Die Partnerin und das Helifliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

Die Partnerin und das Helifliegen

Hi.

Man hört ja immer wieder sehr unterschiedliche Meinungen darüber, wie die eigene Partnerin, Freundin, oder Frau zu unserem Hobby steht, mitfühlt, oder eher angenervt ist.

Aus diesem Anlass heraus würde mich interessieren, wie bei euch die Partnerin mit diesem Hobby umgeht und deshalb mal eine kleine Umfrage, mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten geben.

Viel Spass beim Voten.

Meine Freundin Vote ich mal auf Platz 1
    263
    Sie Fliegt selber und hat viel Spass bei der Sache
    0%
    22
    Sie schaut gern zu, mehr aber auch nicht
    0%
    74
    Sie toleriert es, dass war es aber auch
    0%
    153
    Sie hat ein riesen Problem und sieht rot
    0%
    11
    Sie sieht die Beziehung in Gefahr
    0%
    3
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube
  • Sh33p
    Member
    • 22.12.2009
    • 385
    • Jan

AW: Die Partnerin und das Helifliegen

Sie freut sich für mich und mein Hobby, doch das Kleingeld, welches ich Investiere tut ihr in der Seele weh!
    Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• Flensi
      Flensi

Sie hat große Tolerranz gegenüber meinem Hobby,
      nunja Manche gehen regelmäßig in die Kneipe, andere nehmen Subztanzen die nicht gerade Gesundheitsfördernd sind.... und ich hab meine Helis
      Sie sagt kostet alles Geld ( wenn die wüste wie viel ich verschweige an Ersatzzteile)

Kommentar

• Armin-brushless
        Gelöscht
        • 10.02.2010
        • 219
        • Armin
        • Köln & Leverkusen

Bei den möglichen Aussagen in der Abstimmung fehlt "sie unterstützt das Hobby passiv".
        Meine z.B. hat mich motiviert einen größeren Heli zu kaufen oder leidet mit, wenn es ihn wieder einmal zerlegt hat.

Kommentar

• Askalon
          Askalon

Für mich ist auch nichts passendes dabei.
          Sie steht voll hinter mir, kanns zwar nicht verstehen warum es so süchtig macht, aber freut sich daran, wenn ich nach dem fliegen mit einem Grinsen nach Hause komme, oder leidet mit mir wenn es mal wieder gecrasht hat.
          Ich hab damals auch meine Grundausstattung von ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen.
          Verbrennerheli, Funke, und Reflex Sim.

gruss

Kommentar

• MartinS
            Member
            • 28.09.2011
            • 446
            • Martin
            • Wallis (CH)

Meine Frau lässt mich an meinem Hobby machen, sobald ich dann aber mal zuviel Zeit ins Hobby investiere, kanns schon mal Zoff geben. Dies ist aber meistens nur, wenn es an Zusammenstellen eines neuen Helis geht.

Man lerne also daraus: Alles in einem gesunden Mass und dann klappts auch mit Frauchen!
            [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• tigerschrauber
              tigerschrauber

Hallo Zusammen!

Ich gehör zu den wenigeren Glücklichen, die gleich den Punkt in die erste Zeile setzten durften. Meine Freundin hatte anfänglich zeitweise schnellere und bessere Lernfortschritte als ich gemacht. Denn sie war unbedarfte Beginnerin und ich musste den Umschwung vom Flächenfliegen vollziehen, was gerade am Anfang für mich eher hinderlich war.
              Die Rundfliegere war dann eher einfacher.
              Aber mittlerweile fliegt sie weniger bis gar nicht mehr, denn sie ist nun dem Schlagzeugspielen verfallen, geht aber hin und wieder gerne zum Zuschauen mit.

Gruß
              Bernhard

Kommentar

• benson
                Member
                • 19.07.2009
                • 879
                • Benjamin
                • Wildflieger Heddesheim

Meine Frau toleriert es zwar aber ich darf nicht zu viel Zeit dafür investieren. Wenn ich dreimal die Woche fliegen gehe, gibts schon mal ein Augenrollen. Zeit zum Einstellen und schrauben ist wenig vorhanden. Einzig wenn sie ihre Nägel macht hock ich mich gegenüber und kann schrauben. Das macht dann auch Spass. Wenn ich dann noch meine 3 jährige Tochter zum fliegen mitnehme dann hat Sie natürlich nichts dagegen - ist ja dann Freizeit für Sie.
                Ich darf meinen Heli nur nicht crashen, denn ich hab schon gesagt bekommen: "Nur ein Crash pro Jahr sonst wird das zu teuer. Wenn er runterkommt, kannste nächstes Jahr weiterfliegen."
                Die Crashkosten muss ich auch ein wenig schönreden, so kostet ein Teil immer ca. die hälfte.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Meine schaut gern mal zu, steht hinter mir und lässt mich machen. Den Typ mit der Kneipe hatte sie auch mal und da ist ihr das Helifliegen lieber..

Sie weiss, was die Helis und Ersatzteile kosten und verlangt nichtmal Schuhe.

Ich bin also ganz zufrieden. Ersatzteile schön- (billig) reden, würde belasten, Lügen zerstören am Ende alles.

Grüße

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12085
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Bei manchen Beiträgen wundere ich mich, dass die Frauen/Freundinnen die posts nicht vorher zensieren

Kurt
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Sagen wirs mal so...mcpX suess, Blade 450 voll ok, T-Rex OMG, aber na gut....aber als ich mit dem Goblin ankam hat sie nicht lange gefackelt, mich in die Stadt geschleppt und eine Couch fuer das Geld gekauft

Kommentar

• Oberheld
                        Member
                        • 28.10.2011
                        • 135
                        • Nico

ich bekomm meinen ersten kleinen (mcpx) von ihr zu weihnachten
                        T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Meine Antwort kann man nicht auswählen.

Meine Frau freut sich für mich, dass mich dieses Hobby so ausfüllt, interessiert sich aber selbst nicht dafür. Sie versteht, dass ich jeden Sonnenstrahl ausnutze und weiß, dass auch wieder Regentage kommen, an denen ich zu Hause bin. Sie genießt meine gute Laune am Abend, wenn ich tagsüber viel fliegen konnte.

M.

Kommentar

• bumhug
                            bumhug

Hi,

ich oute mich jetzt als einer der kategorie 3.
                            und ich bin sogar ganz glücklich damit.

es würde mich verrückt machen, mit meiner frau wirklich alles gemeinsam zu machen. heli fliegen ist etwas, wo ich für mich allein bin. mit anderen männern am platz steh und dem hobby mit all seinen dummen sprüchen, fachsimpeleien und spass nachgehe. mit der frau kann ich andere sachen machen, die auch spas machen. aber ein bisschen privatsphäre möchte ich dennoch für mich haben.

das gleiche gilt für punkt 2. ok, sie fliegt nicht, ist aber trotzdem dabei.

sicher, manche frauen meckern und motzen beim thema heli. kann aber diverse gründe haben, die hier mit sicherheit keiner nennen wird. wenn männer das "haben-wollen-gefühl" haben, und massig kohle ausgeben, kann die frau schonmal der finanzielle prellbock oder anker sein. verständlicherweise, wenn das konto dünn ist.
                            wenn sie vernachlässigt werden, zuviel allein sind und familiäre aktivitäten zu kurz kommen, versteh ich das auch, dass sie meckern.

alles in allem bin ich froh, dieses hobby für mich allein zu haben, auch wenn manchmal das beste flugwetter mit spazierengehen oder einem spielenachmittag mit den kindern "zum opfer" fällt.

aber hey...: deswegen haben wir family, und deswegen ist helifliegen ein hobby und keine beziehung!

in diesem sinne...

Kommentar

• Armadillo
                              Member
                              • 13.09.2010
                              • 1542
                              • Thomas
                              • hier und da

Meine hat mehr Helis als ich (andersrum wäre es aber sicher auch kein Problem), ich bin da also absolut entspannt.
                              HeliChat.de

Kommentar

Lädt...
                              X