zunächst möchte ich mich als Neuling hier einmal vorstellen.
Ich heiße Volker Eckert,
bin 23 Jahre und wohne in der Nähe von Nürnberg.
Ich habe in meiner Jungend Segelflieger geflogen und habe jetzt meine liebe zum Modellbau wieder entdeckt. Jetzt möchte ich gerne das Helifliegen erlernen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mich für einen Elektro-Heli entschieden, da ich in ca. 700 m Entfernung zu unserem Ort fliegen möchte und meine Nachbarn nicht damit stören will.
Mit eurer Hilfe hier im Forum und den Web-Sites einiger Helibegeisterter (Danke für die vielen Infos) habe ich mich für einen
Eco 8 oder einen
Heaven-Up
entschieden.
Jetzt weiß aber immer noch nicht, was ich alles brauche.
Kann mir da mal jemand helfen?
Es gibt von beiden ein Set, aber ich weiß nicht, ob da jetzt alles drin ist, und wenn nicht, was ich noch brauche. ?(
Außerdem habe ich seit heute Nachmittag noch ein 2tes Problem.
Ich war im Modellbaugeschäft bei mir um die Ecke.
Als ich bei dem Verkäufer erwähnte, das ich erst mit dem Helifliegen anfangen möchte, hat er mir denn Verkauf eines Elektro-Helis verweigert. Ich solle mit einem Verbrenner anfangen, weil ich damit 45 Minuten am Stück trainieren kann.
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion über "Helifliegen lernen nur mit Verbrenner" losdrehten, aber über den einen oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, bin nämlich nicht gerade gut im schreiben.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Volker
:rolleyes:
Kommentar