ich bin immernoch kurz davor, mir einen mCP-X zu bestellen,
da es mich nun auch gepackt hat durch einen kleinen 3ch-Mikro-Heli.
Ich wollte gerne mal von euch wissen, an was ich alles zu denken habe.
Da so eine Investition schon gut überlegt sein sollte.
Bis dato habe ich mit einer DX6i geliebäugelt,
weil die "Aufstiegspotential" hat, wenn ich doch mal mehr will.
Nun möchte ich aber in erster Linie wohl drinnen fliegen, oder aber mal kleinere Runden draussen. Da ist die DX6i aber etwas "oversized", wie ich finde.
Es soll in der Wohung ja handlich bleiben.
Gibt es keinen kleineren Sender, mit ähnlichen Funktionen?
Weil im Grunde brauche ich keine 6ch, da der mCP-X nur 4ch hat.
Zweite Frage:
Ich habe oft von 3D-Flug gelesen. Auch der mCP-X soll 3D-Flug können.
Aber nun habe ich bis dato nur "auf-dem-Kopf-fliegen" bei youtube gesehen.
Kann der auch diese TicTocs und Rainbows und wie sie nicht alle heißen?
Also das "harte" 3D-Fliegen. Oder anders, was kann der mCP-X nicht, wo sind seine Grenzen. Und warum sind dort seine Grenzen?
Dritte Frage:
Ist der mCP-X überhaupt die richtige Wahl?
Ich hatte am Anfang einen "Reely Rex-X bzw CB 100" ins Auge gefasst, aber der kann kein "Kopf-Flug" etc.
Dann kam ich schnell auf den mCP-X, der da in Bezug auf 3D schon besser sein soll.
Nun las ich aber auch von einem Walkera V100D03(BL), der als Antwort auf den mCP-X gehandelt wurde. Nach einigen Einschätzungen sollte aber der mCP-X die Nase vorn haben. Dann kam wieder eine Alternative, der Genius CP.
Als Anfänger ist man da gut überfragt, ich weiß aber auch, dass ihr solche Fragen auch nicht gern seht. Aber vllt kann der ein oder andere ja was dazu sagen, bevor ich was völlig falsches kaufe.
Die Kriterien sind eigentlich einfach. Der Preis vom mCP-X mit 250-260€ (inkl DX6i) ist eigentlich Schmerzgrenze. Als BNF gibt es den für 150€. Aber dann kommt wieder die Frage, welche (kleine) Funke?
Vllt könnt ihr mich ja etwas unterstützen, oder meine Wahl abnicken, dass ich erstmal nichts gravierendes falsch mache.
So ganz ohne Expertenrat traue ich mich dann doch nicht, einfach drauf los zu bestellen.
lg,
eXyr0w
PS: ich hoffe ich habe den richtigen channel getroffen, sonst bitte verschieben

*

ist aber kein MUSS.

Kommentar