-fan
            Ist jetzt bestimmt nicht böse gemeint,aber wenn du noch nicht mal genau weisst,um welche Personen es sich handelt,finde ich es bedenklich, wenn du es auf die Funke schiebst,was genauso wenig bewiesen ist......also bitte......

Immer erst Behauptungen aufstellen, wenn es bewiesen ist....ansonsten.......

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• kobalt
              Member
              • 30.11.2010
              • 636
              • Kai
              • MA und Umgebung

Zitat von Rambole
              Immer erst Behauptungen aufstellen, wenn es bewiesen ist....ansonsten.......
              Nee, das geht nicht. Sonst isses ja keine Behauptung mehr.

Aber ist doch prima, dass wir jetzt verzugslos wieder zur Polemik übergehen können.

Zum Spektrum-Billigsender: wird wohl mindestens eine DX6i sein, ich seh da Paddel am Heli. Da ich eine solche ebenfalls mein eigen nenne, möchte ich sie und mich hier aufs Schärfste verteidigen. Oder bin ich jetzt auch ein verantwortungslos tätiger Billigsenderverwender von Geiz?

Zur Sicherheit Wildfliegen vs. Verein: im Text wird ja sogar noch von einem tödlichen Unfall bei einem Flugtag berichtet und als "Restrisiko" bezeichnet. Glatter Euphemismus.
              Ohne Fangzaun unterscheidet den Verein nur die gemähte Wiese vom Wildfliegergelände. Mit Zaun sieht die Sache natürlich anders aus, das sollte man schon zugeben.

Kommentar

• klaeger
                Senior Member
                • 03.06.2010
                • 1603
                • Daniel
                • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Der Pilot hat neben dem T-Rex 600 z.B. auch nen T-Rex 700 und er fliegt mit der Spektrum DX7, welche ich selber auch seit zwei Jahren erfolgreich einsetze.

Der Heli brach beim Schweben plötzlich mit einer Linkskurve aus, Ursache unbekannt ! Abstand zum Piloten 6-8m, seine Frau stand 2m hinter Ihm, seitlich versetzt und er nahm sie mit auf den Platz, um das Schwebeverhalten des Helis per Video festzuhalten.
                Ich würde sagen das sollte nicht, kann aber jedem von uns passieren und ist ein Unfall, also ein Plötzliches unvorhersehbares Ereignis. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert !
                Der Pilot ist weder unerfahren, noch hat er sich unvorsichtig verhalten.

ßbrigens: Wer noch nie seinen Heli vor sich geschwebt hat, der darf den ersten Stein werfen !

Grus
                Daniel
                3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hallo Kai,
                  Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                  Oder bin ich jetzt auch ein verantwortungslos tätiger Billigsenderverwender von Geiz?
                  Als
                  Täter von Geiz
                  gilt der Strafbestand schon mit dem Kauf, wundert mich dass du in dem Laden nicht gleich verhaftet wurdest.

Grüße Chris und bis morgen...
                  Zuletzt geändert von Take5; 09.09.2011, 09:06.

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Hallo

schlechteren Position.

Gruss

rc-fan
                    Selten so ein dummes Geschwalle gelesen. Dazu noch ohne jeden Beweis.

Kommentar

• Vincent
                      Senior Member
                      • 26.05.2009
                      • 1980
                      • Thomas
                      • AC Nieder Eschbach

Hab ich nicht auch neulichst was vom Hartz4 Sender gelesen, als es um die Dx6i ging ?
                      Es ekelt mich an, wie hier die Relation und Verhältnissmäsigkeit von Geld und Wert völlig verschroben wird. Auch die implizierte Verbindung zwischen "Vermögen" und "Verantwortung" ist einfach schamlos.
                      Der Unfall ist bestimmt der Alptraum eines jeden Hobbyfliegers. Und solche Sachen passieren meist immer, wenn sich mehrere Dinge verketten. Eines kommt zum anderem und dann auch noch im ungünstigstem Moment. Gute Besserung der armen Frau.
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Joganza
                        Joganza

Hallo

schlechteren Position.

Gruss

rc-fan
                        Sag Mal: Dir gehts ja wohl nicht so gut, oder?

1. Möchten die betroffenen vielleicht gar nicht, dass breitgetreten wird "um wen es sich handelt". Schon Mal was von Persönlichkeitsschutz gehört?
                        2. Was möchtest Du denn machen, wenn Du es herausgefunden hast? Lynchen? Oder was hast Du sonst davon? Irgendeine Art morbider Befriedigung?
                        3. "Täter von Geiz bla-bla..."?? Häh?

Ich möchte Dich wirklich nicht persönlich angreifen. Aber Dein Beitrag ist von vorne bis hinten sowas von daneben.

Wünsche Dir trotzdem ein schönes Leben...

Kommentar

• rc_fan
                          rc_fan

Hallo

Schön schön, verschliesst nur weiter die Ohren , Augen und den Mund. Tatsache ist, dass sich
                          die Ausfälle mit den Spectrum massiv häufen. Besucht doch wieder einmal einen Fachhändler.
                          z. B. Kindler Modellbau in der Schweiz und hört ihm zu, wieviele Ausfälle alleine beim ihm
                          ansammeln.
                          Der Unfallbeteiligte Pilot ist ein erfahrener Pilot. Doch den Unfall kann er sich nicht erklären.
                          Bravo !! Alle die sich hier negativ über mich äussern. Danke für den dummen Komentar.

Spez. an Scrat. Danke für Deinen Stammtischkomentar. Es war zu 100% die DX 7 und die
                          Ermittlungen werden mehr Detail bringen. Wozu schreibst Du 1681 Beiträge ?

Spez. an Joganza. Persönlichkeitsschutz, toll !! Hier geht es um zukünftige Unfälle zu
                          vermeiden. Man sollte sich bewusst sein, dass sich die Ausfälle mit den
                          beiden Spectrum Typen häufen. Wozu gibt es ein Forum. ?

Ich bitte um ein paar Beiträge von Spectrum Ausfällen. Wie schon erwähnt, in den Fachgeschäften
                          in der Schweiz, die ich besuche, häufen sich die Reklamationen und
                          Ausfälle mit den Spectrum Anlagen.

Grüsse

rc_fan

Kommentar

• webGandalf
                            webGandalf

Hallo was ist denn das für ein Ton. Wie wäre es, wenn Du mal Deinen Namen und nicht nur ein Nicke verwenden würdest. Würdest Du den Personen die Dich hier auf Dein Verhalten hinweisen gegenüber stehen, denke ich würdest auch Du einen anderen Ton anschlagen.
                            Der Stammtisch-Stiel kommt zuerst mal von Dir. Ein bischen mehr Selbstreflektion und es käme hier wesentlich besser an.

Das was Du wolltest war, die Hintergründe näher aufklären, um zu erreichen, dass möglichst sachliche Fakten auf dem Tisch liegen, was in 20min so nicht dar Fall ist. Das wäre durchaus in Ordnung, leider hast Du Dich dabei aber deutlich im Ton und der Formulierung vergriffen.

1. Es ist in Ordnung, dass Du uns mitteilen kannst, dass es sich um einen doch recht erfahrenen Piloten gehandelt hat. Bei Dir kam es aber so rüber, als würdest Du nächstens auch noch Namen veröffentlichen. Und wurde auf den Persönlichkeitsschutz verwiesen. Es war bereits in den Medien, da kann sachliche Aufklärung nur gewünscht sein. Das geht auch mit Persönlichkeitsschutz.

2. So wie Du gleich auf Spektrum los gegangen bist war das nichts als Verdächtigung, da noch keinerlei Fakten dazu bekannt waren und war in dem Ton nichts anderes als Spektrum-Bashing. Genau das brauchen wir hier aber nicht mehr. Ja, es gab in der Vergangenheit Ausfälle, und es gibt eine Spektrum-Anlage der ich persönlich nicht mehr vertraue, aber die Ausfälle haben in der letzten Zeit deutlich abgenommen. Da zeigen die Rückrufaktionen von Spektrum durchaus Wirkung. Gerade die DX7, die hier im Spiel war würde ich aber als untypisch bezeichnen. Nein, ich habe keine DX7, ja ich fliege nach wie vor Spektrum.

3. Was die Schweiz angeht, ist sie nicht gerade ein Musterland was die Behebung der Störungen angeht. Die Rückrufaktion verlief hier echt schlecht im Vergleich zu Deutschland. Das ist mit Sicherheit mit ein Grund das hier noch nicht alle Anlagen ausgebessert wurden. Gerade wenn ich mich bei meinem Händler diesbezüglich umhöre kommt da nicht so viel zusammen wie Du das hier suggerierst. Scheint also ziemlich darauf anzukommen, wo man gerade ist, und wen man da fragt.

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
                              Daniel 33 Kleve

Ich verwende eine DX7 und ich vertraue der Anlage zu 100% weil es nie Probleme gab.Nichtmal das kleinste Problem.Es gibt ne menge mögliche Ursachen für so einen Unfall.Selbst wenn es die DX7 war heißt das noch lange nicht das sie alle fehlerhaft sind oder man damit rechnen muß.

Ich hetze doch auch nicht über Futaba weil ne neue Software raus ist.OMG womöglich wäre sonst auch die Welt untergegangen.Das Hobby ist gefährlich jeder von uns weiß das.Traurig wenn etwas passiert.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                                Mitarbeiter Hempel KG
                                • 27.09.2008
                                • 2373
                                • Tayfun
                                • 52.042275,10.468926

Ich bitte um ein paar Beiträge von Spectrum Ausfällen. Wie schon erwähnt, in den Fachgeschäften
                                in der Schweiz, die ich besuche, häufen sich die Reklamationen und
                                Ausfälle mit den Spectrum Anlagen.

rc_fan
                                ich kann das nicht Bestätigen!

beim verkauf von 100 Spektrum Anlagen kommen c.a. 30 Futaba und Multiplex Sender
                                der Rücklauf von Sendern prozentual gesehen, ist bei jedem Hersteller gleich

Total ausfälle hat jeder Hersteller mal.
                                Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 13.09.2011, 21:29.
                                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
                                X