Wildflieger mit700er über 5kg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

AW: Wildflieger mit700er über 5kg?

Ich weiß gar nicht, warum hier für eine höhere Gewichtsgrenze plädiert wird. Es hat doch auch einen Reiz, diese einzuhalten. Ist im Motorsport auchnicht anders.
    Ich bin die ganze Zeit schon dabei, Komponenten zusammen zu stellen um unter der 5KgG zu bleiben und trotzdem 12s5000mah fliegen zu können. Ich habe noch 500gr Luft für Regler, Servos, HC3SX und Empfänger. Kann aber am Landegestell noch 60gr einsparen. Am Heckrohr und evtl am Heckantrieb ist auch noch was zu machen.
    Ich finde das ist auch Modellbau.
    Gruß,Mark.

PS. Und wenn die GG angehoben wird, stehen wir dann nicht wieder vor dem selben Problem? Dann schreien nicht die 700er-Flieger, sondern die der 800er und wollen mehr. Bzw. die Hersteller liefern dann wieder noch größer. Es würde sich nichts verändern.

Kommentar

• Wusel
      Member
      • 20.10.2001
      • 382
      • Frank
      • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
      Ich weiß gar nicht, warum hier für eine höhere Gewichtsgrenze plädiert wird. Es hat doch auch einen Reiz, diese einzuhalten. Ist im Motorsport auchnicht anders.
      weil es manchmal unmöglich ist (könnte höchsten den Motor weglassen), ich nicht jedesmal 30-40Km fahren will und wer einen Scale hat schaut auch in die Röhre.
      Autos werden auch immer größer und schwerer im Straßenverkehr und es scheint vielen zu gefallen, möchte mal hören was für ein Aufschrei los geht wenn jemand alle Neuzulassungen z.B. auf 1300Kg beschränken würde.

Gruß Wusel
      Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Wusel
        Member
        • 20.10.2001
        • 382
        • Frank
        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
        Hallo Maik,

hast du überhaupt eine Ahnung davon was Vereine alles erfüllen müssen um eine Aufstiegsgenehmigung zu bekommen und diese auch zu behalten?
        Nach dem was du da schreibst wohl kaum!
        Hole dir doch mal Infos beim z.B. DMFV dazu ein.

Ich meine der Christian hat es in diesem Beitrag gut getroffen.
        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wildflieger mit700er über 5kg?

Und bevor ihr als Wildflieger nach einer Erhöhung des Abfluggewichtes schreit versucht doch mal die Auflagen die ein Verein hat zu erfüllen.

Gruß Volker
        für die Vereine würde sich ja nicht viel ändern, wäre sogar möglich das es einfacher wird. Einziger Nachteil vielleicht das der ein oder andere nicht mehr gezwungen ist einen Verein beizutreten. Bei mir stellt sich das Problem Verein gar nicht erst, entweder weit weg oder Heli unerwünscht.

Wie sieht es den in anderen Staaten der EU aus?

Gruß Wusel
        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

PS. Und wenn die GG angehoben wird, stehen wir dann nicht wieder vor dem selben Problem? Dann schreien nicht die 700er-Flieger, sondern die der 800er und wollen mehr. Bzw. die Hersteller liefern dann wieder noch größer. Es würde sich nichts verändern.
          Ganz meine Rede.
          Hab das auch schon weiter vorne geschrieben, aber bei 25 Seiten zu dem Thema kann man leicht mal den ßberblick verlieren.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo Wusel,

hier mal etwas Lesefutter für dich!

Damit du über einen ßberblick hast worüber du redest.

Gruß Volker

Kommentar

• fleyer
              fleyer

Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
              Hallo,

weil es manchmal unmöglich ist (könnte höchsten den Motor weglassen), ich nicht jedesmal 30-40Km fahren will und wer einen Scale hat schaut auch in die Röhre.
              Autos werden auch immer größer und schwerer im Straßenverkehr und es scheint vielen zu gefallen, möchte mal hören was für ein Aufschrei los geht wenn jemand alle Neuzulassungen z.B. auf 1300Kg beschränken würde.

Gruß Wusel
              Das wäre aber ein sinnvoller Beitrag zum Klimaschutz. Kein Mensch braucht ein PKW mit 2t Leergewicht!
              Das Gewichtslimit ist doch gut. Wenn keiner mehr die schweren und teuren Hubis kauft, wird die Industrie sich schon was einfallen lassen, wo Gewicht gespart werden kann. Das nennt man dan Fortschritt.

Kommentar

• maha
                Member
                • 07.07.2006
                • 495
                • maik

[QUOTE=BugBear;1850220]Hallo Maik,

hast du überhaupt eine Ahnung davon was Vereine alles erfüllen müssen um eine Aufstiegsgenehmigung zu bekommen und diese auch zu behalten?
                Nach dem was du da schreibst wohl kaum!
                Hole dir doch mal Infos beim z.B. DMFV dazu ein.

Hallo Volker !

Danke für Deinen netten Beitrag und vor allem, für die hilfreichen Infos.
                Die Auflagen die Vereine bekommen ,sind die selben ,wie auch Privatpersonen und hängen in der Regel nur an den ßrtlichen gegebenheiten.

Wir versuchen seit fast einem Jahr eine AG zu bekommen . Aber es ist immer interessant was einige Behörden, oder genauer, einzelne Mitarbeiter so aus dem Hut ziehen.
                Deshalb würde ich eine liberalisierung begrüßen , um sich das ganze Theater wegen ein paar Gramm zu sparen. Ohne bei den ganz großen Brocken was zu ändern.

Kommentar

• Wusel
                  Member
                  • 20.10.2001
                  • 382
                  • Frank
                  • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                  Hallo Wusel,

hier mal etwas Lesefutter für dich!

Damit du über einen ßberblick hast worüber du redest.

Gruß Volker
                  eigentlich ging es um die Beschränkungen und Auflagen in anderen Ländern der EU und nicht in DE.

Warum wehrt sich eigentlich jeder mit Händen und Füßen gegen die etwas Zeitgemäßere Gestaltung der Gesetzeslage.

Der Haufen Leute die sich um Versicherung und so ein Zeugs nicht scheren die schmunzeln vermutlich über diese Diskussion.

Eigentlich könnte ich mich zurücklehnen nach dem Motto ich fliege einfach und geht was schief gibt es bei mir sowieso nichts zu hohlen, Pech für den der zur falschen Zeit am falschen Ort war, eigentlich.

Gruß Wusel

Kommentar

• Wusel
                    Member
                    • 20.10.2001
                    • 382
                    • Frank
                    • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Das wäre aber ein sinnvoller Beitrag zum Klimaschutz. Kein Mensch braucht ein PKW mit 2t Leergewicht!
                    Das Gewichtslimit ist doch gut. Wenn keiner mehr die schweren und teuren Hubis kauft, wird die Industrie sich schon was einfallen lassen, wo Gewicht gespart werden kann. Das nennt man dan Fortschritt.
                    sicher richtig und gut nur leider wird das Opfer wieder nur vom Bürger verlangt, die großen steigen einfach aus und gut ist es.
                    Und ich glaube nicht das ich einen 26er Benzinheli unter die 5Kg Marke bekomme es sei denn irgendwer erfindet Materialien mit negativen Gewicht.

Gruß Wusel

Kommentar

• stefston
                      Member
                      • 06.11.2008
                      • 410
                      • Stefan

Kein Mensch braucht RC-Helis

Grüße
                      Stefan

Kommentar

• fleyer
                        fleyer

Zitat von stefston Beitrag anzeigen
                        Kein Mensch braucht RC-Helis

Grüße
                        Stefan
                        So kann eine Diskussion natürlich auch geführt werden. Weiter so. Oder darf der Smily ironischer Bedeutung zu kommen?

Kommentar

• helibasher
                          Senior Member
                          • 04.07.2010
                          • 1141
                          • Klaus
                          • Wildflieger

Zitat von Helisüchtel Beitrag anzeigen
                          Will auch mal was dazu schreiben

Hab diese Woche mit dem LBA gesprochen, wegen einer Aufstiegserlaubnis über 5 Kg.

Von dort aus verband man mich mit der Bezieksregierung Düsseldorf, weil die for den Bereich aus dem ich komme zuständig ist.
                          Ich hatten dann ein nettes Telefonat mit einem Herrn Behner.
                          Also es sieht so aus.
                          Da die Ortsgebundene Aufstiegs erlaubnis (AE) für Einzelpersonen, also Kein Verein, sehr schwierig und hürdenreich, und auch nicht ehr Zeitgemäß ist, erwägt man auch in NRW eine personen gebundene AE einzuführen. Die Beratungen dafür finden in den ersten 2 Kalenderwochen 2012 statt. Es wären auch in letzter Zeit sehr viele Anträge dem entsprechend bei ihm eingegangen. Sieht also gut aus..
                          Werde Euch auf dem Laufenden halten...
                          ßbrigens hab auch einen 700er Rexxe im Rumpf also auf jeden Fall über 7 KG

Thomas
                          Gibt es diesbezüglich was neues?

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich darf auch mit meinem Führerschein keine LKWs über 7,5Tonnen fahren. Ich könnte jetzt natürlich rumjammern, sagen, wie unfair das doch ist, wo es doch größere gibt, Autos ja auch immer schwerer werden und anderen ja auch größere LKWs fahren dürfen, und dass es jawohl mein vom Grundgesetz gegebenes Recht auf Selbstverwirklichung ist, dass ich auch 8Tonnen LKWs fahren muss, oder ich entscheide mich für die Sinnvolle Option: Ich bleib beim kleineren Auto oder mach den entsprechenden Führerschein.

Ich versteh euer Problem ernsthaft nicht. Man darf draußen nur <5kg fliegen, also muss man entweder was dafür tun, dass der 700er unter 5kg bleibt, oder man fliegt 600er. *kopfschüttel*
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• GuidoM
                              Senior Member
                              • 07.05.2010
                              • 1516
                              • Guido
                              • Solingen

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                              Ich bleib beim kleineren Auto oder mach den entsprechenden Führerschein.
                              Um genau diesem Führerschein geht es hier.

Ich versteh euer Problem ernsthaft nicht.
                              Siehe oben. Ist das so schwer zu verstehen?

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Ich versteh euer Problem ernsthaft nicht. Man darf draußen nur <5kg fliegen, also muss man entweder was dafür tun, dass der 700er unter 5kg bleibt, oder man fliegt 600er. *kopfschüttel*
                                Mein Gott, holt euch doch einfach dieses Stück Papier wo drauf steht das man das dann auch draussen darf. Manchmal frag ich mich schon.... Habe mich da Informiert und werde das jetzt auch machen. Viel Spaß beim Wildfliegen mit über 5 kg.

Kommentar

Lädt...
                                X