Suche was kleines für den Urlaub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: Suche was kleines für den Urlaub

Ich bin sowieso der Meinung das jeder CP Pilot einen Mcpx zu hause haben muss.
    Wenn einem die Sucht überkommt, ist er sofort in allen lebenslangen abflugbereit.
    Egal ob du mal im Schlafzimmer ne runde drehen möchtest , oder gleich mal durch die Balkontür raus auf die Veranda, mal schnell ein bar Looping, vor dem schlafen gehen.
    Muss du mal unbedingt mit Familie Verwandte besuchen, kein Problem mehr , Heli in die Tasche gesteckt und los geht`s.

Bei der Verwandtschaft die übliche ......... ich geh mal meine Sucht befriedigen ( früher sagte man, ich geh eine Rauchen), in den Garten .....Mcpx raus und los geht`s.

Nach wenigen Minuten ist das zitter der Hände wieder weg und kannst dir den 3 Urlaubsfilm deiner Verwandten rein ziehen, denk an den Mcpx wenn du bei einer Film Szene lächeln musst und heuchle damit Interesse.

Im Urlaub ist er natürlich sowie so dabei.
    Hab ihn heute 7 mal in das Feld geworfen, beim 3D üben, nur auf meiner Heckfinne ist ein Halter angeknackst.....hätte ich das mit dem 450 Trex gemacht hätten mir die 7 Abstürze insgesamt so um die 500€ -600€ an Absturzkosten gekostet.

Der Mcpx ist ein super ßbungs- Heli und viel gelerntes lässt sich auch auf größere Heli umlegen. Das Pitch Management ist wegen der geringeren Motorleistung etwas anders , aber das bekommt man schnell raus und in kürzester Zeit ist auch für Anfänger zappelnder Kunstflug möglich

Nachdem ich ihn jetzt ca 4 Monate habe insgesamt ca 30 -40 Abstürze gehabt habe, musste ich nur ein mal das Antriebszahnrad auswechseln weil er beim Flug zu wobbeln begonnen hat. Ich habe hier Ersatzteile liegen und brauch sie überhaupt nicht , ist richtig ärgerlich.

Für mich ein unverwüstlicher CP lern- Heli.

mfg Fritz
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Mcpx....Mcpx....Mcpx.....usw.!!!!

Der ist einfach genial und macht auf seine Art genauso viel Fun wie ein Großer

Nur mit der RTF Funke bin ich gar nicht zurecht gekommen.......aber Gott sei Dank habe ich bei meiner Funkenwahl ja alles richtig gemacht........DX7 schön einstellen, binden und gib ihm

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• T.Scheel
        Member
        • 16.01.2011
        • 344
        • Thorsten
        • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Genau...
        der MCPX!!
        Der beste Live Sim auf dem Markt!!

Ich liebe ihn!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Grisu1965
          Grisu1965

Jooo is ja jut Bin ja fast überzeugt möchte aber trotzdem noch mal die Frage stellen ob es da nicht doch noch auch was anderes gibt.
          Frei nach dem Spruch: " drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres fidet"

Gruß
          Jürgen

Kommentar

• Hallo_Frosch
            Member
            • 25.05.2011
            • 285
            • Stephan
            • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Jetzt sollte so langsam auch der Nine Eagles 180 3D auf den Markt kommen, aber ob der dem mCP X das Wasser reichen kann muß sich erst noch herausstellen.
            Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• claus.carstensen
              claus.carstensen

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
              "Knochen" in rauen Mengen...
              So isses ja nu ooch wieder nich...
              Mach auf die Taumelscheiben- und die Blatthalter-Kugelköpfe ein kleines Tröpfchen UHU-Por und drück danach die "Knochen" drauf. So verringert sich nicht nur das Spiel, die Knochen werden auch zuverlässig vorm "Abwerfen" geschützt. Habe auf diese Art seit Wochen keinen mehr verloren!

C.C.

Kommentar

• Grisu1965
                Grisu1965

Soo habs getan. Habe mir heute noch einen MCPx zugelegt und morgen geht es ab in den Urlaub.
                Da kein Bundel mit DX 4 mehr da war habe ich mir kurzerhand noch eine DX 5 dabei gekauft. Ich wollte meine MPX Royal Pro M-Link nicht noch mit einem Spektrum Modul versehen.
                Ist ja wirklich niedlich der kleine. Ausprobieren tue ich ihn aber erst im Urlaub.
                Bin schon gespannt ob ich die kleine Fliege gebändigt bekomme. Bin ja eigentlich einen Rex 500 gewohnt

Gruß
                Jürgen

Kommentar

• Sascha-Kassel
                  Sascha-Kassel

Glückwunsch zum mcpx !

Du wirst verdammt viel Spaß mit dem kleinen haben !!!

Aber warum die DX 5 ?? Ich hätte wenn schon einen anderen Sender dann schon eine DX 6 ....

Gruß Sascha

Kommentar

• Grisu1965
                    Grisu1965

DX 5 weil ich eigentlich alles mit meiner MPX Pro 9 fliege. Wollte dann für die Specktrum so wenig wie geht bezahlen und die DX 5 reicht ja für den Winzling aus.
                    Im Set ist ja sogar nur die DX 4.

Gruß
                    Jürgen

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Nimm die Reserveknochen und/oder den Uhu Por mit!
                      Viel Spaß mit dem Kleinen! Wenn du über Gras fliegst, sollte er den ganzen Urlaub lang halten!

Kommentar

Lädt...
                      X