Narbend . Jaaaaa das schöne Hobby eben .T-Rex 450 Se, Atom Compass 500 und 6HV Mcpx, TDR . Den 6HV hab ich erst gekauft , und kommt erst demnächst dran. Fliegen sonst alle . Man hat nur ein leben, und sollte das machen was Spaß macht. Genau das nach ich . Lg. Werner --->Sent From my IPhone
Mehrere Helis - wozu?
Einklappen
X
-
Heli Werner
AW: Mehrere Helis - wozu?
Narbend . Jaaaaa das schöne Hobby eben .T-Rex 450 Se, Atom Compass 500 und 6HV Mcpx, TDR . Den 6HV hab ich erst gekauft , und kommt erst demnächst dran. Fliegen sonst alle . Man hat nur ein leben, und sollte das machen was Spaß macht. Genau das nach ich . Lg. Werner --->Sent From my IPhone
- Top
-
Hero67
AW: Mehrere Helis - wozu?
Ich habe eine ganze Menge Gründe für mehrere Helis
1. Ganz wichtig: Wenn einer mal runterfällt, dann fällt das lange Gesicht nicht ganz so lang aus, wenn da noch mindestens ein zweiter steht.
2. Schrauben und Basteln macht auch Spaß, irgendwann ist ein Heli fertig optimiert, dann kann ich ja nur noch fliegen. Und ich glaube beim Bauen bin ich besser als beim Fliegen
3. Die Helis fliegen sich ganz unterschiedlich und haben unterschiedliche Einsatzzwecke
4. Der 450er kommt wieder weg, weil der nicht Fisch noch Fleisch ist, da muß einer nachrücken. Wenn ich den 500er falsch einparke ist der 250er als Ersatz nur bedingt geignet, da muß was eher Größeres her
5. Mit den Helis die ich jetzt fliege/fliegen möchte, hätte ich am Anfang noch die Hosen gestrichen voll gehabt. Da sich meine Flugkünste noch entwickeln, müssen sich auch die Helis entwickeln können.
6. Die anderen haben alle so tolle Kracher und ich nur so ein lahme Gurke ? Da muß was Fetteres her !
X. Da wir heute in Zeiten der Monogamie leben, ist es doch schön, wenn das für die Helis nicht gelten muß
Aber 3 Stück finde ich schon ganz passend. Ich trenne mich dann auch von einem Heli, wenn ein neuer kommt.
- Top
Kommentar
-
AW: Mehrere Helis - wozu?
Bei mir fing das auch mit einem KDS 450 sv an.
. Ich muß sagen ein dankbarer Hubi. hab ihn letzte Woche geerdet. Is jetzt völlig im Eimer. Hat aber auch ca. 350 Akkuladungen hinter sich. Hab mir jetzt T-rex 450 Pro kit bestellt. Der is zum ßben perfekt. 
Dann hab ich noch einen T-Rex 450 Pro im Rumpf eingebaut, das is so zum basteln, und sieht einfach schick aus.
So und dann noch den Logo 500 SE, der is einfach super zum fliegen, aber zum üben für sachen die noch nicht kann zu schade.
Also den 450 raus, und wenn es dann klappt den Logo her.
Ja, und bei schönem Wetter den Rumpf, macht einfach Spaß.
So Euch weiter Absturz freie Flüge.
Torsten
- Top
Kommentar
-
TommXP
Mhh ich hab 3 naja eigentlich 4 Helis.
Ich hab mit nem 450er T-Rex angefangen, den hab ich erstmal sauber in einen Totalschaden verwandelt. Also musste den Nächste T-Rex 450 her, diesmal ein Pro.
Dann kam die Lust auf was GROSßES also hab ich den T-Rex 700 Nitro gekauft.
Der Umstieg war schon echt Hard von "MiniCooper S" auf "40 Tonner MAN".
Bund zuletzt dann noch der T-Rex 500E bei dem Preis konnte ich nicht wieder stehen.
Tja der 450er ist immer im Kofferraum und mit ihm wird schon mehr auf Risiko geflogen, mit dem 500er mache ich die meisten Fortschritte und der 700er ist halt mein Männer Spielzeug er ist Laut, Stinkt und Kostet viel Geld im Unterhalt.
Ach ja Nummer 4 hab ich noch vergessen, das ist ein T-Rex 100 für die Halle und das Wohnzimmer.
Gruß
Thomas
- Top
Kommentar
-
AW: Mehrere Helis - wozu?
Warum so viele Helis... ganz klar die Abwechslung. Evtl noch verschiede Systeme und oder Paddelkopf Helis, Nitro, Elektro usw.
Jeder Heli fliegt sich so auch komplett anders. Zum Thema Geld... also bevor meine Frau noch mehr Schuhe kauft obwohl sie auch nur 2 Beine hat
hole ich mir lieber noch einen Heli dazu.
Gerade will ich meinen X50 SE aufrüsten mit einem schicken Motor und Flybarless Technik und ist das dann gemacht will ich mir einen 600er Elo kaufen usw. Ein 90er Verbrenner muss auch noch her. Also da gibt es noch viel zu tun.
4 Helis sind gerade mal so ausreichend.
- Top
Kommentar
-
AW: Mehrere Helis - wozu?
Hi Thomas,Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigenHihi - da scheine ich aber nicht der einzige zu sein!
Danke schon mal für die bisherigen Antworten - sehr unterhaltsam und interessant zu sehen welche Motivation bei anderen dahinter steht!
*Hüstel* - kennen wir uns?
Was fehlt mir denn Deiner Meinung nach noch? Wenn Du gute Argumente hast die ich meiner Frau gegenüber anbringen kann bin ich ganz Ohr.
Grüßle,
Thomas
nein wir kennen uns nicht, kann ja noch kommen, aber zu den Argumenten
1. Umrechnungsfaktor Schuhe (Schuhe Frau / Helis Mann) schwer zu schlagen
2. Für alle Helis ein ähnliches Haubendesign -> Schatz der war schon immer da
3. Nach 450er kommt 500er kommt 600er kommt,kommt 700er kommt Semiscale, kommt Scale ... Evolution, es macht einfach Spass.
Nix für Ungut, an der Zahl der Helis hängt es nicht, aber Hauptsache es bringt einem was, es ist ein Hobby
@ Uwe : genau = Paddle (2) + V Stabi (3) + Beast (1)Zuletzt geändert von 7 Up; 14.11.2011, 22:57.
- Top
Kommentar
-
AW: Mehrere Helis - wozu?
Was ist denn sinnvoll??Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigenund mit dem Geld, welches man für den Dritt- oder Viert-Heli ausgegeben hat hätte man ggf. auch etwas sinnvolleres anfangen können.[FONT="Arial Black"][/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Mehrere Helis - wozu?
Die Frage ist doch, was ist sinnvoller. Ich denke das Wichtigste im Leben ist, dass man etwas hat, auf das man sich auch freuen kann.Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigenaber die Dinger gibt's ja nicht umsonst und mit dem Geld, welches man für den Dritt- oder Viert-Heli ausgegeben hat hätte man ggf. auch etwas sinnvolleres anfangen können.
Ich zum Beispiel- in der Schule bekomme ich auch immer den Vogel gezeigt, wenn ich sage, dass ich so viel Geld fürn Heli ausgebe und mir eventuell noch nen Zweiten hole.
Dann kommt immer "spar lieber und kauf dir ein Auto"- das empfinden bestimmt viele als "sinnvoller". Ich brauche aber einfach keins. Zur Arbeit gehe ich 5 Minuten, zur Schule fahre ich 5 Minuten mim Fahrrad, wenn ich am Wochenende mal weg will, nehme ich das Auto meiner Ma.
Also kaufe ich lieber nen zweiten Heli, nen kleineren als den 550er, damit ich mal eben auf die Wiese nebenan gehen kann und einfach nen Ausgleich zum Alltag habe.
Der 550er aber ist ein völlig anderes Kaliber. Den nimmt man mit, wenn man den ganzen Tag Zeit hat und zum Flugplatz fährt.
Sinnlos oder nicht, ist (denke ich) eine Diskussion, die man zu jedem Hobby führen kann. Wichtig ist (zumindest für mich), dass es mir Spaß macht, dann bin ich auch gerne bereit dafür mehr Geld auszugeben. Klar muss man es nicht übertreiben, aber solange nichts wirklich hinten an steht, was gibt es sinnvolleres als sich glücklich zu machen?
Lg
P.S:<- DAS ist niceZitat von Hero67 Beitrag anzeigenX. Da wir heute in Zeiten der Monogamie leben, ist es doch schön, wenn das für die Helis nicht gelten muß
Zuletzt geändert von eG.legacy.; 14.11.2011, 23:09.Forza 700 <-> Prôtos 380
- Top
Kommentar
-
AW: Mehrere Helis - wozu?
Hi!
Als Gegenfrage - warum dafür eine Rechtfertigung suchen?
Antwort für mehrere Modelle: "just because I can..."
Ich hab schon lange über den Sinn der Anzahl der vorhandenen Modelle nicht mehr nachgedacht - da gibt es weit wichtigere Themen im leben.
- Top
Kommentar
-
AW: Mehrere Helis - wozu?
es gibt Sammler, und die, die es nicht werden wollen
ich gehöre zu den zweiten
2 Helis reichen mir voll und ganz.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
- Top
Kommentar
-
ukofumo
AW: Mehrere Helis - wozu?
Tzzz.... Tzzzz.... Nich genug Helis.... zu viele Helis.... Sorgen gibt's....
bei mich sinn et inzwischen vier.... un der fünfte un sechse wartet schon....
1. einen Blade mSR fürs Wohnzimmer -> für schlechtwetter Tage, Dunkelheit und jetzt kalte Tage
2. der zweite Blade mSR steht im Büro für so zwischendurch Mittagspause un so...
(macht übs tierisch Spass unserer Tipse die Frisur zu ruinieren)
3. nen 450er mit Plaste-Kopf fürs schweben üben im heimischen Garten, is dann nich arg so teuer wenste ma ne Springhecke trifst oder irgendwelches Geäst nach dem Heli schlägt.....
4. nen 450er Alu-Carbon Setup für großes weites Feld.... wenn die Gefahren aus Punkt drei weit wech sind
tja un da der mSR so allmählich "ausgereizt" ist bin ich da inzwischen nach nen mCPX fürs indor fliegen am suchen... dann geht der "überzählige" mSR demnächst mit auf Dienstreisen....
und mal schauen was der Weihnachtsmann diese Jahr so übrig hat... vieleicht fällt da ja einer von den neuen 550er Inovas vom Himmel....

theoretisch könnt ich dann ja einen von den 450ern inne Bucht "entsorgen" ... aber an dehnen hab ich nun schon soviel rumgefrickelt un wieder zusammengeschustert .... da isset fast schon wieder zu schade die dann wieder hergeben zu müssen....
gruß ukofumo
- Top
Kommentar
-
AW: Mehrere Helis - wozu?
Es ist halt ein Hobby.Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigenMehrere Helis - wozu?
Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Mehrere Helis - wozu?
Hehe. Geiler Thread. Ich bin nicht sicher, wie ich meinen Input am korrektesten hier einbringe. Zählen alle Helis? Also, ich meine ... zählen alle Helis? Ich weiß nichtmal, wie ich die Frage richtig forumlieren soll.
Bei mir ist das "haben-will" sogar so ausgeprägt, dass mir nichtmal ein Simulator gereicht hat. Wenn ich mich jetzt direkt umdrehe, stehen genau 10 Helis hinter mir auf Regalen, am Boden und auf der Werkbank. Rotordurchmesser von 19cm bis 110m. Bis auf den einen, der hier vorgestern aufgrund eines technischen Defektes Selbstmord begangen hat (sollte nur noch auf Funktion getestet werden und dann in die Bucht wandern), sind alle technisch gesehen flugbereit. Wenn auch nicht alle perfekt.
Verschleierungstaktiken gegenüber meiner Frau hatte ich auch alle mehr oder weniger durch. Bis ich gemerkt habe: Sorge für Unübersichtlichkeit! Das hat geklappt.
Sie zählt mir die Helis nicht mehr vor.
Aber ... zählen alle Helis? Oder zählen nur die, mit denen man mindestens 10 Akkus geflogen hat oder so? Zählen Spielzeughelis? FP oder CP?
Aber was braucht man. Hm. Ich denke, zwei braucht man auf jeden Fall. Also zwei gleichwertige. Alles andere könnte ein Beleg dafür sein, dass es sich ja um ein Hobby handelt. Und ein Hobby mag man. Also mag man auch Helis. Also kauft man sich hin und wieder einen. Und "vergisst" dabei vielleicht ab und zu, dass man ja noch dringen was auf eBay einstellen wollte.
- Top
Kommentar

Kommentar