EBAY - Preise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

EBAY - Preise

Hallo Markus,

Cyberheli lohnt sich kaum noch. Yamada 91 kostet von dort ziemlich genau 450 Franken - hier im Hope 520 Franken. Werde wohl mal freundlich fragen, ob ich dafür noch eine Gallone Sprit bekomme, wenn ja ist der Fall für mich klar...

Allerdings hab ich auch Läden in Japan gefunden wo die ganze Sache 350chf kostet, da überlege ich dann 2mal ob ich nicht doch selber importiere (als Student).

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Jürgen S
      Jürgen S

EBAY - Preise

Das Verhältnis von Preis zu Leistung
      Es ist unklug, zuviel zu bezahlen,
      aber es ist noch schlechter,
      zu wenig zu bezahlen.
      Wenn Sie zuviel bezahlen,
      verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
      Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen,
      verlieren Sie manchmal alles,
      da die gekaufte Leistung
      die ihr zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
      Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
      für wenig Geld viel Leistung zu erhalten.
      Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
      dann müssen Sie für das Risiko,
      das Sie eingehen,
      etwas hinzurechnen.
      Und wenn Sie das tun,
      dann haben Sie auch genug Geld,
      um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.
      John Ruskin,
      englischer Sozialreformer, 1819-1900

Kommentar

• muemmel
        Member
        • 31.03.2003
        • 274
        • steffen

EBAY - Preise

Hi,

daß der Händler unbedingt "Profit" machen soll finde ich nicht unbedingt. Er soll an dem ganzen Geschäft seinen fairen Anteil haben. Und wenn er sich einen Wolf für seine Kunden läuft, dann soll er das auch in seiner Kasse merken und zwar auch recht deutlich. Aber nur darum, daß er eventuell bereit wäre, mir das zu verkaufen, was ER will, das ist für mich noch lange kein Grund ihm dafür das Säckel zu füllen.
        Sicher, wenn ich die Ware von irgendwo schicken lasse, habe ich auch noch Kosten. Die kann ich auch noch meinem Händler geben, und für die Bequemlichkeit auch noch einen kleinen itupfel drauf. Aber das solls dann auch gewesen sein. Alles was er mehr möchte, soll er durch mehr Umsatz realisieren und durch mehr Service. Aber wenn eine Cockpitt MM von Multiplex beim örtlichen "Händler meines Mißtrauens" über doppelt so viel kostet, wie woanders, und wenn ich für einen einzigen Z-Haken für den LMH 2 mal so viel zahle, wie für ein ganzes Beutelchen mit wohl 6 haken bei Modellbau-Vogel in Leipzig, dann ist das ein Händler, zu dem ich nicht nur nicht hingehe, sondern allen, die ich kenne auch davon abrate.
        Genau so ist es mit einem anderen Händler, der mir vorschreiben wollte, daß es bei ihm kein Multiplex gäbe, son Schrott habe bei ihm keiner zu kaufen. Aber ich bin Kunde und ich lege fest, was ich kaufen will und was mir mein Geld wert ist. Und am Händler ist es dann, zu sehen, daß er es beschaffen kann, oder mir zu sagen, daß er es mir zu geeigneten Konditionen nicht besorgen kann.
        Ein Kumpel von mir war selber mal Modellbau-Händler, daher kenne ich die Möglichkeiten und Grenzen da ein wenig. Gegenüber den Vorgabepreisen lagen die Einstandspreise des Händlers damsls (vor ca 4 Jahren) 15-50% tiefer (meist dichter bie den 15 %). Aber es kann auch nicht sein, daß Kunden kommen und als erstes nach dem Rabatt fragen und sagen, für 60 % würden sie alles bei ihm kaufen. Wohlgemerkt 60% Rabatt nicht Preis.
        Wie gesagt, leben und leben lassen. Und vor allem mal wieder daran denken, daß Kundendienst Dienst am Kunden ist. Und das ist das, was sehr viele hier verlernt haben. Oder wie kann es sein, daß ich mich bei einem Händler über email erkundige, ob die kleie Hirobo-XRB-Lama auch auf Mode 3 umgelötet werden kann, ob das technisch möglich ist, und ich erfahre dann, daß das nicht vorgesehen ist. Daß es nicht vorgesehen ist, weiß ich selber, denn sonst würden sie sie ja so verkaufen. Aber ich wollte wissen, ob es technisch machbar ist. Aber wegen so einem kleinen 300¤ Heli machen sich viele keinen Kopf mehr. Daß ich aber nur dann, wenn ich auch bei so einem kleinen mit dem Service rundum zufrieden bin eventuall auch mal ein richtiges Prachtstück von Hirobo hohle, daran denken sie nicht, sondern jammern dann über zuwenig Kunden. Solche, wie G. Wachsmut, die sich auch hier im Netz um ihre Kunden kümmern sind immer noch die Ausnahme, und daher werden die auch mit vollster Berechtigung weiterhin überleben und (hoffentlich) ein anständiges Geld verdienen.

Gruß Mümmel das Mümmel
        \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• E=mc²
          E=mc²

EBAY - Preise

Wenn ich ehrlich bin sehe ich das auch so das viele Händler abzocken wollen. Ich wollte mir den Eolo R22 kaufen. Den Preis beim Händler alleine für die FX-18 war mit 365€ völlig überteuert. Ich fand im Net und dank der Hilfe dieses Forum fast alles was ich haben wollte viel billiger. Schade dabei ist ich hätte dem Händler das Geschäft und mir damit die bessere Beratung bei fragen gegönnt. Denn leider ist das mit den Helis ja nicht so einfach wie im Modellbau z.B. mit RC-Cars von denen ich komme.

Gruß Björn

Kommentar

• Volker
            Member
            • 06.04.2003
            • 122
            • Volker

EBAY - Preise

Das Verhältnis von Preis zu Leistung
            Es ist unklug, zuviel zu bezahlen,
            aber es ist noch schlechter,
            zu wenig zu bezahlen.
            Wenn Sie zuviel bezahlen,
            verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
            Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen,
            verlieren Sie manchmal alles,
            da die gekaufte Leistung
            die ihr zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
            Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
            für wenig Geld viel Leistung zu erhalten.
            Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
            dann müssen Sie für das Risiko,
            das Sie eingehen,
            etwas hinzurechnen.
            Und wenn Sie das tun,
            dann haben Sie auch genug Geld,
            um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.
            John Ruskin,
            englischer Sozialreformer, 1819-1900
            schönes Zitat !

hinkt allerdings gewaltig sobald man von ein und demselben Produkt ausgeht.

Viele Grüße
            Volker
            www.heliteam-ev.de

Kommentar

• SnowMan
              Member
              • 25.11.2002
              • 392
              • Frank
              • in und um Osterode am Harz

EBAY - Preise

Hi,

ich möcht auch meinen Senf dazu geben und den Fachhandel mal unterstützen.

Ihr alle, die hier auf dem kleinen Händler rum Hacken und das Internet so anpreisen, solltet
              mal mit bedenken, das in unserer Bananenrepublik immer noch der Staat den meisten Profit macht.
              Nehmen wir mal an, das bei dem noch freundlichen Händler ums Eck der eine oder andere
              Kunde rein schaut und eventuell Kauft und sehen dagegen wie lange der Händler dafür im Laden stehen muß,
              ach ja, vergessen wir auch nicht die Pacht für den Laden, die Lagerhaltung, den Strom und die anderen Betriebsausgaben
              (läuft dann über die Mischkalkulation), denkt Ihr wirklich das das ein Zuckerschlecken in der heutigen Zeit ist und
              der Internethandel verbessert die Situation auch nicht.
              Wir alle kaufen über das Web, aber wenn wir nicht weiter wissen, zu wem gehen wir dann hin *?? --- zum Händler ums Eck ---

Also ich persönlich tendiere immer noch zur Servicefreudlichkeit und die finde ich eben nur ums Eck.
              Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• E=mc²
                E=mc²

EBAY - Preise

Ja, stimmt das hat was. Was ich aber auch schlimm finde das viele Händler keine Ahnung haben und dann behaupten Sie wüßten und könnten alles. Was soll das lieber mal sagen das weiß ich nicht alls das ein Kunde sagt der war ehrlich und kommt dann wieder weil er sich nicht verschaukelt fühlt. Denn gerade bei Helis ist es nicht gerade einfach einen Ansprechpartner zu finden.

Zu meinem Vorredner:
                Da hast Du recht. Aber mehr bezahlen und abzocken bzw. den Ramsch den keiner mehr haben will verkaufen das ist Betrug. Wenn man guten Service bietet kommen die Leute schon auch wenn es teurer ist ist bei uns in der PC Landschaft auch so. Das war mal eine Zeitlang schwächer durch Aldi und Co. Aber der Service setzt sich eben doch oft durch. Ohne zu betrügen. Es kostet aber eben auch mehr wenn ich nur kleine Mengen bestelle.

Kommentar

• SnowMan
                  Member
                  • 25.11.2002
                  • 392
                  • Frank

EBAY - Preise

Also wenn ich in ein Modellbaugeschäft gehe, habe ich eine ganze Liste von Fragen und daran merkt man
                  dann schon wie gut der Verkäufer ist.

Ich denke auch mal, es ist nichts verwerfliches daran sich übers Web zu informieren (dafür ist ja auch unser Forum da)
                  und dann mit einem fundierten Wissen beim Händler vorstellig zu werden.

Mein Händler wusste am Anfang auch nicht so viel und ist dann mit mir zusammen in die Materie
                  hinein gewachsen (die Chance sollte man ihm geben).

Falsch ist es, heute auf ihn einzuhacken und wenn er dann weg ist ihm nach zu trauern, warum er denn weg ist.

Mit solchen Ansätzen machen wir:

a.) die Marktwirtschaft kaputt
                  b.) unsere Händler Kaputt

und dann fliegen wir alle nur noch billige fernost Produkte und stehen dumm da.

Zum eigentlichen Thema eBay:

Wer dort nicht aufpasst ist selber Schuld, wenn ich nur mal an einen gewissen Helifred erinnern darf, da sollte allen eigentlich
                  klar geworden sein, wie schnell man auf Verkäufer hereinfallen kann, das Thema lief hier lange genug und wer dort überteuert
                  einkauft, kann mir nicht leid tun bei den heutigen Möglichkeiten.
                  Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Eckenflitzer
                    Member
                    • 31.03.2003
                    • 466
                    • Guido
                    • Fährt nur noch ....

EBAY - Preise

@ SnowMan

Also ich persönlich tendiere immer noch zur Servicefreudlichkeit und die finde ich eben nur ums Eck.
                    ßh, wenn ich das so richtig sehe, dann sind die Händler, welche ihre Waren sehr günstig im Internet anbieten, bei dem anderen "ums Eck". Es sind ja gerade die aufgeschlossenen Händler, zudem oft auch sehr freundlichen, die übers Netzt verkaufen und seltenst irgendwelche "Sofaläden".

Ich würde auch lieber zu einem Händler ums Eck gehen, aber ...... ;( ;( Oh je, ich bin vor ca. einem Jahr als Rheinländer von Darmstadt ins Saarland gekommen. Und nu? Der nächste freundliche Händler "ums Eck" liegt so ca. 130km entfernt. Noch Fragen? Ach, stimmt, da gibt es ja einen Händler ganz in der Nähe. Angeblich der größte im Saarland (was nicht schwer ist wenn man quasie fast allein da ist! ) Warum nicht zu dem? Hm, weil es genauso ein Händler ist, wie Andi ihn beschrieben hat. Das letzte arrogante AXXXXXXXX. Dem bringe ICH kein Geld. Frag mal Demolition-Demy, der könnte Dir Sachen über den erzählen...

Also, ich denke, die guten und günstigen werden überleben, der Rest geht zu Recht den Bach hinab...

Und EBay, dass ist Marktwirtschaft pur. Wer sich in die Höle des Löwen traut, muss auch mit den Gefahren leben können.

Kommentar

• SnowMan
                      Member
                      • 25.11.2002
                      • 392
                      • Frank

EBAY - Preise

@ Eckenflitzer

ich bestelle auch mal bei anderen, aber dann telefonisch um dann doch eine persönliche
                      Beratung zu bekommen (das geht auch per telefon), nur per Web das halter ich für wenig
                      sinnvoll (meine Meinung).

Schau mal Bodo´s Bastelecke z.B. dort kannst Du per Web und Telefon bestellen oder
                      wenn man ums Eck wohnt auch hinfahren aber was ist mit den vielen Angeboten im Web,
                      wo es keine Adresse und Telefonnummer gibt (davon hats ne Menge) würdest Du dort
                      blind bestellen* Ich denke NEIN.
                      Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• E=mc²
                        E=mc²

EBAY - Preise

Nein, das sollte man nicht tun. Schade ist nur das das Hobby nicht so verbreitet ist und man so leider nicht so viel Hilfe bzw. Tips von anderen bekommt, so dass man dann besser entscheiden könnte ob man gut beraten ist.

Bei Ebay ist das nur sehr selten gegeben.

Kommentar

• Maik Otto
                          Maik Otto

EBAY - Preise

Hallo ,

Schade ist nur das das Hobby nicht so verbreitet ist und man so leider nicht so viel Hilfe bzw. Tips von anderen bekommt, so dass man dann besser entscheiden könnte ob man gut beraten ist.
                          ...............und genau dafür gibt es dieses Forum .

Kommentar

• E=mc²
                            E=mc²

EBAY - Preise

Ja, das stimmt. Nur manchmal wäre es schon leichter einen zu haben der es einem auch Praktisch zeigt.

Kommentar

• holger
                              Member
                              • 02.07.2002
                              • 778
                              • Holger

EBAY - Preise

Hallo,

machmal würde ich mir wünschen, das der eine oder andere Händler sogar mehr an seinen Gewinn denken würde. Dann würde Ihm nämlich auffallen, dass ein mit 10% Gewinn verkaufter Artikel für das Betriebsergebnis erheblich besser ist, als ein mit 50% Aufschlag kalkulierter, der seit 2 Jahren im Regal liegt (und dort für laufende Kosten sorgt, Stichwort Kapitalbindungskosten).
                              Vielleicht würde er dann auch auf die Idee kommen, von Direktimporten, Internet & Co. zu profitieren, anstatt darüber zu schimpfen. Ich habe es mehr als einmal gehört, ein gewisser Preis x sei unter seinem Einkaufspreis. Nur, warum kauft er dann dort ein, wenn jeder Endkunde mit das Produkt mit minimalem (Recherche-)Aufwand günstiger bekommt?

Viele Grüße,
                              Holger

Kommentar

• Maik Otto
                                Maik Otto

EBAY - Preise

Hi

Vielleicht würde er dann auch auf die Idee kommen, von Direktimporten, Internet & Co. zu profitieren,
                                sicher ist das möglich ..........aber bedenke bei Direktimporten gibt es keine 2 Jahre

Garantie die gibt es nur für Europa .

Nur, warum kauft er dann dort ein
                                weil der Händler gewisse Konditionen bekommt der er aber nur bei bestimmten

Mindestabnahmen bekommt !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!usw usw usw es ist nicht so

Einfach wie sich """Unser-einer""" das vorstellt . Ich denke mal am Ende wird nur der

"Große" preiswerte Versandhändler übrig-bleiben bzw der Garagenhändler der die

Sache abens nebenbei macht und natürlich der Händler aus ßbersee .Dort wird der

GY 401 inclusive Servo "neuerdings" für 136 Euro vertrieben

Kommentar

Lädt...
                                X