Heli reagiert schlecht auf Steuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewTry
    NewTry

AW: Heli reagiert schlecht auf Steuerung

Ja, der CX2 ist ein Meisterwerk deswegen habe ich mir den CX3 gekauft, in der Hoffnung, dass dieser noch besser ist, doch dem ist nicht so ob cx2 oder cx3 ich merk da keinen Unterschied! Der Kollege mit dem cx2 hat sogar weniger Probleme als ich mit dem cx3.

Koax ist für Anfänder die einzige Wahl! Habe zwei Kollegen die fliegen ohne Koax -> und müssen dauernd Ersatzteile kaufen. Die schaffen es nicht, den Heli 3Min in der Luft zu halten...

Wer nicht am SIM übt, muss mit Koax anfangen und übern, bis alles blind sitzt.

Kommentar

• heli-commander
      Senior Member
      • 11.08.2011
      • 1202
      • Werner
      • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Moin Sievert,

Wer nicht am SIM übt, muss mit Koax anfangen und übern, bis alles blind sitzt.
      das stimmt so aber gar nicht
      Mein erster Heli war ein Robbe Arrow Trainer Plus (Fixed Pitch) und das hat wenigstens annähernd was mit Heli fliegen zu tun (wenn auch immer noch weit weg von echten Helis mir CP).
      Nach 2 Monaten damit fliegen war das steuern kein Problem mehr (Ok, ein paar Heck und Rotorblätter sowie Hauptzahnräder waren notwendig ) Preislich waren das ca. 30€.
      Nun fliege ich einen 450er CP und das macht richtig Spass. Simulator ist mir irgendwie zu langweilig. Wenn es aber an 3D geht (Rollen Rückenflug etc.), dann werde ich das am Sim üben bis zur Vergasung, da die Kosten beim 450er doch schnell in die Höhe schiessen.
      Aber jeder muss selbst entscheiden mit was er anfängt.
      Bei mir in der Firma fangen alle mit Walkera nGenius oder mCPX an.

Viel Spass noch bei dem schönen Hobby.

Gruß,
      Werner
      2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
        (Rollen Rückenflug etc.), dann werde ich das am Sim üben bis zur Vergasung, da die Kosten beim 450er doch schnell in die Höhe schiessen.

Gruß,
        Werner
        Schon seltsam. Genau deswegen habe ich mir einen 450er zugelegt. Damit ich meine 50er und 90er Helis schonen kann. Da kann man wirklich von "Kosten in die Höhe schiessen" reden.
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Hexahydrat
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1008
          • Fritz
          • Lanzendorf bei Wien

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
          Schon seltsam. Genau deswegen habe ich mir einen 450er zugelegt. Damit ich meine 50er und 90er Helis schonen kann. Da kann man wirklich von "Kosten in die Höhe schiessen" reden.

Schon seltsam. Genau deswegen habe ich mir einen Blade mCPX er zugelegt. Damit ich meine 3 stück 450 er schonen kann. Da kann man wirklich von "Kosten in die Höhe schießen reden. Denn beim mCPX ist nach ca.50 Abstürzen in eine Wiese noch immer nichts kaputt gegangen.

Was lernen wir daraus ........ jeder betreibt das Hobby so wie er sich `s leisten kann.

Simulator finde ich auch langweilig , aber zum üben von Figuren ist er unverzichtbar.

mfg Fritz
          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von NewTry Beitrag anzeigen
            ob cx2 oder cx3 ich merk da keinen Unterschied!
            Das steht aber klar in allen Testberichten.
            Der CX3 ist nur der Marketing-Gag zum CX2.
            Man möchte die Kinder und Nachwuchspiloten rasch dazu erziehen, wie ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Kommentar

Lädt...
            X