drauf zu machen.
Rotorsichtbarkeit
Einklappen
X
-
Spider
AW: Rotorsichtbarkeit
Hattest Du die Blätter vorher gut entfettet ? spiele auch mit dem Gedanken welcheZitat von however Beitrag anzeigen
drauf zu machen.
-
however
Nachdem sich die ersten verabschiedet haben trat ich einen neuen Versuch mit entfetten an. Gleiches Spiel wieder mit den Klebefolien.
Gut also kein BlinkBlink auf meinen Helis...abgesehen davon, dass ich alle Tuningteile verbaut habe die es für den jeweiligen Heli gibt
Kommentar
-
Dann liegt es vielleicht an der Art, wie du sie befestigt hast.
Kurz vor der Vorderkante beginnen, über die Vorderkante nach hnten, hinten rum nach vorne und dann wieder über die Vorderkante 1cm nach hinten.
Das sollte ewig halten.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
schreckschraube
Oder man lackiert die Blätter.
(Schwarze Untergründe müssen zuvor weiß grundiert werden, damit der Farbauftrag nicht zu düster wirkt)
Sprühlack, zuvor fein anschmirgeln, entfetten (Spiritus, Waschbenzin), dann im vorgewärmten Backofen bei 50-60°C für 15 min. trocknen, allerdings passt nicht jedes Rotorblatt komplett rein...
Gruß, Calle
Kommentar
-
Chorge
Also IMHO sieht mal weiß immer noch am besten bei den Blades...
Mit Holos drauf sieht es dann noch in der Sonne richtig edel aus! Vorher das Blatt mit Spüliwasser entfetten...
Sehr gut sichtbar sind aber auch z.B. die Maniacs, die unten komplett weiß sind, und oben im Flug dagegen nen Doppelkreis bilden. Dies ist der Orientierung im Notfall evtl dienlich...
Kommentar
-
however
Vielleicht habe ich die Folie zu wenig weit über die Vorderkante geklebt...das kann ich jetzt nicht ausschließen.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenKurz vor der Vorderkante beginnen, über die Vorderkante nach hnten, hinten rum nach vorne und dann wieder über die Vorderkante 1cm nach hinten.
Dein Avatarbild von der geflogenen 8 finde ich jedes Mal wieder zum Zerkugeln.
Kommentar
-
schreckschraube
Achso, jetzt dämmerts mir; das ist keine vorprogrammierte Autorotations-pitchkurve...Zitat von however Beitrag anzeigenDein Avatarbild von der geflogenen 8 finde ich jedes Mal wieder zum Zerkugeln.
Calle
Kommentar
-
Mein Avatar ist die Folge eines Threads, wo es glaube ich um die ßsthetik eines Avatars ging.
Da habe ich mein altes Bild einfach gegen ein Gekritzel aus Paint getauscht.
Aber es freut mich, dass es eine Interpretation gefunden hat.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
however
Kommentar
-
danke - ich hab mich köstlich amüsiert ! mehr davonZitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenMein Avatar ist die Folge eines Threads, wo es glaube ich um die ßsthetik eines Avatars ging.
Da habe ich mein altes Bild einfach gegen ein Gekritzel aus Paint getauscht.
Aber es freut mich, dass es eine Interpretation gefunden hat.
KurtTREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.
Kommentar
-
... stimmt!Zitat von Chorge Beitrag anzeigenAlso IMHO sieht mal weiß immer noch am besten bei den Blades...
Mit Holos drauf sieht es dann noch in der Sonne richtig edel aus!
Kommentar

oh ich dachte es würde eine sauber geflogen 8 eines Anfängers darstellen.
Kommentar