Da ich mich entschlossen habe im Winter meinen ersten E-Heli zu bauen, stehe ich nun vor der schwierigen Entscheidung welcher es sein soll, sowie der Ausstattung.
Folgende Frage beschäftigen mich.
- Welcher soll es den werden (50er/90er):
- die Ersatzteilversorgung soll gut und nicht zu teuer sein (teuer, dafür hab ich schon ne Vibe SG, das reicht
) , ich möchte nicht für nen leichten "Bodenkontakt" gleich 400 Euro hinblättern ;-) .- Der Aufbau möglichst einfach und praktisch.
Die Aligncombos beinhalten alles was man braucht, doch wie ist die Qualität im Dauereinsatz ?
Recht überzeugt bin ich da noch nicht, die Vibs im Nitro sind im vergleich zu anderen Nitro Marken enormer.
Ansonsten fällt mir noch die Vibe Nex E8 oder der Srimok von Kasama (im Frühjahr kommt da auch der 50er raus) ein.
Der Logo gefällt mir auch, der soll aber teuer bei den Ersatzteilen sein, ausserdem möchte ich Starrantrieb.
..... es gibt zu wenig Auswahl an Marken

- Die Ausstattung:
Leider kenne ich mich am E-Heli Sektor so gut wie gar nicht aus.
An allen Ecken höre ich von Kontronikreglern, alles andere funktioniert nicht zufriedenstellend, ist dem so ?
- Von E Motoren hab ich auch keine Ahnung, vielleicht kann mir bitte jemand ein paar Motor/Reglercombos vorschlagen (10 und 12s variabler Flugstil ), wäre super ?
Gruß Norbert

Kommentar