T-Rex 600 EFL vs. Mikado Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: T-Rex 600 EFL vs. Mikado Logo 600

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
    Und Flo hat noch nicht einmal geschrieben worauf es Ihm ankommt

Gruß
    Fränky
    Hehe.

Ich würde mir am besten auch beide Helis live ansehen, mir das Chassis anschauen und mir von den Piloten Schwachstellen zeigen/erklären lassen.
    HeliChat.de

Kommentar

• Fränky3
      Senior Member
      • 23.01.2010
      • 1745
      • Frank
      • Berlin

Mikado CFK Chassis finde ich extrem teuer, sorry

309,-€ sind wie viel % eines Mikado 600 Bausatz oder gar eines 600 EFL?

Gruß
      Fränky
      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hallo

@ Armadillo

Verschleißteile musste ich noch bei keinem der beiden erneuern.
        Ich finde einfach das der Rex direkter am Knüppel hängt und meine Steuerbewegungen schneller umsetzt, war vielleicht auch etwas gewagt von mir, einen Paddel Rex mit einem FBL Logo zu vergleichen.....

mfg. jan

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Flo hast mal konkret durchgerechnet was dich ein Logo kostet im Vergleich zum Rex.
          War bei mir das aus für den Logo ehrlich gesagt, für das Geld und nochmehr wennst ein Carbon Chassis willst war es mir zu heftig.

Soll nicht heißen das der Logo schlecht ist, im Gegenteil gerade für Low-RPM wohl die besser Wahl aber das muss es einem Wert sein.

Da nehm ich lieber das Drehzahlmonster mit Starrantrieb das mir leise genug ist und wenn ich günstige Ersatzteile brauche bekomm ich die auch!

Rechne mal durch und entscheid dann einfach ausm Bauch, glücklich werden kann man mit jedem denke ich!

Gruß,
          Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Armadillo
            Member
            • 13.09.2010
            • 1542
            • Thomas
            • hier und da

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
            Hallo

@ Armadillo

Verschleißteile musste ich noch bei keinem der beiden erneuern.
            Ich finde einfach das der Rex direkter am Knüppel hängt und meine Steuerbewegungen schneller umsetzt, war vielleicht auch etwas gewagt von mir, einen Paddel Rex mit einem FBL Logo zu vergleichen.....

mfg. jan
            Hm ja gut, da sollte man dann schon zumindest mal ähnliche Setups vergleichen, der Unterschied ist doch schon etwas arg groß.

Ansonsten braucht man ja nicht unbedingt das CFK-Chassis. Das ist halt eher für die Leute die laufend Crashs wegen zu lowem Flugstil bauen.

Wegen der Kosten: Wie oft stürzt ihr eigentlich ab? Ich hab in den letzten 18 Monaten keine 200 Euro an Ersatzteilen für den Logo ausgegeben. Freilauf, HRW (sowieso faszinierend was die Welle vom Logo alles mitmacht) und viele viele andere Teile sind noch die allerersten. Dabei habe ich vor 18 Monaten angefangen und bin doch schon recht weit gekommen mit meinen Flugkünsten.
            HeliChat.de

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 02.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
              Tja, vielleicht sind die Logos einfach nicht richtig eingestellt.

Ich hab den T-Rex auch bei 1800 UPM gesehen. Und ja, du wirst mich nicht überzeugen.
              also ob nun der einen ticken leiser ist oder der andere.... mein gott das ist doch korintenkackerei... fest steht sie sind beide sehr leise, somit hat der logo da keinen pluspunkt mehr
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Habe das jetzt zum Glück schon abgehakt. Habe mich für den 600 EFL entschieden.
                Allerdings als Kit + Jive Regler.

Ich denke man kann mit beiden Glücklich werden, allerdings ist der Rex einfach eher das Drehzahlmonster. Genau das suche ich. Ich hatte lange gedacht mein neuer Heli muss alles Können. Setz dich hin, überleg genau was du willst, und kaufe dann.

LG

Kommentar

Lädt...
                X