Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avalon
    Member
    • 24.11.2008
    • 265
    • Thomas
    • Raum Frankfurt a.M.

AW: Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Die Leute kaufen auch BMW GS
    TDR Fans bevorzugen eher die S 1000 RR

Kommentar

• alex300
      Gesperrt
      • 22.08.2004
      • 413
      • Alexander
      • Waiblingen

Das sehe ich genauso.
      Was soll ich für ein Banshee stimmen den es noch nicht, oder überhaupt nicht gibt.
      Letztendlich zählt doch das Gesamtpacket das ich mich für ein Heli entscheide incl Service.
      Ich kann das ganze getue um den Bunshee nicht verstehen, nur weil er schnell ist. Die meisten beherschen das sowieso nicht.

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
        TDR Fans bevorzugen eher die S 1000 RR
        ..oder die Fireblade, nicht die schnellste, leichteste, stärkste, handlichste ABER in der Summe der Eigenschaften super stimmig .. wie der TDR
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• johannes0309
          Senior Member
          • 20.01.2009
          • 1819
          • Johannes
          • Schwerin / Rostock

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
          .... ich glaube, dass der Großteil der TDR-Stimmen von TDR-Besitzern kommen, die -berechtigterweise- mit Ihrem Heli zufrieden sind. ...
          Trifft bei mir nicht zu, den ich habe ja für mich entschieden. Shape und TDR hab ich ja schon. Also hab ich ein anderen Heli gewählt. Wobei ich würde wohl eher den Voodoo von Plöchinger noch haben wollen (der Voodoo in der Sig is ne Fläche...)
          Zuletzt geändert von johannes0309; 10.11.2011, 14:54.
          Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Heli Werner
            Heli Werner

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
            Ich bin nicht so überrascht, weil ich glaube, dass der Großteil der TDR-Stimmen von TDR-Besitzern kommen, die -berechtigterweise- mit Ihrem Heli zufrieden sind. Einige der anderen Helis sind noch sehr neu und werden teilweisse noch nicht ausgeliefert.
            Es überrascht es mich eher, dass dieses Helis so viele Stimmen bekommen haben...

-Guido
            Und was ist mit dennen die sich für den TDR entschieden haben,oder ihr Traum Heli ist und vielleicht auch bleibt Denke die Leute haben schon OK. ab gestimmt...
            Man wird nie alle in einem Topf rein bringen,und das ist auch gut so,weil sonst würde der Deckel nicht mehr zu gehn und der Müll würde über kochen
            LG. Werner

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
              Trifft bei mir nicht zu, den ich habe ja für mich entschieden. Shape und TDR hab ich ja schon. Also hab ich ein anderen Heli gewählt. Wobei ich würde wohl eher den Voodoo von Plöchinger noch haben wollen (der Voodoo in der Sig is ne Fläche...)
              Der Voodoo ist eine gute Idee!
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                Der Voodoo ist eine gute Idee!
                Das war in meinen Stall der 10. Heli und der erste, der zu wirklich 100% glücklich gemacht hat.

Kommentar

• Rude-A
                  Rude-A

Zitat von alex300 Beitrag anzeigen
                  ...Letztendlich zählt doch das Gesamtpacket das ich mich für ein Heli entscheide incl Service.
                  Ich kann das ganze getue um den Bunshee nicht verstehen, nur weil er schnell ist. Die meisten beherschen das sowieso nicht. ...
                  Das trifft dann aber auch auf die anderen erwähnten Helis zu,
                  denn die sind alle jenseits der 200er Marke, wenn man es drauf anlegt.
                  Aber mal ne andere Frage wer soll den Anfang machen Deiner Meinung, den Teampiloten trauen die meisten ja auch nur bedingt ?

Die Piloten, welche die erste Serie/ Charge eines neuen Helis bestellen, sollten natürlich wissen worauf sie sich im Ernstfall einlassen, bei einem neuem Hersteller (und das ist ja SAB nunmal) erst recht. Nun kennt man SAB wenigstens schon von der Rotorblatt- und Rumpfherstellung, ein komplett unbekannter neuer Hersteller hätte es wohl ungleich schwerer gehabt die erste Charge so schnell "vorzuverkaufen".

Wenn man nun Pech hat, fehlt etwas im Baukasten, oder ein Serienteil funktioniert nicht wie angedacht. Klar ist das ein gewisses Risiko, aber das hat man doch selbst bei einem Hersteller wie unsere Edelschmieden, oder gab es da nirgends "Nachbesserungen/ Upgrades"?

Das der Banshee noch nicht mit in die Austellung hinein gehört, hat für mich einen anderen Grund,
                  es könnte noch (bis zum bitteren) ende 2012 dauern, solange kein offizielles "Releasdatum" vom Hersteller genannt wurde.

lg
                  Andrew

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                    Heli-Anfänger Düsseldorf

Gibt es den einen für alle?

Zitat von alex300 Beitrag anzeigen
                    Ich kann das ganze getue um den Bunshee nicht verstehen, [SIZE="5"]nur weil er schnell ist[/SIZE]. Die meisten beherschen das sowieso nicht.

Tja Alex,

wie Du es schon selber schreibst:

Du verstehst es nicht.

Der Banshee ist imho vom Konzept her die Essenz aus allen guten Lösungen, die sich bei den anderen Top-Helis herausgestellt haben.

Und er ist LEISE und kreischt nicht herum wenn er fliegt. Wobei ehrlicherweise das Antriebsgeräusch ab mittlerer Drehzahl eh von dem Blattsound in den Hintergrund gedrängt wird.

Und last but not least, gab es vom Banshee keine Klagen, wenn 15-KW-Motoren dem Teil am Riemen rissen.

Da machten einige sicher schon früher die Grätsche. Ob man so dicke Motoren nu braucht und fliegen kann oder nicht, sei Mal dahingestellt.

LG
                    Wolfgang

Kommentar

• alex300
                      Gesperrt
                      • 22.08.2004
                      • 413
                      • Alexander
                      • Waiblingen

Weist Du Wolfgang, das der Bunshee ein gailer Heli ist, ohne Zweifel, muss ich dir recht geben. Das nützt aber nichts weil es ihn nicht zu kaufen gibt.

Kommentar

• Rude-A
                        Rude-A

@ alex300
                        Ich wollte beim ersten mal nicht gleich was "sagen", aber nun, bitte Alex der Heli heißt Banshee, der hat nichts mit dem "Bungee springen" zu tun .

Aber mal ehrlich, beim ersten mal schreibst Du es noch richtig, danach mit "u", ich vermute da schon fast Absicht hinter!

@Jonas
                        ich habs nicht bereut, den Voodoo gekauft zu haben,
                        Bretzfeld 2 hatte mich damals endgültig überzeugt ;-),
                        ist ein super 600er, und wenn man ihn strecht bekommt man einen der leichtesten und agilsten 700er Helis.
                        lg
                        Andrew
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2011, 22:57.

Kommentar

• Maggi
                          Member
                          • 04.01.2009
                          • 314
                          • Jens

Was ist die Essenz aus einer guten Lösung?

Eine Superlösung? Wieviel mal ist die besser, als die gute Lösung? Wie kann man etwas beurteilen was man selbst gar nicht ausprobiert hat?

Hauptsache man kann seinen Senf dazugeben
                          Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• alex300
                            Gesperrt
                            • 22.08.2004
                            • 413
                            • Alexander
                            • Waiblingen

Andrew, nein ich habe es nicht mit Fleis gemacht. Wenn du aber jedem im Forum auf seine Rechtschreibfehler hinweist, wirst Du Joschi, der die 10000 diese Woche geknackt hat bald einholen.

Kommentar

• Rude-A
                              Rude-A

Deswegen hab ich ja beim ersten mal nicht gleich "Alarm geschlagen", ich hab selbst eine Rechtschreibschwäche, aber das ist zum einem ein Name, und zum anderen hast Du ihn ja vorher richtig geschrieben, daher kam bei mir wohl das Gefühl auf, es sei Absicht ;-) .

lg
                              Andrew

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
                                Was ist die Essenz aus einer guten Lösung?

Eine Superlösung? Wieviel mal ist die besser, als die gute Lösung? Wie kann man etwas beurteilen was man selbst gar nicht ausprobiert hat?

Hauptsache man kann seinen Senf dazugeben
                                Ja sicherlich ein guter Denkanstoß, es gibt wie ich schon geschrieben habe in der Preisklasse viele Modelle
                                Und egal für welchen Heli man sich entscheidet macht man(n) und Frau sicher nichts falsch wenn man nicht gerade ein Montags Modell bekommt. Man macht aber irgend wo Bekanntschaft mit einem Modell auch wenn man es selber nicht geflogen hat so ist es doch Liebe auf den ersten Blick und wie das so in der Liebe ist ist es auch bei dem Modell . Es setzt der Verstand aus und man wird wenn man dann ein anders Modell wählt nicht wirklich glücklich damit. Erst wenn man richtig enttäuscht wird schaut man sich wieder nach etwas anderen um. Doch in der Klasse gibt es eigentlich keine Enttäuschung und doch bleibt das haben wollen Gefühl vom dem ersten Eindruck den man von einem Modell gewonnen hat . Bei dem einen wird es dann ein Shark , bei dem anderen ein TDR und bei dem nächsten das Modell XY. So ist deine Super Lösung auch gleichzeitig das Super Problem. Na ja, würzen muss man das die Modelle sicher nicht mehr , die sind schon scharf genug je nach Motor.
                                Zuletzt geändert von Manfred; 11.11.2011, 05:54.

Kommentar

Lädt...
                                X