Was würdet ihr an eurem heli ändern, was nervt euch...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_
    Erik_

AW: Was würdet ihr an eurem heli ändern, was nervt euch...?

Hi,

mich nervt, dass:

- bei einem neuen Modell bestelle ich gewisses Zubehör, Geflechtschlauch, Stecker etc. Wenn ich am Bauen bin, habe ich garantiert was vergessen- wieder Unterbrechung...

- ich mir immer den Kopf zerbrechen muss, wie ich die Kabel im Modell verlege... Manchmal brauche ich dafür 2 Tage...

Gruss Erik.

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Mir macht das Kabel ordentlich verlegen am Heli Spass.
      Mich nervt nur dass ich nicht öfter zum Fliegen komme wegen dem Scheiss Wetter.
      Und das ich zur Zeit nichts aufbauen kann. Das ist aber auch das einzige.
      Es geht hier ja schließlich ums Hobby und ich bin mit meinen Helis sehr zufrieden.
      Typisch Deutsch. Gejammer und meckern. Erstrecht immer zu Weihnachten.
      Frohe Weihnachten !
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Mohorc
        Mohorc

Mich nervt aktuell nur eins, meine sauber verlegten Kabel!
        Alles super schick verkabelt und in grünem Gewebeschlauch auf den Zentimenter genau abgelengt und verlötet! Wenn da jetzt mein Heckservokabel nicht zufälliger weise genau um den einen Zentimeter zu kurz wäre könnte ich dieses statt seitlich sondern von Unten an den Gyro verlegen der auf dem Heckgehäuse sitzt!
        Es ist genau ein Zentimeter! Ein einziger ich könnt wahnsinnig werden!

Das die Arbeit mich aktuell aber daran hindert dort nochmal nachzulöten schaut mich dieses Kabel PERMANENT von hinten vom Regal aus an wenn ich hier sitze und was schreibe...

Nur gut das meine neue Sensorstation im 500er Rex neu dazu gekommen ist und dort die Kabel noch viel zu lang sind und so das Gesamtbild nochmals verunglimpfen.
        Freu ich mich auf die Feiertage wenn ich endlich den Schrauber in die Hand nehmen kann und dieses "Problem" in den Griff bekomm und alles nochmals neu verkabeln kann.....

.......gut es nervt mich nicht, denn nun kann ich wieder basteln. Was nervt ist das ich gerade einfach nicht dazu komm!

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

meist nervt mich nur die unfähigkeit des piloten
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Mich nervt:

- Wenn nur ein kleines Teil an Heli kaputt ist, muss ich es bestellen, weil kein Laden in der Nähe ist.

- Wenn die Hauben beim draufziehen knacken und man wieder einen Riss im Lack hat -.-

- Das man sein Stabi nicht mit dem iPhone programmieren kann.

- Das immer wenn man richtig Lust hat zu fliegen das Wetter kacke ist.

- Das auf den Akkus nicht direkt steht, ob sie voll oder leer sind. Immer diese Messgeräte...

- Eine Sonnenbrille, welche Telemetriedaten live auf dem Glas überträgt wäre cool...

Und das Schlimmste:

Wenn wegen einer Schraube der Heli nicht flugbereit ist oder man ihn deswegen fast komplett zerlegen muss...

Kommentar

• romsch1
              Member
              • 09.10.2007
              • 855
              • Roman
              • Gols-MFC Aero Gols

Mich nervt nur das meine Helis mehr können wenn andere damit fliegen!

Gruß Roman
              Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Wingdriver
                Wingdriver

Mich nervt das ich mich nie entscheiden kann welche drei Helis von den 25 ich mitnehmen soll zum fliegen!

Und mich nervt nervt die Schlepperei der ganzen Klamotten vom Modellbauzimmer ins Auto.
                Senderkoffer
                Akkukoffer (oder bei 2 verschiedenen Systemen halt zwei Koffer)
                Werkzeug-Fliegerkiste
                Spritkanister (falls Benziner geflogen wird)
                Das oder die Modelle (600er bis 200cm Beziner)
                Jedesmal die Rückbank umklappen, Kopfstützen raus...
                Aufm Platz das ganze Geraffel in den Vorbereitungsraum,
                nach dem fliegen alles wieder ins Auto
                Zuhause das ganze Zeug in die Regale packen ....

Ansonsten nervt mich eigentlich nix.......

Achja, es ging ja nur um Sachen die ich AM HELI ändern würde .....egal, das nervt.

Gruss
                Stefan

Kommentar

• johannes0309
                  Senior Member
                  • 20.01.2009
                  • 1819
                  • Johannes
                  • Schwerin / Rostock

Was mich an meinen Helis nervt? An sich nix, okay die Verkabelung is manchmal schon anstrengend. Aber beim Shape zB sind die Kabel berücksichtig worden...

Akkupflege nervt bisel und kalte Finger im Winter. Ganz klare Nummer 1, mieses Wetter oder gutes Wetter und keine Zeit.

Gruß, Johannes
                  Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Del Torres
                    Senior Member
                    • 17.05.2010
                    • 1376
                    • Hendrik
                    • Meersburg

Mich nervt die untermaßige Welle an meinem Trex 600. Auch das wackelnde Heck würd ich mal gern gegen das von KDE tauschen.

Ansonsten nervt, das mein nächster Heli nicht lieferbar ist (Banshee)

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Was würde ich an meinem Heli ändern....?

Na die Fluglagen

was mich stört...?

Na dass ich dass nach 10 Minuten einstellen muss.

Wenn mich die vielen vorherigen aufgezählten Wehwehchen stören, such ich mir ein anderes Hobby.
                      Man merkt langsam das schlechte Wetter...

Kommentar

• winke18
                        Member
                        • 16.08.2005
                        • 439
                        • Christoph
                        • Villach / Kärnten

@Heli-Player

deine Meinung kann ich nicht teilen... ich finde es mal gut wenn man mit anderen darüber diskutiert, vielleicht kommt man ja auf Lösungsvorschläge usw... um den Heli einfach besser zu machen...

Kommentar

• ralfk.7162
                          Senior Member
                          • 17.09.2008
                          • 1453
                          • Ralf
                          • Salach fast vor der Haustüre

ich finde es interessant wenn ich an meinen Helis alles sauber eingebaut habe ,und nichts verändern muß super Heli, super Komponenten, super spass Ich finde, es ist eine Herausforderung die Komponente so zu verbauen ,das alles ordentlich aussieht und funktioniert.

@Stefan wer die Wahl hat, hat die Qual . lieber weniger ,dann klappts auch mit der Entscheidung besser

Mfg R
                          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

So weit bin ich mit meinen Helis sehr zufrieden .

Das einzige was mich an meinem TDR stört ist die Heckrohrbefestigung.
                            Die 2 Gewindestangen mit den Muttern das gefällt mir nicht.
                            Erstens blöde 2 Muttern auf der Gewindestange gegenläufig festzudrehen.
                            Aber noch blöder ist das sich bei meinem beide Gewindestangen die Gewinde glatt gerieben haben .
                            Durch was auch immer so das die Muttern nicht mehr von den Stangen gehen kein halt mehr bieten und sich das Heckrohr dadurch löst und verschieben kann.
                            Es hört sich komisch an aber ich habe so etwas noch nie vorher gesehen .
                            Ich kann nicht sagen ob das nun ein Einzelfall gewesen ist aus welchen Gründen auch immer?
                            Darum behalte ich die ab jetzt immer im Auge und tausche sie wenn nötig rechtzeitig aus.

Da hätte ich mir wirklich eine bessere Lösung gewünscht um das Heckrohr zu befestigen .

Kommentar

• Billyboy
                              Member
                              • 22.01.2010
                              • 278
                              • Steffen
                              • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Mich nervt an meinem 6HV, dass ich immer noch diese bunte Papageienhaube umherfliege.

Die aktuellen Tuning-Hauben sagen mir optisch auch nicht zu....und airbrushen kann ich auch nicht....

Die Logos haben immer die schönsten Hauben....nur will ich kéinen Logo!
                              Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Mh,
                                bei mir muss ein Heli auch funktionieren und das tut ein Logo sicherlich auch wenn vieles Kunststoff ist. Doch ein Auge ließ sich schon immer täuschen. Aber Hauben werden doch genug angeboten und sind nicht Heli abhängig. Fusuno Hauben / Leitwerke Atom 6HV: Canopy Insert, 1 Set - FUSUNO Hau

Kommentar

Lädt...
                                X