Angst, vor Gebraucht........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaGo
    Member
    • 30.10.2011
    • 274
    • Karsten
    • Lauta / Sachsen

Angst, vor Gebraucht........

Wenn man mal so querliest, woher kommt die Angst "gebrauchte"Helis zu kaufen.
    Wir Menschen kaufen doch so ziemlich alles gebraucht. Vom Auto bis zur Frau die schon Einer vor uns hatte. Warum also nicht auch ein Heli den ein Anderer nicht mehr benötigt. Mit ein bisschen Glück ist der sogar besser wie ein Neuer.

fragender Karsten
  • Tasty
    Tasty

AW: Angst, vor Gebraucht........

da ich wahrscheinlich einer der auslöser bin :
    grade mit autos hatte ich viel pech in der vergangenheit und ich finde autos und helis kann man erin stück weit vllt sogar vergleichen, außer das man beim auto die mängel viel besser vertuschen kann..
    ich würde auch niemals einen gebrauchten PC kaufen.
    Mal schauen vllt werden wir uns ja einig und ich mache mal eine gute erfahrung mit etwas gebrauchten, bei dem man nicht auf anhieb sieht ob alles ok ist.
    ich denke mir halt einfach nur, ein gebrauchter hat mit sicherheit den ein oder anderen crash hinter sich, was aber wenn er zig tausend crashes hinter sich hat? iwann fliegt der doch einfach nicht mehr normal weil sich doch alles immer mehr verzieht...
    der den ich habe von conrad ist in der mülltonne gelandet weil man ihn trotz ersatzteile einfach nicht mehr richtig trimmen konnte..
    gut ein profi hätte es vllt hinbekommen aber ich bin nun mal keiner.

Kommentar

• KaGo
      Member
      • 30.10.2011
      • 274
      • Karsten
      • Lauta / Sachsen

Viele sind keine Profis, ich erst recht nicht aber immer alles neu und teuer? Mein Sim hätte ich gerne gebraucht gekauft. Im Netz für unter 200€ zu haben, dann bekommt meine Gattin aber die Lieferung.
      Also Conrad, da aber 228€. Ich hätte mich gefreut über gebraucht für ..........................*??
      Warum also nicht auch bei Flugviechern*?
      Karsten

Kommentar

• Askalon
        Askalon

Hi,
        Ist halt Ansichtssache.
        ich hab schon viele Helis gebraucht gekauft und Gott sei dank immer Glück gehabt.Aber oft genug werden auch irgendwelche Gurken angedreht mit krummen Wellen,kaputten lagern und anderen pfuschereien.Da kanns schnell mal passieren das die Reperaturen teurer werden wie das Modell neu.
        wenn du dir ein gebrauchtes Auto kaufst,dann nimmst du vielleicht auch einen Fachmann mit, der mal durch schaut bevor du nen Schrottkarren kaufst.oder du kaufst in dem Authaus zu dem du Vertrauen hast.genau so solltest du es bei gebrauchten Helis auch machen.
        Gruss

Kommentar

• Sepp
          Senior Member
          • 14.09.2011
          • 2294
          • Severin
          • Dahoam/ MCM München

Kommt bei RTF oder BNF Modellen auch bei mir schon mal vor,
          aber einen Heli, der zusammengebaut werden muss, das mache ich erstens lieber selber und zweitens kann man sich nie sicher sein dass alles perfekt passt, und wenn nur eine einzige Schraube nicht gut genug gesichert ist... Weil man dann nach einem Crash eigentlich beim gleichen Preis ist oder zumindest sein kann, wie wenn man neu kauft.
          "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• winterseitler
            winterseitler

3 meiner 4 Helis waren gebraucht.

Habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Das Gesparte hab ich in Tuningmassnahmen investiert und habe so Zustand besser als neu.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich kaufe auch nicht gerne Gebraucht !

Aber ein gebrauchter Heli muss nicht schlecht sein .
              Auch wenn er mehrfach einen Crash hatte und der Besitzer wirklich sorgfältig alle
              Beschädigten Teile ausgetauscht hat, muß das den Heli ja dann nicht schlechter machen im Gegenteil
              es sind wieder mehr neue Teile dran.
              Es liegt immer am Vorbesitzer wenn er seinen Heli Top fit in Schuss hat ist er doch
              fast einem neuen Heli gleich.
              Nur weiß und sieht man das nicht vor dem Kauf !!

Im Forum Forum oder auf bestimmten RC Heli Plattformen habe ich mit gebrauchten Teilen weniger bedenken.Es gibt wirklich viele die ihre Helis genauso gut behandeln
              wie man es selber gerne hätte und machen würde.
              Wer dieses Hobby liebt verkauft kein scheiß .

Aber schwarze Schafe gibt es überall !

Bei ebay kaufe ich allerdings nichts!Kann ich nichts zu sagen !

Kommentar

• KaGo
                Member
                • 30.10.2011
                • 274
                • Karsten
                • Lauta / Sachsen

Na dann wird es vielleicht Zeit eine vertrauensvolle Heli- Verkaufsbörse zu erfinden.
                Gerade den Einsteigern würde das helfen!

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Was ich schon alles gebraucht gekauft habe (alles aufm rc-heli-fan.org Basar)

- Savöx SH1350 für 90 statt 135€: Funktionieren einwandfrei
                  - Align DS650 für 45€ statt 65+Versand: Funktioniert einwandfrei
                  - Align GP780 für 50€ statt 80€ +Versand: Funktioniert einwandfrei (sogar ohne Heckpendeln
                  - Futaba GY520 für 60 statt 170€: Funktioniert einwandfrei.

Was will man mehr

Gruß Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Zitat von KaGo Beitrag anzeigen
                    Na dann wird es vielleicht Zeit eine vertrauensvolle Heli- Verkaufsbörse zu erfinden.
                    Gerade den Einsteigern würde das helfen!
                    Das waer eine Klasse Idee.
                    Eine boerse in der man nicht anonym sondern namentlich bekannt ist.
                    Und vielleicht sogar mit einem eigenen Zwischenkonto.
                    Der Verkaufer und Kaufer zahlen fuer die Kontofuehrung, das Geld bleibt erst mal ne Woche da und wenn alles paletti ist wird ausbezahlt.
                    Und wenn nicht kuemmert sich einer von uns drum obs technisch ok ist.
                    Ich weiss, das klingt nach Arbeit, aber es waer klug und verantwortungsvoll.

Kommentar

• Hexahydrat
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1008
                      • Fritz
                      • Lanzendorf bei Wien

Also , ich habe eher angst mir einen NEUEN zu kaufen.
                      Was soll ich dann mit den Komponenten machen wie z.B. Reglern oder Servos die NEU einfach schlecht sind.

Ich kaufe immer gebraucht, da ist der Heli schon mit besseren Regler, guten Bec, guten Blättern, besseren Servos, einem Guten FBL System usw. verbessert.

Selbst wenn ich mal nen Heli erwische der ein kaputtes Lager hat, was soll`s, gebraucht ist noch immer günstiger.
                      Wichtig ist nur das man den gebrauchten gut ansieht und erst mal das schlechteste annimmt, dann eben das anbietet was einem der Heli wert ist.

Und was soll das mit abstürzen, desto mehr abstürze der Vorbesitzer hatte , desto mehr NEU Teile sind verbaut worden.
                      Ein Heli wird eben nicht schlechter wenn er ab und zu mal abstürzt.

Außer es handelt sich dabei um einen Billigen weg werf heli, von so etwas mal abgesehen. Ich meine von einem Haufen Müll kann man nicht erwarten das er besser wird wenn er ab stürzt.

Von einem Align, kann man erwarten das er mit jedem Absturz besser wird, weil man dann eben gleich bessere Servos, besseren Regler usw. einbaut.

Ich habe mit Align Helis bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht und ich kaufe sogar absichtlich abgestürzte Helis zum wieder aufbauen da ich für mein leben gerne bastle

mfg Fritz
                      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Zitat von KaGo Beitrag anzeigen
                        Wenn man mal so querliest, woher kommt die Angst "gebrauchte"Helis zu kaufen.
                        Wir Menschen kaufen doch so ziemlich alles gebraucht. Vom Auto bis zur Frau die schon Einer vor uns hatte. Warum also nicht auch ein Heli den ein Anderer nicht mehr benötigt. Mit ein bisschen Glück ist der sogar besser wie ein Neuer.
                        wenn man sich in der materie gut auskennt dann ja, aber als anfänger ein nogo.

Kommentar

• Rapiflyer
                          Senior Member
                          • 13.09.2008
                          • 1007
                          • Paul
                          • Tirol

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                          Dann bleibt man eben immer Anfänger.........(ist absolut nicht böse gemeint, soll nur ein kleiner Denkanstoß sein) Ich weiß von was ich rede, da ich bei meinem ersten Heli nicht mal wusste, warum kein Kabel von der Glühkerze wegführen muss und jetzt gibt es kein Teil welches ich noch nicht gewechselt habe.

Kommentar

• T.Scheel
                            Member
                            • 16.01.2011
                            • 343
                            • Thorsten
                            • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hi,
                            beim Helikauf kommt es meiner Meinung nach auf die Größe und Ausstattung des Helis an.
                            Ich habe mir meinen 500er bewust neu gekauft, damit ich sicher sein kann, dass alles heile und in einem guten Zustand ist. Gerade als "Newbe" in der 500er Klasse ist es schon sinnvoll, den Heli selber zu montieren und so das Fluggerät gut kennen zu lernen.
                            Ein Auto würde ich als Privatperson nie neu kaufen. Da ist der Wertverlust viel zu hoch!
                            Für das gesparte Geld sitzt bequem ein schöner Heli drin!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              Nur Erfahrung macht klug !
                              Gerade als Anfänger .........wir haben alle mal so angefangen.
                              Ich möchte nicht wissen wie viel Geld ich schon für Sachen ausgegeben habe weil ich keine Erfahrung davon hatte.
                              Aber das macht nichts wenn man was draus gelernt hat.
                              Das gehört einfach dazu aus Fehlern lernt man man lernt sich in dieses Hobby rein .
                              Hier wurde keiner mit dem Wissen geboren das er hat.

Kommentar

Lädt...
                              X