Tornado?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Tornado?

Hallo Timo !!

Das kannst Du doch nicht einfach anzweifeln ... [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de

Editiert von - Markus Fiehn am 11/06/2001 19:59:39
    Markus

Kommentar

• JOWeimar
      JOWeimar

Tornado?

Hallo,
      naja also für 3 sek senkrechte Lage muss man nicht mal 3D fliegen können.
      Als Beispiel
      - senkrechter Abstieg
      - Anflug wie Turn ,nur keine Drehung um die Hochachse und rückwärts wieder raus
      - (3D) Anflug zum Turn,pos.Pitch geben (Parabel),bis Hubi anfängt zu fallen und dann auf dem Rücken rückwärts raus(zu mager) und dann das selbe diesmal mit Heck nach oben (zu fett).
      Bei so Figuren merkt man den Höhenunterschied schon

Bis denn
      Jens

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Tornado?

das schöne in solchen foren ist ja das alles auf die
        goldwaage gelegt wird. ich stehe nicht mit einer stoppuhr
        beim fliegen. ich weiß nicht wie lange man beim turn oder
        beim looping in der aufwärts passage ist.
        ich wollte damit nur sagen ich habe weder bei turn, loopings
        oder überschlägen motorenprobleme habe.
        gruß an marcus

Kommentar

• Krammer Thomas
          Krammer Thomas

Tornado?

Hallo Leute!

Ich muß mich hier einmischen. Ich glaube nun sagen zu können, daß der Tornado einer der besten Hubis ist, die ich je hatte ( und das ist eine ganze Menge, so um die 50 Stück! ).

Das teil muß einfach gehen, da die Mechanik eine 3D mit Kohleseitenteilen ist, somit leichter und mindestens gleich stabil. Der Kopf ist ein Vollmetallteil, das meiner Meinung nach zum kompromißlosen 3D taugt. Natürlich gibt es immer wieder Hubschrauber, die einem Piloten persönlich nicht zusagen, jedoch muß man objektiv bleiben und dem Tornado ein gutes Zeugnis ausstellen.

ßber die Lage des Tanks. Ich fliege 3D und nicht zu zart! Mir ist weder bei Aufwärtsfiguren noch bei Abwärtsfiguren der Motor in die Knie gegangen, liegt meiner Meinung an der Einstellung, da ich diese Probleme noch mit keinem Hubi hatte. Bei richtigem Reso mit gut eingestelltem Motor fliegt jeder Kübel, egal wo der Tank (vgl. Carbon F1-Motor ist ganz vorne und Tank ganz hinten...fliegt bei mir mit p5 und Reso perfekt).

Ich finde den Tornado eine gelungene Konstruktion, die mich durch den einfachen Aufbau und die Stabilität fasziniert, auch ist der geräuscharme Lauf als sehr angenehm zu werten!

ßber 3D fliegen möchte ich nur sagen, daß man mit jedem koreanischen Billigheli 3Df liegen kann, also ist 3D sicherlich kein Argument für irgendeinen Heli, denn wer kennt nicht die Flugkünste von Curtis Youngblood mit seinem Vigor oder Früher Futura SE. Diese einfachen Durchschnittshelis, teilweise aus Plastik zeigen in seinen Händen perfektes 3D-also am Hubi liegts meistens nicht!

Ich wollte nicht den Tornado über Alles loben, doch ist er für den Preis eine überlegenswerte Alternative zu anderen Produkten.

mfg
          TOM

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Tornado?

Hallo Thomas,

zu Deiner Aussage
            \"ßber 3D fliegen möchte ich nur sagen, daß man mit jedem koreanischen Billigheli 3D fliegen kann, ...\"
            fällt mir spontan nur ein:
            \"Fragt sich nur, wie lange?\"

Uli

Kommentar

• bkramer
              bkramer

Tornado?

Hallo Thomas !

Mit 29 Jahren bereits 50 Heli´s aufgearbeitet finde ich stark ...

Viele Grüße

Bernhard

=] ... das Blöde in diesen Foren ist, daß jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird ...

Kommentar

• Krammer Thomas
                Krammer Thomas

Tornado?

Hallo !

Zu den 50 Helis möchte ich nur sagen, daß ich sie keineswegs aufgearbeitet habe, sie wurden geflogen und teilweise verkauft, manche habe ich noch heute rumstehen, so z.B. einen 3D der 2.Serie.
                Gut wenn Du 200 Liter aufwärts mit einem Heli fliegst, dann ist natürlich ein koreanischer Billigheli sicherlich serviceanfälliger als ein absolutes Spitzenprodukt, ganz egal ob dieser heli aus Korea, Deutschland oder sonst irgendwo her kommt.
                Könnte an dieser Stelle über so manchen Heli gar grausame Worte verschwenden, jedoch ist Das nicht Sinn der Sache, also soll jeder mit dem Heli glücklich werden, der seiner Flugweise am Ehesten entspricht.

Für Erfahrungsberichte stehe ich gerne zur Verfügung, jedoch unter meiner e-mail.

mfg
                TOM

Kommentar

Lädt...
                X