Wildflieger mit700er über 5kg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helisüchtel
    Member
    • 22.09.2010
    • 191
    • Thomas

AW: Wildflieger mit700er über 5kg?

Will auch mal was dazu schreiben

Hab diese Woche mit dem LBA gesprochen, wegen einer Aufstiegserlaubnis über 5 Kg.

Von dort aus verband man mich mit der Bezieksregierung Düsseldorf, weil die for den Bereich aus dem ich komme zuständig ist.
    Ich hatten dann ein nettes Telefonat mit einem Herrn Behner.
    Also es sieht so aus.
    Da die Ortsgebundene Aufstiegs erlaubnis (AE) für Einzelpersonen, also Kein Verein, sehr schwierig und hürdenreich, und auch nicht ehr Zeitgemäß ist, erwägt man auch in NRW eine personen gebundene AE einzuführen. Die Beratungen dafür finden in den ersten 2 Kalenderwochen 2012 statt. Es wären auch in letzter Zeit sehr viele Anträge dem entsprechend bei ihm eingegangen. Sieht also gut aus..
    Werde Euch auf dem Laufenden halten...
    ßbrigens hab auch einen 700er Rexxe im Rumpf also auf jeden Fall über 7 KG

Thomas
    Nur die Schlauen können sich dumm stellen

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Dann ruf ich doch gleich noch mal an, um auch mein Interesse zu bekunden!

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Habe jetzt noch mal etwas quer durch gelesen. Also wegen der Versicherung.... fliegt bitte nicht ohne. Wer sich die 38 Euro 50 nicht leisten kann für eine soll es dann doch lieber gleich sein lassen.
        Selber hab schon Radfahrer erlebt die an einem vorbeifahren (was sie ja dürfen) wenn man gerade auf einen schmalen Feldweg steht und fliegt oder Reiter inkl Pferd die nicht immer stehen bleiben und man sieht die ja nicht. Also wenn da was passiert dann gute Nacht.

Die anderen wissen das einfach nicht was wir wissen und verhalten sich deshalb auch anders als wir. Ich seh sogar immer wieder Leute die in der Tankstelle mit einer Zigarette stehen und das dann 6 Meter von meinen Tankzug weg, wie ich gerade 33000 Liter Benzin ablade. Warum die das machen ?... sie denken einfach nicht daran das was passieren kann wie Schlauch platzen oder beim Heli fliegen Servo Ausfall und der Heli fliegt plötzlich in eine Richtung weg und es kracht.

Weiter vorne hat mal einer geschrieben das es egal ist ob ein Heli mit 3 oder 7 kg in den Kinderwagen saust. Wenn du mit 3 noch versichert bist und das Kind evtl 2 Millionen braucht damit es wieder Gesund werden kann oder 8 Mio um leben zu können macht das einen Unterschied. Genau so kann einer auf der Baustelle sagen warum einen Helm tragen... die Platte da oben wenn runter fällt bin ich eh tot. Nur das dann seine Frau was bekommt wenn er einen Helm auf hatte und ohne nix.

Also nicht immer nur AN SICH denken, sondern an andere auch.

Also fliegen ohne Versicherung, auf keinen Fall! Die meisten hätten schon ein Problem Summen bis 50 000 Euro aufzubringen für Arztkosten usw. Dieser Betragt ist aber ein Witz.

Kommentar

• gleching
          Member
          • 13.11.2003
          • 189
          • Guido

Wer meint, "wildfliegen" ohne Haftpflichtversicherung sei cool, sollte mit dem Hubifliegen (mit jeglichem Modellfliegen) sofort aufhören. So jemandem fehlt einfach die charakterliche Reife.

Am Besten geht man in einen Verein, der eine platzbezogene Aufstiegserlaubnis hat und wo es Gleichgesinnte gibt, mit denen man das Hobby teilen kann und den einen oder anderen Tipp bekommt. Und um die Haftpflichtversicherung braucht man sich auch nicht selber kümmern.

Kommentar

• Astrabuster
            Gelöscht
            • 19.01.2010
            • 712
            • Marcus

wären alle in einem Verein dann gäbs ka auch kein Wildfliegen mehr

Kommentar

• scheissgesicht
              Gast
              • 21.11.2011
              • 7
              • Hans

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Sag mal Rainer, der Autor/Verfasser dieses Beitrags ist bekannt.
              Wie kommst Du dazu ihn so anzugreifen?

Gerade mit so etwas eskalieren hier Threads und wir Teams könnens richten, pfft... .
              Für solche ßußerungen ist der Rainer ja bekannt, nur selber einstecken kann er wie viele Andere hier, selber nichts!
              Wer hier öfters mitliest, findet immer die gleichen User, die Andere dann unfair angehen und beleidigen. Nur sie selbst sind die Guten und Allesbesserwisser.

Beste Grüße,
              Hanns

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Zitat von gleching Beitrag anzeigen
                Am Besten geht man in einen Verein, der eine platzbezogene Aufstiegserlaubnis hat und wo es Gleichgesinnte gibt, mit denen man das Hobby teilen kann und den einen oder anderen Tipp bekommt.
                Du glaubst nicht, wie gerne wir das machen würden, aber diverse Verein tun sich einfach schwer, so viele Heli-Flieger aufzunehmen (siehe Paradebeispiel SFG Jülich):

Zitat von stein Beitrag anzeigen
                Ich habe auch schon unseren Vorstand informiert, also Einzelanmeldungen durch die Hintertüre um dann schlagartig gesammelt aufzutreten, wird nicht funktionieren.
                mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                  wären alle in einem Verein dann gäbs ka auch kein Wildfliegen mehr
                  Dann würde das Hobby aber einbrechen, da ich zb dann (und noch viele andere) sofort aufhören würde da nicht die Zeit habe am Sonntag in 4 Std dann 2 mal fliegen zu können da die Plätze überlaufen sind. Die Zeit haben sehr viele nicht! Irgendwo muss ja das Geld herkommen für das Hobby das nicht billig ist, aber inzwischen doch günstig als noch vor Jahren.
                  Die Preise würden dann wohl ansteigen von den Helis wenn die Firmen nicht mehr die Stück zahlen raus hauen könnten im Markt oder gleich aufhören und wieder Staubsauger bauen .... oder was auch immer ? Kann mich aber auch täuschen.
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.12.2011, 14:33.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von scheissgesicht Beitrag anzeigen
                    Für solche ßußerungen ist der Rainer ja bekannt, nur selber einstecken kann er wie viele Andere hier, selber nichts!
                    Was für Rainer gilt, gilt für alle und somit auch für Dich.
                    Wir haben es hier nicht gerne wenn andere persönlich angegriffen werden.
                    Siehe auch NUB´s.
                    Also halte Dich bitte daran.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.12.2011, 16:25.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                      Dann würde das Hobby aber einbrechen, da ich zb dann (und noch viele andere) sofort aufhören würde da nicht die Zeit habe am Sonntag in 4 Std dann 2 mal fliegen zu können da die Plätze überlaufen sind. Die Zeit haben sehr viele nicht! Irgendwo muss ja das Geld herkommen für das Hobby das nicht billig ist, aber inzwischen doch günstig als noch vor Jahren.
                      Die Preise würden dann wohl ansteigen von den Helis wenn die Firmen nicht mehr die Stück zahlen raus hauen könnten im Markt oder gleich aufhören und wieder Staubsauger bauen .... oder was auch immer ? Kann mich aber auch täuschen.
                      Sehe ich auch so!
                      Bei dem Verein in meiner Nähe werden KEINE Mitglieder mehr aufgenommen
                      Und gleichzeitig zu fliegen , wenn noch 2 Andere mit ihren Flächen in der Luft sind (was dort fast immer vor kommt) , ist nichts für mich, weil ich weiträumig fliege und dadurch ein Crash irgendwann unausweichlich ist!

Grüßle Rainer

ßbrigens : Kritik einstecken kann ich sehr wohl, wenn sie angebracht ist.....dann entschuldige ich mich sogar...was auch nicht Jedermanns Art ist hier im Forum
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Bei dem Verein in meiner Nähe werden KEINE Mitglieder mehr aufgenommen
                        Sowas gibt es auch? Dachte immer, das die sich über Jeden freuen.

Nur in einem Verein fliegen, wäre auch nichts für. Mal am WE wäre ok. Mit dem Gedanken werde ich mich wohl auch noch anfreunden müssen. Zumindest wenn der erste 800er da ist. Mit einem 700er ist das alles ja kein Problem.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                          Sowas gibt es auch? Dachte immer, das die sich über Jeden freuen.

Nur in einem Verein fliegen, wäre auch nichts für. Mal am WE wäre ok. Mit dem Gedanken werde ich mich wohl auch noch anfreunden müssen. Zumindest wenn der erste 800er da ist. Mit einem 700er ist das alles ja kein Problem.

Beste Grüße

Felix
                          Gibt es wirklich.....

Ich muss dazu sagen, dass ich im Raum Stuttgart wohne und ganz in der Nähe ist "der Daimler".....man nennt so was auch Ballungsraum(gaaaaaanz viele Menschen auf kleinem Raum!)

Grüßle Rainer

Kommentar

• helikopterfreund
                            Member
                            • 07.03.2009
                            • 243
                            • Andreas
                            • 63110 Rodgau

Zitat von Helisüchtel Beitrag anzeigen
                            ... Da die Ortsgebundene Aufstiegs erlaubnis (AE) für Einzelpersonen, also Kein Verein, sehr schwierig und hürdenreich, und auch nicht ehr Zeitgemäß ist, erwägt man auch in NRW eine personen gebundene AE einzuführen. Die Beratungen dafür finden in den ersten 2 Kalenderwochen 2012 statt. Es wären auch in letzter Zeit sehr viele Anträge dem entsprechend bei ihm eingegangen. Sieht also gut aus ...

Thomas
                            Thomas,

das ist ja hoch interessant. Halt' uns bitte auf dem Laufenden. Die personengebundene AE wäre ja dann in (Süd)Bayern und NRW 'offiziell' möglich. Würde dann glatt doch nochmal bei meinem RP-'Freund' für Hessen nachhaken, warum es bei uns nicht gehen soll - wenn doch die Luftfahrtbestimmungen (auf die sich alle berufen) für alle gleich sind ...

Toller Föderalismus ! ;-)

Andreas

Kommentar

• fleyer
                              fleyer

Ups, ist doch ein T-Rex geworden. Und schon ist diese magische 5KgG in Sichtweite.
                              Also erstmal die reine Mechanik zusammen tüddeln und wiegen. Und dann schauen, wo noch was einzusparen ist. Man braucht schließlich noch Luft nach oben.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
                                Ups, ist doch ein T-Rex geworden. Und schon ist diese magische 5KgG in Sichtweite.
                                Also erstmal die reine Mechanik zusammen tüddeln und wiegen. Und dann schauen, wo noch was einzusparen ist. Man braucht schließlich noch Luft nach oben.
                                Du wirst den Rex nicht bereuhen!!!

Mit deinen 5000mAh Akkus wirds sehr eng......aber mit 4500ertern kein Problem....wenn du einen Regler mit integriertem BEC nimmst, da du es mit 2S Lipoempfängerakku nicht hin bekommen wirst

Wie mein Setup aussieht (unter 4900 Gramm) hatte ich ja gepostet!

Grüßle Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X