Ich bin sowieso der Meinung das jeder CP Pilot einen Mcpx zu hause haben muss.
Wenn einem die Sucht überkommt, ist er sofort in allen lebenslangen abflugbereit.
Egal ob du mal im Schlafzimmer ne runde drehen möchtest , oder gleich mal durch die Balkontür raus auf die Veranda, mal schnell ein bar Looping, vor dem schlafen gehen.
Muss du mal unbedingt mit Familie Verwandte besuchen, kein Problem mehr , Heli in die Tasche gesteckt und los geht`s.
Bei der Verwandtschaft die übliche ......... ich geh mal meine Sucht befriedigen ( früher sagte man, ich geh eine Rauchen), in den Garten .....Mcpx raus und los geht`s.
Nach wenigen Minuten ist das zitter der Hände wieder weg und kannst dir den 3 Urlaubsfilm deiner Verwandten rein ziehen, denk an den Mcpx wenn du bei einer Film Szene lächeln musst und heuchle damit Interesse.
Im Urlaub ist er natürlich sowie so dabei.
Hab ihn heute 7 mal in das Feld geworfen, beim 3D üben, nur auf meiner Heckfinne ist ein Halter angeknackst.....hätte ich das mit dem 450 Trex gemacht hätten mir die 7 Abstürze insgesamt so um die 500€ -600€ an Absturzkosten gekostet.
Der Mcpx ist ein super ßbungs- Heli und viel gelerntes lässt sich auch auf größere Heli umlegen. Das Pitch Management ist wegen der geringeren Motorleistung etwas anders , aber das bekommt man schnell raus und in kürzester Zeit ist auch für Anfänger zappelnder Kunstflug möglich
Nachdem ich ihn jetzt ca 4 Monate habe insgesamt ca 30 -40 Abstürze gehabt habe, musste ich nur ein mal das Antriebszahnrad auswechseln weil er beim Flug zu wobbeln begonnen hat. Ich habe hier Ersatzteile liegen und brauch sie überhaupt nicht , ist richtig ärgerlich.
Für mich ein unverwüstlicher CP lern- Heli.
mfg Fritz




Bin ja fast überzeugt möchte aber trotzdem noch mal die Frage stellen ob es da nicht doch noch auch was anderes gibt.

Kommentar