Und weg ist er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

Und weg ist er

Hallo,

es hat meinen Belt CPX erwischt! Erst ein paar Kurven im Nahbereich gedreht, dann etwas weiter ausgeholt und in ca. 150m Entfernung reagierte er einfach nicht mehr auf meinen Gier-Befehl. Ein paar Meter weiter hat er sich dann auf den Rücken gelegt (mein erster Rückenflug ) und ist dann schnell abwärts fallend ins Feld gestürzt. Leider steht das Kraut (Poree?) dort ca. 50cm hoch. Ich bin kreuz und quer durchs Feld gestapft, aber kein Heli zu finden.
    Ursache waren wahrscheinlich ziemlich leere Batterien. Die gelbe LED leuchtete schon und ich wollte eigentlich auch die Batterien gewechselt haben, bin aber irgendwie immer drüber weggekommen.
    Das wars also mit meinem Belt CPX. R.I.P.

Gruß Norbert

PS: Damit hat sich auch das Problem mit den krummen Hauptwellen erledigt.
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

AW: Und weg ist er

Kopf hoch und schwamm drüber! Das kann jeden passieren...

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Und weg ist er
      Wer, wie, wo, was?

Hier mal zur Erinnerung/Auffrischung.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Wer, wie, wo, was?

Hier mal zur Erinnerung/Auffrischung.
        Ich glaube er wollte sagen, daß er zu faul war die Senderbatterien zu erneuern und desshalb ist sein Heli ausser Kontrolle geraten und abgeschmiert!
        Da er ihn nicht mehr wieder gefunden hat, hat er ihn einfach im Feld liegen lassen
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• franknik
          Member
          • 26.01.2009
          • 166
          • Frankh
          • Kölle un drum herüm

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Ich glaube er wollte sagen, daß er zu faul war die Senderbatterien zu erneuern und desshalb ist sein Heli ausser Kontrolle geraten und abgeschmiert!
          Da er ihn nicht mehr wieder gefunden hat, hat er ihn einfach im Feld liegen lassen
          Faulheit Stärkt die Glieder und erleichtert manchmal den Geldbeutel

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von franknik Beitrag anzeigen
            Faulheit Stärkt die Glieder und erleichtert manchmal den Geldbeutel
            .....und schafft Arbeitsplätze

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von franknik Beitrag anzeigen
              Faulheit Stärkt die Glieder
              Machen das nicht diese blauen Pillen?

Kommentar

• Spider
                Spider

Zuerst einmal bedauer ich Deinen Verlust,aber auch das Du so Verantwortungslos
                bist.Wenn Dein Sender schon Alarm schlägt noch zu starten...tz tz tz.
                Schade um den Heli.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Machen das nicht diese blauen Pillen?

Kommentar

• Heli Zipfl
                    Member
                    • 13.09.2008
                    • 147
                    • Thomas
                    • Freiburg und drum herum

Ursache waren wahrscheinlich ziemlich leere Batterien. Die gelbe LED leuchtete schon und ich wollte eigentlich auch die Batterien gewechselt haben, bin aber irgendwie immer drüber weggekommen.
                    Warum haste die Batterien dann net einfach gewechselt,wenn du bemerkt hast, dass die bald leer sind ?
                    Für sowas hab Ich absolut kein Verständnis wie man so verantwortungslos, noch weiter fliegt,sorry

Na zum Glück is dein Heli nur im Acker gelandet und net irgendjemanden an den Schädel geflogen.

Ach ja, Ich hätte mir ne Taschenlampe geschnappt und hätte dass ganze Feld systematisch abgesucht, bis Ich meinen Heli gefunden hätte, vorher wär Ich nich nach Hause gegangen(und wenns bis morgen früh dauern würde).
                    Und der Bauer wird sich sicherlich auch freuen, wenn er in seiner Ernte Eloparts, lipozeugs und plastik in kleinteilen vorfindet
                    DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• Heiner K.
                      Senior Member
                      • 06.01.2010
                      • 1301
                      • Heiner
                      • Spielberg

Hi Norbert,

schade um den Heli, das nächste mal bist du hoffentlich vorsichtiger.
                      Evtl. solltest du deinen nächsten Heli mit sowas ausrüsten, mir hat's schon mal geholfen meinen 250er wieder zu finden.
                      Damit nichts verloren geht - Ortungspieper fr Modellbau | ELVjournal
                      Gruß Heiner

Kommentar

• ThreeDeeRainer
                        ThreeDeeRainer

Hallo Norbert,

tut mir sehr leid, dass dir der Blödsinn passiert ist. Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert....

Aber aus solchen Dingen solltest du ne Lehre ziehen...

Kopf hoch!

P.s.: Heute schlug auch ein Heli eines Vereinskollegen ca. 3m vor mir ein, gottseidank war ich hinter dem Netz (unverzichtbare und sinnvolle Vereinsregelung) und aufmerksam. Aber erschrocken hab ich mich fürchterlich!

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Hallo
                          Zitat von spider
                          Wenn Dein Sender schon Alarm schlägt noch zu starten...tz tz tz.
                          Er hat nicht Alarm geschlagen. Beim esky-Sender gibt es ein paar LEDs. Erst drei grüne, dann eine Gelbe und danach die Rote. Nirgendwo in der Bedienungsanleitung steht ob die Gelbe nur eine Warnung ist, oder ob man dann gar nicht mehr fliegen darf. Ich hab die ja auch als Aufforderung zum Wechseln verstanden, aber ich hatte halt keine Batterien mit. Ich hätte jetzt nach Hause fahren können und wäre nicht mehr geflogen (und das bei den super Flugbedingungen). Aber ich dachte, einmal wird es noch gehen. Ich gehe jetzt davon aus, das bei diesen billigen Sendern die Sendeleistung mit schwächer werdenden Batterien abnimmt. Die haben wahrscheinlich keine gute Spannungsstabilisierung. Bei meiner MX-12 ist die Sendeleistung auch bei 20% Akkukapazität noch voll da. Ausserdem hat die Fail Safe.

Ich habe auch ziemlich lange gesucht. Aber bei den 50cm hoch stehenden Pflanzen hätte ich zufällig über den Heli stolpern müssen. Ich werde morgen noch mal das Feld in Ruhe absuchen.

Das ganze ist mir auf jeden Fall eine Lehre. Ich werde nicht mehr mit halbleeren Batterien fliegen. Und über 50cm hohem Kraut auch nicht mehr.

Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

Hallo..

als ich vor 3 1/2 jahren angefangen habe war es auch ein belt allerdings der cp.. schon schnell musste ich feststellen , dass die esky funke nicht zuverlässig arbeiten.. damal war es noch die 35 mhz..
                            ich kaufte mir dann ne futaba ff6 und gut war..
                            als ein bekannter mit einem neuem belt cp ankam und ich den einfligen wollte warnte cih ihn.. er jedoch meinte.....seine funke hat doch 2,4 ghz.. ist doch sicher..

ja mit vollen batterien und 2,4 ghz machte er die gleiche erfahrung..und kaufte sich dann nach dem 2 crash eine dx6i.. und gut ist es..

ich kann dir nur raten.... und von der esky funke abraten..
                            die ist nur für den sim gut..

gruß

Kommentar

• Thomas Reingruber
                              Thomas Reingruber

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                              Ich gehe jetzt davon aus, das bei diesen billigen Sendern die Sendeleistung mit schwächer werdenden Batterien abnimmt. Die haben wahrscheinlich keine gute Spannungsstabilisierung.
                              Alle mir bekannten 2,4Ghz Module werden von einen konstanten, meist linear geregelten Spannung versorgt, in der Regel 3,3V oder 5V. Bei Billigsendern wie den Esky sind es in der Regel 3,3V, Futaba zb 5V... Abnehmende Sendeleistung gab es im letzten Jahrtausend mal bei den 27MHz Funken.
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2011, 14:42.

Kommentar

Lädt...
                              X