Es ist Herbst, draussen wird's viel zu früh dunkel, meistens ist es mir zu kalt zum Fliegen und ausserdem langeweile ich mich in meinem Hotelzimmer in Wien.
Daher habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, warum viele von uns gleich mehrere Helis daheim stehen haben. Ich selber komme auch langsam in den Bereich wo ich jeden verstehe, der mir einen Vogel zeigt.
Nicht falsch verstehen, mehrere Helis sind eine feine Sache aber die Dinger gibt's ja nicht umsonst und mit dem Geld, welches man für den Dritt- oder Viert-Heli ausgegeben hat hätte man ggf. auch etwas sinnvolleres anfangen können.
Welche Gründe hattet Ihr für Eure Mehrfachanschaffung? Im Vordergrund soll hierbei der Kaufgrund stehen, weniger das konkrete Modell.
Ich mache mal den Anfang:
- Mit irgendeinem Heli muß man ja anfangen. Dies sollte bei mir ein relativ preiswertes Modell sein welches mir jedoch in den nächsten Jahren keine Grenzen setzen durfte. Zu dem Zeitpunkt war ich noch so naiv zu glauben, es würde bei einem Heli bleiben ... (T-Rex 500 ESP)
- Als Anfänger muß man üben. Am besten jeden Tag. Und da ich mich häufig auf Geschäftsreise begeben mußte war ich happy als eine kleine Stubenfliege auf den Markt kam welche von der Steuerung nicht zu anspruchslos war, problemlos ins Gepäck passte und ich so auch für unterwegs eine kleine Herausforderung hatte. (Blade mSR)
- Spätestens nach dem ersten Absturz wird klar: ein mindestens gleichwertiger Backup-Heli muß her. Und jeder von uns kennt das wahrscheinlich, man sieht irgendetwas und das Gefühl ist sofort da: haben-will! Oft sind das Dinge die man sich nie im Leben leisten kann oder für die man Ewigkeiten sparen müßte. Bei einem Modellheli gab es zumindest für mich ein gerade noch leistbares Traummodell welches es mir absolut angetan hatte. Völlig unvernünftig aber den brauchte es unbedingt zum glücklich sein.
(TDR) - So langsam klappte das mit dem Fliegen immer besser und man lechzte nach Fortschritten. Am Sim klappte auch alles aber wenn man dann auf dem Flugplatz stand war da die große Blockade im Kopf. Wenn man dann einen Heli angeboten bekommt welcher wenig Geld kostet, bei einem Absturz selten kaputt geht und mit dem man alles ausprobieren kann was man zuvor nie zu träumen wagte - was macht man dann? Klar - man kauft Ihn ... (Blade mCPX)
- Meine dritte Flugsaison geht dem Ende zu, die Tage werden kürzer und am Wochenende muß man Glück haben daß das Wetter zum Fliegen taugt. Da weiß man nicht: Akkus aufladen oder im Winterschlaf lassen? Spontan aufladen mag ich auch nicht da ich nur im Schongang mit 0.5C lade und das ganze auch noch beaufsichtigen möchte. Da gibt's nur eines: ein Heli muß her der weitgehend unabhängig ist von der Steckdose und jederzeit einsatzbereit. Ausserdem ist so ein Blick über den Tellerrand auch ganz interessant - also eine völlig unbekannte Technik soll's sein. Die perfekte Ergänzung meines Fuhrparks: ein Heli mit Benzinmotor. (Align T-Rex 700 Gasser Conversion)
Viele Grüße,
Thomas

nachdem man merkt, das eigentlich zwei auch ausreichen 
der hätte warscheinlich was anderes
Kommentar