Und weg ist er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

Er ist wieder da

Hallo,

hab ihn heute wiedergefunden. Hab es erst mit einer Leiter versucht. An mehreren Stellen an der vermuteten Absturzstelle auf die Leiter gestiegen und Ausschau gehalten, ohne Erfolg. Dann bin ich das Feld jede 7. Furche auf und ab gelaufen, nach 1,5 h hatte ich dann Erfolg. Ein bisschen sauber machen und er fliegt wieder.
    Nee, im Ernst, ich weiss noch nicht, ob ich ihn wieder aufbaue (ist nicht wirtschaftlich). Nach erster Sichtung sind folgende Teile kaputt:
    Akku, Hauptwelle, Blattlagerwelle, Hauptrotorhalter, Heckrotorwelle, Heckrotorzentralstück, Heckrohr, Paddel, Paddelstange, Rotorblätter, 2 TS-Servos, Hauptzahnrad. Ob Empfänger, ESC, Motor, Gyro noch arbeiten, werde ich erst nach dem Trocknen ausprobieren. Ausserdem rüste ich gerade meinen CopterX 450Pro TT weiter auf.

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Und weg ist er

Ob Empfänger, ESC, ..., Gyro noch arbeiten, werde ich erst nach dem Trocknen ausprobieren
      Hatten die Dinger noch Strom (Akku noch dran)? Wenn nein, sollte da kaum etwas passiert sein.
      Super, dass du ihn gefunden hast!

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Akku war noch angeschlossen. Deshalb ist der auch kaputt, er ist aufgebläht.
        Im Anhang noch ein Bild vom kaputten Heli. Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus.
        Angehängte Dateien
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Er fliegt wieder

Hallo,
          habe meinen Unfall-CPX doch noch wieder zum Fliegen gebracht. Da das Fliegen jetzt immer seltener wird, war einfach die Zeit reif. Ich konnte ihn nicht mehr so traurig auf dem Tisch stehen sehen. Rotorblätter, HRW, HR-Zahnrad, BLW, 3 TS-Servos, Heckflügel und eine Blatthalteranlenkung habe ich ausgetauscht. Heute abend war Probeflug, d.h. mehr Probeschweben. Im Lampenschein und bei dem Sturm hier im Norden war an richtig fliegen nicht zu denken.
          Gruß Norbert

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

War der Arme wirklich 150 Meter weg, wie du ihn wieder gefunden hast?

Kommentar

• Christian Damm
              Christian Damm

Was ich gedacht hätte wenn mir ein Belt davonfliegt: Na endlich zieht das Scheißding leine....

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Tja, ich kann nichts negatives über den belt sagen, ausser das er halt "billig" ist. Aber er ist nicht ZU Billig, zumindest habe ich mit meinem das Heli-Fliegen gelernt und ich hänge immer noch an ihm. Gerade weil alle sagen das er so sch***e sei....

Gruß Thomas
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Was ich gedacht hätte wenn mir ein Belt davonfliegt: Na endlich zieht das Scheißding leine....
                  Als er erst abgestürzt war und ich ihn am selben Abend nach langer Suche wegen hereinbrechender Dunkelheit nicht gefunden habe, wollt ich ihn einfach liegen lassen. Erst am übernächsten Tag hab ich mich wieder auf die Suche gemacht, da ich auch dem Bauern nicht zumuten wollte, dass er den Heli in seiner Erntemaschine wiederfindet.

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                  zumindest habe ich mit meinem das Heli-Fliegen gelernt und ich hänge immer noch an ihm. Gerade weil alle sagen das er so sch***e sei....
                  Genau. Irgendwie hängt man an dem Belt. Ich hatte einfach Mitleid wie er mich immer so traurig angeschaut hat. Ausserdem ist die innere Freude den Heli nach einem heftigen Absturz wieder aufgebaut und zum Fliegen gebracht zu haben nicht zu beschreiben.

Gruß Norbert

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    War der Arme wirklich 150 Meter weg, wie du ihn wieder gefunden hast?
                    Nein, ich hatte mich total verschätzt. Es waren nur ca. 75m. Deshalb war meine erste Suche auch erfolglos geblieben.

Gruß Norbert

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Eben, denk ich mir. Man verschätzt sich da unweigerlich. Wenn ich abstürze, hole ich nachher immer das GPS und mess die Entfernung, damit ich das Schätzen besser lerne. Jetzt bin ich schon ganz gut, das letzte Mal warens nur 6 Meter.

Mit dem 450er krieg ich auch nach 75 Metern schon die Krise.

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                        "Leine" schreibt man in dem Fall groß. Wenigstens hast Du Belt richtig geschrieben.
                        Würde Dir ein Belt davonfliegen, würde ich eh an deiner Aussage zweifeln...

Kommentar

Lädt...
                        X