Gewinde ist hin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulstein
    Ulstein

Gewinde ist hin

Hallo Leute,

Bei meinem Rossi 11,5 habe ich einen Stehbolzen zur Krümmerbefestigung verloren. Bei dieser Aktion hat sich auch das Gewinde im Zylinder ausgeleiert. Meine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit den Stehbolzen einzukleben, wenn ja mit was* Oder sollte ich versuchen ein größeres Gewinde reinzuschneiden?

Gruß Uli
  • heliminator
    heliminator

Gewinde ist hin

Hi Uli,
    mit Kleben bin ich bei sowas (Temperatur, Vibration) skeptisch.
    Ein neues Gewinde macht schon was her. Also entweder Heli-Coil (teuer, weil Spezialwerkzeug)
    oder Ensat-Buchsen ( http://www.kerbkonus.de/asp/fruntenproinfo201.asp ) ,
    oder aber, das wäre meine Vorgehensweise, einen Motoreninstandsetzer in der Nähe suchen
    und dort mal nachfragen, was die Gewindereparatur kosten könnte.
    Die Jungs haben typischerweise das Heli-Coil Sortiment im Einsatz.

Tipp: googel mal nach "motoren instandsetzung chemnitz" oder so.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• Junior
      Junior

Gewinde ist hin

Hallo,
      also, das mit dem Gewindeneuschneiden haben wir früher auch öfters gemacht, das funktioniert relativ gut; vor allem, da das Graugussmaterial nicht sonderlich hart ist.
      Vielleicht reicht ja auch schon ein Nachschneiden?

Ansonsten könnte man es mit "Knetmetall" aus dem KFZ-Zubehörhandel probieren................

Nur mal so ´ne Idee............

Grüße
      Jürgen

Kommentar

• CPaddy
        CPaddy

Gewinde ist hin

Moin,
        ich habe bei einem 61er OS einfach das nächstgrößere Gewinde 'reingeschnitten und den neuen Stehbolzen mit UHU-endfest eingeklebt. Hat gut gehalten. Mit der Konstellation bin ich gute 20 Liter geflogen ohne daß irgendetwas locker geworden ist.

Gruß
        Christoph

Kommentar

Lädt...
        X