Bei meinem Rossi 11,5 habe ich einen Stehbolzen zur Krümmerbefestigung verloren. Bei dieser Aktion hat sich auch das Gewinde im Zylinder ausgeleiert. Meine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit den Stehbolzen einzukleben, wenn ja mit was* Oder sollte ich versuchen ein größeres Gewinde reinzuschneiden?
Hi Uli,
mit Kleben bin ich bei sowas (Temperatur, Vibration) skeptisch.
Ein neues Gewinde macht schon was her. Also entweder Heli-Coil (teuer, weil Spezialwerkzeug)
oder Ensat-Buchsen ( http://www.kerbkonus.de/asp/fruntenproinfo201.asp ) ,
oder aber, das wäre meine Vorgehensweise, einen Motoreninstandsetzer in der Nähe suchen
und dort mal nachfragen, was die Gewindereparatur kosten könnte.
Die Jungs haben typischerweise das Heli-Coil Sortiment im Einsatz.
Tipp: googel mal nach "motoren instandsetzung chemnitz" oder so.
Hallo,
also, das mit dem Gewindeneuschneiden haben wir früher auch öfters gemacht, das funktioniert relativ gut; vor allem, da das Graugussmaterial nicht sonderlich hart ist.
Vielleicht reicht ja auch schon ein Nachschneiden?
Ansonsten könnte man es mit "Knetmetall" aus dem KFZ-Zubehörhandel probieren................
Moin,
ich habe bei einem 61er OS einfach das nächstgrößere Gewinde 'reingeschnitten und den neuen Stehbolzen mit UHU-endfest eingeklebt. Hat gut gehalten. Mit der Konstellation bin ich gute 20 Liter geflogen ohne daß irgendetwas locker geworden ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar