EBAY - Preise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnowMan
    Member
    • 25.11.2002
    • 392
    • Frank
    • in und um Osterode am Harz

EBAY - Preise

Ich würde ja gerne die Preispolitik ändern, aber wenn ich die Preise, welche die Hersteller mir anbieten sehe und dazu die Betriebskosten wie Pacht für den Laden, Strom, Lohn und Lohnnebenkosten usw. rechne geht das nicht günstiger und wenn die Kunden dann denken ich könne die Differenz aus eigener Tasche hinlegen finde ich das ganz schön anmaßend. Wie schon gesagt, der kleine wird zur Schlachtbank gezerrt. Wo soll das denn noch hinführen *
    Ich betreibe den Handel halt nur nebenberuflich und werde dafür zweimal vom Staat abgemolken und glaubt mir, es ist nicht so einfach, nach 8 Stunden Maloche auf dem Bau auch noch für ca. 4 Stunden einen Laden zu organisieren plus die Zeit die ich dann spät Abends noch opfere, weil ich bestellen muß und die Buchführung will auch erledigt werden. Da wird so ein Tag von morgens um 6.00 Uhr bis abends 24.00 Uhr ganz schön lang.
    Und warum geht das System eigentlich den Bach runter * Ist doch wohl klar, die Kaufkraft (die eh schon schwach ist) geht ins Web und der hier ansäßige Laden geht Pleite. Also gehen Arbeitsplätze verloren und die Kaufkraft schwindet weiter, das ist doch das gleiche wie in der Industrie nur gehen die nicht ins Web sondern ins Ausland und fertigen dort zu Billiglöhnen. Punkt um geht unsere Wirtschaft unter und das im kleinen genau wie im großen, na ich sag nur gute Nacht Deutschland, der letzte macht das Licht aus.
    Jeder Kunde, egal was er braucht, sollte sich mal in die Lage des Händlers versetzen und gerade diesen Ansatz vermisse ich bisher gänzlich in diese Disskusion. Es wäre ja auch nicht schlecht wenn sich hier noch andere Händler mit einklinken würden, sind doch genug hier im Forum unterwegs.
    Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• muemmel
      Member
      • 31.03.2003
      • 274
      • steffen

EBAY - Preise

Hi,

tut mir leid, aber ich bin Kunde, und ich gehe nicht in den Laden, weil ich dem Verkäufer einen Gefallen tun will, sondern weil ich etwas erwerben möchte. Die Basis wird für mich immer der billigste Preis sein. das ist erst mal die Ausgangsbasis. Dann kann ich überlegen, was da noch an Portokosten dazukommt, und was ich an Aufwand habe, den ich nicht möchte. Und dann kann ich auch noch überlegen, was mir ein Schwatz mit dem Händler und dessen Tipps wert sind. Alles zusammen ergibt dann einen fiktiven Preis. Und wenn der Händler sich dem annähern kann, dann ist er im Geschäft. Wenn er das Teil nicht da hat, dann muß er es, wenn er im Geschäft bleiben will besorgen. Sicher kann er für einen kleinen Drahtwinkel nicht extra eine große Bestellung auslösen. Aber mal in 4 Wochen nachfragen, sooooooooo lange ist meine Geduld auch nicht. Im übrigen gibts bei jedem Hubi Teile, die bei jedem Einschlag kaputtgehen, wie Heckrohr Blätter, Stabistange, Kufen. Die hat der Händler, wenn er den Hubi führt dazuhaben, und andere, sowie Tuningteile, auf die ich auch mal warten kann, weil ja nicht jeden Tag derVergaser odes sonst irgend ein Teil kaputt geht.
      Es ist wie überall, wenn das KOMPLETTPAKET stimmt, kann man über die einzelnen Dinge reden. Aber wenn das Komplettpaket nicht stimmt (ich meine hier nicht den Baukasten, sondern die gesamte erbrachte Leistung des Händlers) warum soll ich dann bei den einzelnen Dingen Zugeständnisse machen.
      Letztlich gehen die Schwierigkeiten des Hubihändlers auch nicht anders als die des Tante-Emma-Ladens. Der Bauch wird auch nicht davon satt, daß ich ein gutes Werk getan habe, sondern davon, daß ich was für mein Geld bekommen habe. Und genau so ist's mit den Hubis. Nur daß der Händler die Möglichkeit hat, sein Produkt durch besonderen Service aufzuwerten. Ein Bund Ziebeln ist ein Bund Zwiebeln, egel ob der Händler noch besondere Tipps zum schnippeln hat. Aber beim Hubi stehen die Dinge doch anders. Da kann ein guter Tipp des Händlers Gold wert sein. Wenn ich aber erlebe, daß der Händler mir den Hubi ausfschwatzt, bei dem er den besten Schnitt macht, und einen anderen gar nicht anbietet, weil er dabei weniger verdient (damals Nexus 30 statt Raptor), nun ja, er wird schon wissen, warum es ihn nicht mehr gibt.
      Im übrigen, man kann bestimmte Dinge als Vollpaket eben nur ab einer bestimmten Größe tun. Und wenn man für den Laden Miete zahlen muß, stehen die Dinge sowieso schlecht. Es ist ein Unfug, daß heute jeder alles machen kann. Das wird immer suggeriert, aber dem ist nicht so. Und um mit einem Modellbauladen ein kleines Vermögen zu machen, braucht mann immer erst mal ein großes, um ihn einzurichten. Oder man macht es wie ein Bekannter und kauft einen zugemachten Laden auf (den Inhalt zumindest, eventuell die Kunden gleich mit). Wenn man das nicht kann, muß man sich eine Nische suchen. Dann kann ich eben nicht alles anbieten. Aber das was man anbietet muß top sein. Da muß man sich aber erst mal kundig machen, was in der Umgegend geflogen wird. Dann muß man schauen, was es in der Umgegend an Händlern gibt. Und wenn das gut aussieht, dann werden neue Kunden sicher auch den Heli kaufen den man im Laden hat, wenn der wirklich gut und günstig ist und man dem Kunden auch mal vorführen kann, daß der das bringt. Und ein Händler, der den LMH im Laden vorschwebt, bzw. sein Angestellter, der dazu mal kurz in die Garage runter geht, der überzeugt. Und wenn dann der Heli auch noch mal kurz "umgeschmissen wird, um zu demonstireren, daß er das überlebt, dann hat der Kunde fast schon angebissen. Wenn man dann nicht nur den Heli sieht, sondern dem Kunden erst mal einen guten Simulator anbietet, und sich auf in drei Wochen verabredet, um ihn mal am LMH probieren zu lassen oder an die Leine zu nehmen, dann ist wieder ein Süchtiger geboren der in Zukunft am Hubi wie andere an der Nadel hängt. Mit dem LMH ist schon eine ganze Menge Geld zu verdienen, aber irgendwann wird dem der nicht mehr reichen. Und dann ist der nächste Hubi dran. Und wenn er mit seinem Händler bis dahin topzufrieden war, dann gibt es auch echte Chancen, daß er auch den nächsten dort kauft. Vor allem, wen der Händler ihm auch diesen wieder durch vorfliegen schmackhaft macht. Eventuell kann man ja noch einen Schritt weiter gehen. In keinem Laden ist immer proppevoll. Ab und an ist auch Flaute. Warum nicht mal zu ner Sauregurkenzeit verabreden (ev. gegen kleinen Obulus) und den ersten LMH mit dem Kunden zusammen aufbauen und ihm gleich zeigen wie man ihn einstellt. Auch hat sicher kein Kunde was dagegen, wenn der Händler ihm seine Akkus (gegen kleinen Obulus) formatiert. Und für ein paar Euros kann man ihm dann auch gleich noch andere Stecker anlöten ... Mir würden da sicher noch mehr Dinge einfallen. Das Zauberwort heißt einfach Dienstleistung. Die hat kaum Materialkosten, hilft dem Kunden und bringt auch ein paar Euros ein. Man muß sich natürlich auch nach kleinen Summen bücken. Und letztlich, wenn man nicht bereit ist diese Tätigkeit aus Besessenheit auzuüben ist man in dem Job sowieso falsch gelegen.

Gruß Mümmel das Mümmel
      \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• SnowMan
        Member
        • 25.11.2002
        • 392
        • Frank

EBAY - Preise

So einfach ist es aber dann doch nicht. 8)

Folgender Fall ist passiert:

Ich biete die MC22 nagelneu verpakt für 468,00 Euro an (ist ja wohl ein guter Preis) und nun der Hammer, ein Kunde kauft sich die übers Web bei einem Händler, hat Probleme und bekommt keinen Service dort. Also stand er bei mir im Laden, bekam den Service von mir und die Sache war erstmal erledigt. Später bekam ich dann mit, das er in seinem Verein rumerzählte, bei mir könne man ja nichts kaufen, da die Preise zu hoch wären und das, obwohl er für seine MC22 über 500 kullerchen ausgegeben hat und dabei nicht mal den Service hat. Das zeigt doch, welches falsche Spiel die Kunden spielen.

Letzt endlich ist es doch wohl so, wenn alle auf einmal nur noch in Fernost übers Web einkaufen, werden bei uns sogar die Bodo´s und die Pötings verschwinden (leider) und wenn der Hubi dann kaputt ist können wir alle mit der Lufthansa dort hin fliegen und den Service erledigen. Was glaubt Ihr eigentlich, wer das dann bezahlt ?( ?( ?(

Auf einer Seite schreien alle Kunden nach günstigen Preisen, auf der anderen Seite meckern sie, das sie arbeitslos sind, ja bitte, warum sind sie denn arbeitslos. Doch wohl weil die Kaufkraft ins Ausland verschwindet und hier die Hersteller und Händler deswegen Kaputt gehen. Deshalb bekomme ich als Händer schon lange nicht mehr die Handelsspanne die ich benötige um die Kunden zu halten.

[/QUOTE]Und wenn man für den Laden Miete zahlen muß, stehen die Dinge sowieso schlecht[QUOTE]

Das verstehe ich jetzt nicht, warum sollen die Dinge dann schlecht stehen. Ist halt nicht jeder Millionär
        Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• muemmel
          Member
          • 31.03.2003
          • 274
          • steffen

EBAY - Preise

Hi,

Du hast ja fast recht, aber es ist heutezutage wirklich wie mit dem eigenen Heim als Rente. Wirklich gute Chancen haben meist nur die, die Keine Miete zahlen müssen, weil sie sonst denen, die das nicht müssen gegenüber im Hintertreffen sind. Wenn von 3 Händlern einer keine Miete zahlen muß und die anderen beiden marktübliche, dann haben die beiden anderen schlechte Karten, um gleiche Preise bieten zu können. Miete ist ja heute nicht mehr wie in DDR-Zeiten 26,70 DM oder so ni der Drehe, da wird ja heute richtig Geld verlangt. Der Kumpel mußte für seine Karthalle mit eingebautem Modellbaushop 9000,-DM im Monat wegdrücken. Mach das mal einer n ner armen Gegend...
          Daß es immer A... unter den Kunden gibt, damit mußt Du leben. Der wird aber nciht nur Dich, sondern auch andere schlechtmachen, und somit ist wieder Gleichstand. Es sei denn, Ihr hattet eine private Aversion. Ist ne alte Händlerregel, daß man um einen unzufriedenen Kunden auszugleichen 11 Kunden überdurchschnittlich zufrieden stellen muß.
          Im übrigen habe ich bisher alle Hubis in Deutschland gekauft. Ep (gebraucht) Nexus (neu) Millenium (neu) und LMH (neu) bei einem Händler und den #Futura SE von Privat. Das einzige, was ich direkt aus Fernost bestellt habe waren 2 Sätze JRC-WashOut-Blätter für den EP. Und die auch nur, weil sich kein Händler fand, der mir die hier anbieten wollte. War aber nebenbei ein Fehlkauf, weil die mit dem Drehzahlverringerten Ep 11° Pitch benötigten.
          Aber zum Beispiel der EP-Mischer EH 202 (Mittlerweile gibts den ja), da habe ich damals wer weis was für Kopfstände versucht, er war nicht zu bekommen. Naja, war auch besser so, den dadurch bin ich an die Eigenbauversion rangegangen. Aber wenn mir ein Händler solche Sachen hier anbietet, dann bin ich enfach zu faul (und irgendwo wohl auch ein klein bißchen zu patriotisch - jetzt nicht lachen) um alles aus ßbersee zu holen.
          Aber wie gesagt, es gibt gute Händler - auch welche zum hinfahren - sowie im Netz, und es gibt Ignoranten. Ich habe die Geldausgebewünsche, und wer dann mehr auf meine Frage sagt, als nur auf die Frage nach dem Umbau auf Mode 3 (Hirobo XRB-Lama), "das sei nicht vorgesehen", der kommt mit mir vielleicht ins geschäfft, und vieleicht auch mit dem nächsten... Und genau so ist es mit vielen. Leider nicht mit allen, aber die, die damit angeben, daß sie ihre Reiskugel für die Hälfte eines Deutschen Autos gekauft haben und dann über die viele Arbeitslosigkeit schimpfen, die wird es immer geben.

Gruß Mümmel das Mümmel
          \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Anderl
            Anderl

EBAY - Preise

Hi

wenn alle auf einmal nur noch in Fernost übers Web einkaufen, werden bei uns sogar die Bodo´s und die Pötings verschwinden (leider) und wenn der Hubi dann kaputt ist können wir alle mit der Lufthansa dort hin fliegen und den Service erledigen
            Jawohl, das macht mal alle, dann ist meinem Geldsäckel auch geholfen (arbeite dort) 8)

Spass beiseite.

Also gut, machen wir den Versuch:

Snowman - großer unbekannter Händler:

Ich brauche demnächst:

1x Servo S9001 von Futaba
            1x Servo S9253 Futaba
            1x Gy240 Futaba

Wollte eigentlich alles über Ebay beziehen, gibts zur Zeit aber kein vernünftiges Angebot.

Was würde mich der Spass im Einzelnen kosten, wenn ich bei dir
            ordern würde* Mit Versand bitte!
            Lieferzeit spielt keine große Rolle. Wenns bis Weihnachten da ist, ist auch gut!
            Mach mir ein ordentliches Angebot, und ich überlegs mir.

So, dann noch zum Thema Kauf aus ßbersee.
            Das Rentiert sich nur bei einigen wenigen Teilen.
            Zum Bleistift beim GY240. Der Kostet im Ausland ca, 95$. Das sind so 82€.
            Aber meist läufts gegen null raus, weil der Versand echt krass ist.
            Versand für einen Raptor zum Beispiel: 85$
            Da kann man dann auch hier ordern.

Gruß
            Andi

Kommentar

• Niko
              Niko

EBAY - Preise

1x Servo S9001 von Futaba
              1x Servo S9253 Futaba
              1x Gy240 Futaba
              9001 = ?
              9253 + GY 401 = 230,-

Kommentar

• A.E.R
                A.E.R

EBAY - Preise

Hallo,

was soll denn das Gelabber? Jeder kauft das, was er meint unbedingt haben zu müssen. Keiner wird zu irgendwas gezwungen. Es ist doch eine Sache des persönlichen Informationsstandes ob ich übers Ohr gehauen werde oder nicht. Bin ich zu blöd, zu gierig oder schlecht informiert muss ich mich nicht wundern.
                Leute die solche Themen anschneiden sollten sich als erstes über marktwirtschaftliche Gesetzmässigkeiten informieren bevor sie her rumjammern und nach Gesetzen gegen das
                ßbervorteilt werden verlangen.

Kommentar

• SnowMan
                  Member
                  • 25.11.2002
                  • 392
                  • Frank

EBAY - Preise

@ Anderl

1x Servo S9001 von Futaba = 37,90 Euro
                  1x Servo S9253 Futaba = 108,50 Euro
                  1x Gy240 Futaba = 179,00 Euro

zum Vergleich

der GY 401 kostet 158,90 Euro

das sind meine Ladenpreise für abholer, für den Versand würde ich dann nochmals 10,20 Euro
                  für ein bis 2500,00 Euro versichertes Paket nehmen, da ich mit DHL auch schon meine negativen
                  Erfahrungen hatte.
                  Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

EBAY - Preise

Hi,
                    @Mümmel:
                    das mit der Miete muß ich dir vollkommen recht geben, aber denk dran, daß z.B. der Quadratmeter unbebauter Grund in München so zw. 500 und 700 € kostet. Da wird der eigenen Laden schnell zum Millionengrab.

Aber der Kunde hat eine Recht auf eine gute Dienstleistung und die wird einem egal in welcher Branche leider nicht sehr häufig geboten.

@Anderl:
                    das mit den Schrauben war von dem Händler sicherlich nicht glücklich formuliert. Wenn er zu dir gesagt hätte, daß er keinen Lieferanten für deine Schraubenlänge hat und er dir evtl eine Bezugsadresse genannt hätte, hättest du zwar immer noch keine Schrauben gehabt, aber das Gefühl der schlechten Beratung wär nicht da.

Albert
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• X-Treme
                      Member
                      • 13.01.2003
                      • 325
                      • Ewald
                      • Füssen

EBAY - Preise

So Leute

Habe mal wieder ein schönes Beispiel von http://www.miniatureaircraft.de
                      es geht um den Baukasten X-Cell Benzin, incl. Motor in der Verkaufliste steht er für 1695 ,- Euro per E-Mail worde mir der Preiß von 1599,- Euro geschrieben . Und jetzt schätz mal was der Heli in DM Zeiten gekostet hat ?( ?(
                      Ich sag es euch 2700,- DM Für die des nicht glauben schaut in den Test Bericht an da steht auch noch der DM Preiß im Artikel.

Also liebe Händler ihr braucht nicht schreine ich werde es auch nicht.
                      Da ich für Fantasie Preiß nix mehr Kaufen werde.

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Anderl
                        Anderl

EBAY - Preise

@ Frank

Also gut, schaun wir uns die Preise mal an.

Fürs S9001 37,90€* Gut!!! Billiger gehts kaum noch! 37,45€ ist der niedrigste Preis, den ich kenne.

Fürs S9253 108,50€* Geht auch! Ist aber auch schon für 104€ und ein paar zerquetschte zu haben.

Aber der Hammer ist der GY240. Weißt du warum ich nach dem GY240 gefragt habe*
                        Weil er eigentlich weniger wert ist als der 401er aber laut Robbe mehr kostet. Der 240er lässt sich vom Sender aus weder in Empfindlichkeit, noch in Wirkungsart verändern, und er steuert das servo über eine Art Delay an. Das heißt, er kann weniger, verträgt aber auch langsame Servos. Robbe selbst spricht sogar vom S3001. Das macht ihn dann wieder interessant.

Leider muss ich dir sagen, dass der Topp-Preis bei einem deutschen Händler in Bischofsheim bei 109€ für den GY240 liegt.
                        Mir ist aber bekannt, das die meisten für das Dingens 179€ verlangen, und sehr wenige ca. 130€.

Das Angebot für den 401er ist ok. Den gibt's aber auch schon ab 145€. Auch bei einem deutschen Händler.

Wie diese Preise für die Sachenoben zustandekommen, weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass der GY240 letztenendes aus ßbersee kommt. Der Händler hier gibt aber ganz normal Garantie.
                        Nimms mir bitte nicht übel, aber die 70€ Differenz, die kann ich nicht zahlen, ansonsten muss ich wieder mit nem 3dGyro fliegen, oder die vorgesehenen 9001er gegen 3001er tauschen.

Was die beiden Servos angeht:
                        Ich hab zur Zeit noch einige Ebay-Auktionen laufen. Sobald die vorbei sind, und ich mein Geld hab (ja mei, so finanzier ich halt mal meine Projekte. Ich muss mich von meinen geliebten Fliegerteilen trennen ;( ), kannste da mit einer Bestellung rechnen lieber Frank.
                        Hab deinen Namen bei mir gespeichert. Ich kontaktier dich dann wenns soweit ist (ca. ende nächster Woche).

@ALLE

Die 108€ für das 9253 sind ein Guter Preis. Wenn noch jemand dieses Dingens braucht, kann er ja den deutschen Kleinhandel unterstützen und bei Frank bestellen.

Gruß in die Runde

Kommentar

• morpheus
                          Member
                          • 23.06.2003
                          • 721
                          • Andreas
                          • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

EBAY - Preise

hallo!

das "problem" ist, das sich die leute einfach nicht informieren, was teilweise dinge neu kosten! ich habe zb. letztens meinen dachboden aufgeräumt und war erstaunt, was leute für alten müll fürn geld bieten (zb. biete ich immer als sofortkauf an, unter neupreis beim händler. die leute nehmen den sofortkauf nicht und bieten letztendlich mehr, als so ein teil neu kostet, wie zb ein senderladekabel. das habe ich für 3,99 sofortkauf inkl. versand abgeboten, neu, und neu kostet es 4,99, dann fiel der sofortkauf weg und zum schluss waren es knapp 7 euro). das hatte ich und auch freunde schon sehr oft bei ebay, trotz genauer beschreibung! für die verkäufer ist das ja nur gut, für den, der kauft wäre es eben sicherlich erstmal besser, die sachen zu vergleichen, denn da gibt es nun wirklich genug möglichkeiten im internet, um sich zu informieren. auf der andren seite muss ich sagen, das ich meinen kyoshohubi mit hitec servos und gy520 etc für sehr günstiges geld ersteigert habe, wo man beim händler das doppelte bezahlt hätte. ich sage mir eben immer, wenn ich was kaufen will, erstmal vergleichen, und dann schaun, wo es am günstigsten ist.......

Kommentar

• morpheus
                            Member
                            • 23.06.2003
                            • 721
                            • Andreas

EBAY - Preise

nochwas: das mit dem ausland stimmt, und ich werde das in zukunft auch machen. siehe zb. die seite towerhobbies.com. hier gibt es, mal abgesehen vom heli, den savage 21 (offroader) für die hälfte und hier in deutschland ,auch vom händler, für teures geld . deswegen werde ich mir jetzt ne visakarte holen, die kostet 40 € im jahr, und im modellbau und auch anders kann man ne menge an geld sparen!!!!
                            auf der andren seite hat man eben teilweise ien paar probleme mit´n zoll und muss 1-2 monate warten, bis das schiff den weg gefunden hat. denn luftfracht st auch wieder teurer....

Kommentar

• Maik Otto
                              Maik Otto

EBAY - Preise

Hi ,

mir jetzt ne visakarte holen, die kostet 40 € im jahr,
                              he , rede mal mit deiner Bank !!!!!!!!!! !! ich bekomme die Karte kostenlos !!!!!!!!

PS du mußt die Karte nicht !!!!von deiner Hausbank nehmen , ein Vergleich

lohnt auf jeden fall

Kommentar

• morpheus
                                Member
                                • 23.06.2003
                                • 721
                                • Andreas

EBAY - Preise

ja, das hatte mir ein arbeitskollege gesagt, das er für die visa so viel bezahlt. egal, da haben wirs ja wieder, informieren lohnt

Kommentar

Lädt...
                                X