abschiermende carbon chassis...machts nicht immer leicht mit dem empfänger
Was würdet ihr an eurem heli ändern, was nervt euch...?
Einklappen
X
-
R0t0r
AW: Was würdet ihr an eurem heli ändern, was nervt euch...?
abschiermende carbon chassis...machts nicht immer leicht mit dem empfänger
-
ahlborn
das ich nicht Fliegen kann wie Kyle Dahl nervt mich
Kommentar
-
Mansi
Hallo Uwe,Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenDas sich der Rotor ständig dreht beim fliegen ..... das nervt echt... macht mich voll nervös
dies ist ein blöder Kommentar
Kommentar
-
MastaChief
Ach kommt schon, stundenlang zu hause zu sitzen und sich über die Verkabelung den Kopf zerbrechen, wie es am besten uns saubersten aussieht, hat doch auch wasZitat von winke18 Beitrag anzeigenDas Verkabeln nervt mich auch, vorallem weil die Servokabel immer viel zu lang sind!
Kommentar
-
Was mich nervt:
Dass ich noch bis Februar auf meinen Diabolo warten muss
.
Dass zu selten 25° C, Windstille und blauer Himmel sind
Dass ich zu wenig Zeit zum fliegen habe...
Kommentar
-
Zitat von MastaChief Beitrag anzeigenAch kommt schon, stundenlang zu hause zu sitzen und sich über die Verkabelung den Kopf zerbrechen, wie es am besten uns saubersten aussieht, hat doch auch was
Die Verkabelung hasse ich auch, darüber nach denken zu müssen wo was am besten hin passt noch mehr.
Gruss
Ralph
Kommentar
-
thorsten0211
Hubschrauber die mich richtig nerven bekommen bei mir dauerhaftes Hausverbot
.
Darum nervt mich inzwischen fast nix mehr an meinen Hubschraubern, die ich nicht des Hauses verwiesen habe, ja die sind total lieb und gut...
Also, das bleibt hier mal übrig:
Nerven tut:
- Das ich permanent das Konto und die Urlaubskasse für (u. a. Heli) räubere, weil ich süchtig nach diesem Modellheli-Hobby bin
- Das nur einer meiner Hubschrauber einen automatischen Heckriemenspanner hat
- Das ich immer noch grübele, wie ich aus der großen 500er Hughes (Futaba Gold Mechanik) einen E-Heli mache und mir partout nix Gescheites einfällt, wie und mit wem ich das Projekt mal endlich umsetze
- Das ich mich leider sämtlichen Kommentaren weiter oben (und unten) über die (subjektiv?) als zu schlecht und zu kalt empfundenen Wetterbedingungen anschließen muss
- Ich immer wieder gerne einen Heli baue (und verkabele), das Vergnügen zu schnell vorbei ist und dann kommen wir sofort zu Punkt 1 meiner Aufzählung zurück....
In diesem, etwas mit einem Augenzwinkern versehenen Sinne: Frohe Feiertage!
Viele Grüße
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 22.12.2011, 15:29.
Kommentar
-
Ich hätte gerne ...
... einen automatischen Riemenspanner
... eine Flatrate für Ersatzteile
... eine Akkurutsche, mit der beim Einschieben gleich der Akku angeschlossen wird
... eine gesetzliche Regelung, die die Verwendung von schlechten Schrauben verbietet
... eine Rettungsfunktion im V-Stabi ohne Aufpreis
... einen Flugplatz mit ganzjährig 20° und der Sonne immer im Rücken
... einen richtig gut sortierten Modellbauladen mit Internetpreisen um die Ecke
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Tja Männers,
der Thorsten hat da schon eine sehr weise und geläuterte Einstellung:
nicht moppern- wech damit
Viele der von meinen Vorschreibern genannten Störfaktoren sind durch die richtige Heliwahl erschlagen. natürlich nicht alle, ist j aso wie beim Autokauf....da kriegste ja auch keine bequeme AMG Schüssel mit Pseudo-Sportwagen-Fähigkeiten (wo fährt denn so ein AMG auf der Nordschleife bei der VLN?) und einen Porsche und einen Ferrari in einem Auto.
Musst halt nen für Dich gangbaren Kompromiß wählen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, wenn alles schon richtig geil ist, wollen wir es schon wieder besser haben. So sind wir halt.
Ich pflege immer zu sagen: "ich habe gelernt, mit meinen Behinderungen zu leben"
Damit fährt sichs ganz gut. Auch auf der Nordschleife
LG
Wolfgang
Kommentar
-
thorsten0211
Lieber Wolfgang,Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenTja Männers,
der Thorsten hat da schon eine sehr weise und geläuterte Einstellung:
nicht moppern- wech damit
Viele der von meinen Vorschreibern genannten Störfaktoren sind durch die richtige Heliwahl erschlagen. natürlich nicht alle, ist j aso wie beim Autokauf....da kriegste ja auch keine bequeme AMG Schüssel mit Pseudo-Sportwagen-Fähigkeiten (wo fährt denn so ein AMG auf der Nordschleife bei der VLN?) und einen Porsche und einen Ferrari in einem Auto.
Musst halt nen für Dich gangbaren Kompromiß wählen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, wenn alles schon richtig geil ist, wollen wir es schon wieder besser haben. So sind wir halt.
Ich pflege immer zu sagen: "ich habe gelernt, mit meinen Behinderungen zu leben"
Damit fährt sichs ganz gut. Auch auf der Nordschleife
LG
Wolfgang
danke schön. Sehr nett von Dir.
Ich bin nicht weise - denn ich falle mit vielen Dingen nach wie vor so richtig auf die ...Gesichtshaut .... und
geläutert bin ich auch noch nicht so ganz, denn dazu habe ich viel zu viel Temprament und Leidenschaft, speziell für unser Helihobby.
Die Kombination aus vielem Wissen hier, das meiner Helifreunde (real live, wie beispielsweise Du oder auch "nur" hier im Forum) sowie eigener Erfahrungen führt stetig zu einer Verbesserung.
Das einzige, was ich mir nicht mehr leisten kann und will: Sachen, die mich ärgern, halbausgegorene Konstruktionen und Kombinationen, die Zeit und Geld kosten.
Geld hab ich keines. Zeit habe ich wenig ---> Weg mit Hubschraubern, die nicht gescheit funktionieren, Konzentration auf die Sachen, die nicht ärgern und meine geringe Freizeit mit Freude und Spaß bereichern.
Herzliche Grüße
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 22.12.2011, 16:33.
Kommentar
-
He he, dann haste aber noch nie einen 250er Rex gebaut/verkabelt.Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigenAlso mich nervt die Verkabelung an den hubis.
Ich schon, puuh.....
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Das stimmt. So würde ich auch nie ernsthaft jammern, dass die Verkabelung eines Heli-Modells nervt. Weil wer das macht, hat noch nie ein Flächenflugzeug gebaut! Das ist echt etwas anderes, weit Schwierigeres.Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenwenn wir mal ehrlich sind, wenn alles schon richtig geil ist, wollen wir es schon wieder besser haben
Aber genau genommen ist die Verkabelung beim Heli wirklich tiefste 60er-Jahre vom letzten Jahrtausend. Schon strange, dass es da keinerlei Fortschritt gibt.
Kommentar

Kommentar