T-rex550 vs. KDS 550, Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: T-rex550 vs. KDS 550, Kaufentscheidung

ich glaube du hast den Thread gar nicht richtig gelesen. Allein im Beitrag 30 hat Amok mindestens 10 Gründe für den KDS und gegen den Rex gegeben. Was willst du noch mehr? Kannst ja gern vorbeikommen und eine runde Probe Fliegen, kein Problem. Was hat denn KDS noch mit Clonen zu tun? Die Zeiten sind vorbei und mit Rexen haben die gar nichts mehr gemeinsam, auch nicht die neue 450er Serie.
    Was den Preis betrifft. Selbst wenn der KDS 50€ teurer sein sollte würde ich meinen nicht gegen den 550er Rex tauschen wollen. Der Preis spielt doch gar keine Rolle bei einem Unterschied von 50€ Da sind doch ganz andere Gründe entscheident. Der KDS ist nun mal deutlich flexibler einsetzbar, er ist deutlich stabiler und auch deutlich wartungsfreundlicher und das Ebar driftet nicht wie das 3GX. Den ganzen anderen Rest hat Amok sehr gut beschrieben. Welche Fragen bleiben da noch offen?

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigen
      Habt ihr noch andere Vorschläge?
      Beim Rex stört mich die Heckübersetzung, beim KDS das Betriebsgeräusch. Ich würde keinen von beiden nehmen. Wie wäre es stattdessen mit einem Logo 500?

Z.B. dem hier:
      Logo 500 3D Schweighofer Lipolice Super Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Kommentar

• neotask
        neotask

Also das wird eine endlose für und dagegen Diskussion wie so oft.

Ich würde mal sagen das Wir uns doch alle einig sind, das Beide Helis Mängel aufweisen, wie so gut wie alle Modelle die man käuflich erwerben kann.

Fliegen kann man sie aus der Box alle. Oft scheitert es meiner Meinung am Erbauer,das der Heli nicht richtig funktioniert und der Heli ist dann gleich schlecht

Leiser bekommt man jeden Heli, egal ob Riemen oder Starr. Man muss nur an den richtigen Stellen nacharbeiten b.z.w. umrüsten. Mein 550er Rex ist leiser als als jeder Mikado

Wenn man einen Top Heli haben will, dann muss man sowieso noch einige Stunden Feinarbeit und auch Geld investieren. Da ist es auch egal ob man als Grundlage einen KDS,Mikado oder Rex vor sich hat. Technisch funktionieren Sie aber alle wenn man es ordentlich aufbaut.

Es wird auch immer mal ein Montagsmodell über den Tresen gehen, aber das ist nunmal bei technischen Dingen so.

Also ich empfehle den Heli zu kaufen, welcher einem am meisten anspricht. Der Kaufpreis wird nie der endgültige Betrag sein den man investieren muss. Da sind die geringen Preisunterschiede der Combos eher ein Witz
        Zudem sollte man sich viel mehr Gedanken um die elektronischen Komponenten machen ,welche wohl das A und O sind im Heli. Das wird meistens vergessen und als sekundär eingestuft.
        Ich würde ein Kit kaufen, da dann ordentlich Komponenten rein, die Modellbedingten Schwachstellen gleich beseitigen und gewissenhaft aufbauen. Dann hat man mit jedem Modell seine Freude (naja ok, bis auf HK Helis da muss man 99% verbessern *gg*).

Gruß Olli
        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2012, 00:48.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Das ist mal ziemlich auf den Punkt gebracht. Es wird eh bei so einer Diskussion keinen Gewinner geben. Wichtig finde ich hier den Hinweis, dass man sich halt mit jeder Mechanik befassen muss und die nötige Sorgfalt einfließen lassen muss. Das betrifft insbesondere die mechanische Einstellung und die des Gyro oder FBL. Häufig ist nicht die Mechanik fehlerhaft, sondern der Fehler sitzt vor der Mechanik

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
            Beim Rex stört mich die Heckübersetzung, beim KDS das Betriebsgeräusch.
            Das Betriebsgeräuch ist nach den ersten Flügen (bei mir jetzt etwas über 7 Stunden Betriebszeit) drastisch zurückgegangen, so dass ich selbst von unseren Logo-Fliegern gefragt wurde, warum der KDS so leise ist.

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
            Ich könnte schwören, dass der anfangs deutlich lauter und schriller war. Von dem Sound war ich gestern/vorgestern echt überrascht - IMHO kein Vergleich zu den ersten Flügen.
            Die Rexe werden scheinbar nach einer gewissen Zeit immer lauter ?!?

Aber wie schon gesagt wurde... fliegen tun sie alle

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Foobar
              Rainman
              • 11.10.2010
              • 1851
              • Florian

Hehe, mit dem Zitat hab' ich gerechnet - auch wenn ich den Zusammenhang mit meiner Aussage nicht herstellen kann

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Ich meinte diese komischen Nebengeräusche, wenn sie auf den Asphalt klatschen oder da so komisch rum hüpfen ^^

Ne, ... Scherz bei Seite. Aber ohne Flax jetzt, wenn ich mich nicht gerade richtig verschätze, ist doch bisher jeder 550er Rex bei uns wegen Heck-irgendwas (Ausfall, Abfall, oder Aufsetzer-mit-Heckblattwegrasierer) runter gekommen, oder?

Da haben die innovas (Mehrzahl!) *dreimalaufholzklopf* bisher noch einen besseren Schnitt.

mfg
                Amok

Kommentar

• Foobar
                  Rainman
                  • 11.10.2010
                  • 1851
                  • Florian

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                  Ne, ... Scherz bei Seite. Aber ohne Flax jetzt, wenn ich mich nicht gerade richtig verschätze, ist doch bisher jeder 550er Rex bei uns wegen Heck-irgendwas (Ausfall, Abfall, oder Aufsetzer-mit-Heckblattwegrasierer) runter gekommen, oder?
                  Naja, ich hab' drei T-Rex 550er Crashes live mitbekommen:

1x Start mit leerem Akku, Regler regelt ab, AuRo verpatzt
                  1x gab's wegen einer ungesicherten(!) Heckrotornabe einen Heckausfall mit ungutem Ende
                  1x gab's einen kapitalen Crash, wobei immer noch unklar ist, ob die Ursache eher menschlicher oder technischer Natur war

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                  Da haben die innovas (Mehrzahl!) *dreimalaufholzklopf* bisher noch einen besseren Schnitt.
                  Jep, jeder Flug in meiner Anwesenheit wurde mit einer Landung beendet. Einwandfreie Bilanz, keine Frage.

Kommentar

• cubalibreee
                    cubalibreee

Will mich 2012 auch etwas vergrößern:

1. Könnte man den KDS eigentlich auch wo nackig bestellen und Ihn gleich mit Top RC Combos ausstatten*

2. Macht es Sinn den T-Rex550 V2 Flybar Version für 285 und dazu den 600DFC FBL Hauptrotorkopf Upgrade Set zu kaufen. Oder lieber gleich den Flybar Bausatz für 360* Hab da wo n Video gesehen das diese starren Anlenkungen/Mitnehmer bei einer weichen Blattwellenlagerung alles andere als gut ist oder!??

Ich bin alles andere als ein Align Fan aber mir gefällt die 550er Größe in Verbindung mit noch bezahlbaren 6S Lipos doch sehr gut. Und z.B. der 550 Rex ist doch deutlich größer gegenüber meines MSH Protos 500.
                    Der KDS...hmmm, Chassis sieht so extram nach Mikado aus und die eine Haube so langweilig!!! Wenn es den KDS aber wo nackig zu kaufen gibt überleg ichs mir nochmal...

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                      Könnte man den KDS eigentlich auch wo nackig bestellen und Ihn gleich mit Top RC Combos ausstatten*
                      Ja, hier im Forum ist ein Mitglied, der schnürt in seinem Webshop individuelle Pakete

mfg
                      Amok

Kommentar

Lädt...
                      X