Mehrere Helis - wozu?
Einklappen
X
-
MBHeli -
AW: Mehrere Helis - wozu?
ßh. Em. ßh. Ja natürlich! Klar!Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenFliegt der mit 110m mit 880S Akku?

Ich meinte natürlich 1,10m.
Kommentar
-
Das trifft es mit kurzen Worten, bei einem Hobby will ich nicht rational denken,Zitat von Pitchi Beitrag anzeigenEs ist halt ein Hobby.
Gruss
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Wozu braucht man überhaupt einen Heli ?
Was ist sinn, Was ist unsinn.
Nichts muß, alles kann.
Kommentar
-
MBHeli
Also wenn meine Mutter fragt, warum wieder ein neuer Heli hermuss, frage ich immer, warum Sie alle paar Wochen ein paar neue Schuhe/Handtasche/Jacke etc. braucht. Dann herrscht meistens Stille
Kommentar
-
das muß sich jeder selbst beantworten.
ich für mich finde das zwei reichen, falls mal einer defekt ist.
mittlerweile hab ich wieder eine neue einstellung.
jetzt soll es ein verbrenner und ein e-heli werden !
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Da ist doch einiges an interessanten Antworten zusammengekommen - darunter auch Einsatzzwecke an die ich überhaupt nicht gedacht hatte (z.B. Nachtflug-Maschine).
Generell entdeckt man jedoch immer wieder drei Kategorien, abgesehen vom "Sammlerwahn" der wahrscheinlich bei jeder Entscheidung irgendwie mitspielt:
- kleiner, preiswerter ßbungsheli
- Backup-Heli
- Haben-Will Unvernunftsheli (Sonntagsheli, Scale-Heli, ...)
Was ich jetzt noch vermisse sind diejenigen, die sich drei gleiche Modelle mit unterschiedlichen Komponenten bauen oder die leistungshungrigen Speedflieger.
Der Thread war eigentlich nicht als solches gedacht, auch nicht als "Wieviele Helis habt Ihr?" oder "Wie erklärt Ihr das alles eurer Frau?" - Thread, davon gibt es hier ja bereits genug.Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigenAls Gegenfrage - warum dafür eine Rechtfertigung suchen?
Nein, interessant war für mich wirklich welche Motivation bei jedem dahintersteckt, warum er sich für einen bestimmten Helityp entschieden hat.
Viele Grüße,
Thomas
Kommentar
-
Och. Du vermisst mich? SchönZitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigenWas ich jetzt noch vermisse sind diejenigen, die sich drei gleiche Modelle mit unterschiedlichen Komponenten bauen oder die leistungshungrigen Speedflieger.
[edit] bezieht sich auf die drei gleichen Helis. Speedflug mag ich nicht.
Kommentar
-
Moin,
ich bin ja erst seit diesem Juli dabei und dachte am Anfang, das alle die mehr als einen Heli besitzen einen Knall haben müssen.
Nach nun fast 5 Monaten bin ich zwar erst bei 2 Helis aber die Planungen für Nummer drei laufen schon auf Hochtouren.
Mein 550er ist das universelle Spaßgerät für alle Fälle. Mit dem habe ich fliegen gelernt und er macht mir - mit meinem begrenzten Können - einfach einen Heidenspaß. Flugbild und -verhalten finde ich einfach nur toll.
Der 450er kam als Ersatzheli und "Hemmungslöser" nach dem ersten Crash dazu. Damit habe ich nun auch meine ersten FBL Erfahrungen sammeln können und auch der Kleine macht mittlerweile richtig "fun". Damit fliegt es sich einfach eine Spur unbeschwerter und ich kann Neues leichter ausprobieren.
So und nun wird gerade die Erweiterung der Modellpalette nach oben geplant. Wenn alles gut läuft kann ich Anfang des Jahres mit der Bastelei an was Großem beginnen.
Und der ist dann für.... nun ja... einfach erstmal eine Herausforderung.
Damit wären es dann drei (in jeder Größe einer) und das sollte mir dann erstmal reichen. Aber vor einem knappen halben Jahr dachte ich ja auch das einer mehr als genug ist...
Kommentar
-
Sorry aber einen MSR und den MCPX fliege ich just for fun als "Spielzeug"....als "richtigen" Heli würde ich die nicht bezeichnen!Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
[*]Als Anfänger muß man üben. Am besten jeden Tag. Und da ich mich häufig auf Geschäftsreise begeben mußte war ich happy als eine kleine Stubenfliege auf den Markt kam welche von der Steuerung nicht zu anspruchslos war, problemlos ins Gepäck passte und ich so auch für unterwegs eine kleine Herausforderung hatte. (Blade mSR)
[*]So langsam klappte das mit dem Fliegen immer besser und man lechzte nach Fortschritten. Am Sim klappte auch alles aber wenn man dann auf dem Flugplatz stand war da die große Blockade im Kopf. Wenn man dann einen Heli angeboten bekommt welcher wenig Geld kostet, bei einem Absturz selten kaputt geht und mit dem man alles ausprobieren kann was man zuvor nie zu träumen wagte - was macht man dann? Klar - man kauft Ihn ... (Blade mCPX)
Viele Grüße,
Thomas
Also hast du ja "nur" einen 500er und einen TDR.....wenn dir da jemand den Vogel zeigt,kann ich nur sagen, ja und ,sind doch nur 2 Helis!
Also keine Panik, da geht schon noch was
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Mikewoofer
Ich hatte zwar schon einige aber bin jetzt wieder bei einem Angelangt
Angefangen mit einem Rex 450 Clone .
Der wahr mit einfach qualitativ zu schlecht .
Dann einen Rex 450 Sport , der mit aber nach ner Weile zu klein wurde .
--> Rex 600 ESP
Der wahr so alleine und mir so langweilig , das ich mir einen 450 Pro besorgt habe und den exakt (also Scale von meinem Trainer ) nachgebaut habe ^^
Als ich dann merkte das der ESP mir leider zu schwach wurde und der 450 Pro zu langweilig wurde hab ich beide verkauft und mir einen Rex 700 und einen Mcpx gekauft .
Rex 700 ist mir dann beim Erstflug nach 2 Minuten brennend mit einer Auro runtergekommen ( Ice Regler )
Da wahr ich eigentlich soweit das ich mit dem Heli Fliegen aufhören wollte
Da ich aber mit Peter Türk geschrieben hatte vor dem Regler Brand und der mir mal so nebenbei einen Suzi Umbau geschickt hatte dachte ich mir das muss ein Zeichen sein und habe ihn mit einem YGE und dem Chassi aufgebaut
Nach den ersten paar Flügen hat er sich dann aber leider in einem Rücken rückwärts Looping rausgedreht mit dem Heck und ich hab einen Totalschaden mit knapp 1400€ erzeugt
( Chassi 4x gebrochen , Motor verzogen ....)
Aus Frust hab ich mir dann einfach sofort einen neuen bei Peter bestellt + Scorp 4525 Le ....
Und meiner Frau ein Auto gekauft um weitere Fragen zu vermeiden .
Somit hat mich der Crash ca. 6000€ gekostet ... Dafür stellt sie keine Fragen mehr und ich bekomm im Jänner noch einen Diabolo zu meinem Suzi dazu
Kommentar
-
250/450er für die Halle, 450er auch gut für mal schnell zwischendurch.
250er Hughes als Spaßprojekt.
600er Nitro für draußen zum Stinken und Turnen.
TDR zum Speeden
450er V2 für den Nachtflug.
Und meine beiden Mcpx'e zum "knechten"!
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo
Reihenfolge:
- 300er Esky ( soll ja billig sein... so ein schmarrn
)
- getunt aber er fliegt immer noch nicht so gut
- Hirobo Sceadu Probeflug auf einem Flugtag und Virus eingefangen
- 600er Nitro ( wenn schon - denn schon )
- 500er ( man will den 600er ja nicht einbomben )
- 450er ( Nachtflug )
- zu gut der letzt 600er Elektro, ( man will ja auch mal hinterm Haus mit nem 600er fliegen können )
Sinn oder Unsinn ?
Egal - hauptsache es macht Spass
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Bei mir siehts leider so aus:
T-Rex 250 (FBL Microbeast mit Scorpion Motor und Kontronik Regler)
T-Res 450 V2 (gehört meinem Bruder aber ich fliege ihn auch)
T-Rex 500 (Nachtflugbeleuchtung)
T-Rex 550 v2
T-Rex 700E
Wozu? 500er für in der Nacht
250er für vor dem Haus
550er für etwas weiter weg von den Häusern
700er Weil er am schönsten zum fliegen ist. (Nur leider muss ich damit noch etwas weiter weg)
450er weil er dem Bruder gehört und ich Ihm damit das fliegen beibringe (er ist 10 Jahre alt)
Da bleibt von meinem Lehrlingslohn nicht wirklich viel übrig...
Jetzt muss Schluss sein.Zuletzt geändert von chaesfuess; 15.11.2011, 17:31.Goblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
ArguZ

Kommentar