3D-Bolzer für 1000,00�

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi
    Member
    • 16.01.2011
    • 465
    • Siegfried
    • Wilde Wiese

AW: 3D-Bolzer für 1000,00€

Komplettset Logo 400 Se
    Lieferung und Service sind da echt gut !!
    Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
      Ich kann nur für den Logo 500 3D sprechen(der mittlerweile zum SE mutiert ist),
      Das heißt, das Schweighofer-Angebot ist eine ältere Serie des SE, oder ein "normaler" 500? Sie nennen es jedenfalls Logo 500 3D...

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
        Das heißt, das Schweighofer-Angebot ist eine ältere Serie des SE, oder ein "normaler" 500? Sie nennen es jedenfalls Logo 500 3D...
        Ein normaler 500 3D ist es.

Sent from my iPhone using Tapatalk
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
          Konntest du nicht als alternative einen Jive 80 HV nehmen ?
          Wozu HV für 6S?

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Die kleinen Logos brauchen zum Bolzen nun mal Strom. Und wenn der Heli gestreckt wird was viele machen früher oder später bedarf es nur das Heckrohr mit dem langen Riemen , lange Blätter und er Rest muss dann nicht neu gekauft werden z.B von Logo 600 auf Logo 600 SE. So wird mit kleinem Geld ein Heli der Klasse 700 entstehen. Oder ein Heli der Align Klasse 550 . Die Logos sind halt sehr variabel, egal in welcher Größe man sich einen anschafft nach oben hat man Luft.
            Ein SE ist dann die große Ausführung und ein 80 HV kann in allen Ausführungen ab 5 S eingesetzt werden , so mit entfällt der Neukauf oder das zweimal kaufen.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

So wird mit kleinem Geld ein Heli der Klasse 700 entstehen
              Erstens sucht er ja offensichtlich keinen Heli der 700er Klasse, und zweitens ist der Jive HV schon im 600 SE die teuerste Einzelkomponente im ganzen Heli. Wozu sollte er 280,- EUR für einen Regler hinblättern, den er deiner Meinung nach "vielleicht mal irgendwann brauchen könnte", wenn er einen kompletten Heli für um die 1000,- EUR sucht?

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Naja, der Jive ist schon geil. Aber ein gestretchter 500 (also SE) wird meines Wissens weiterhin mit 6S geflogen, für 10 oder 12 Zellen ist da im Chassis doch gar kein Platz. Da fließt dann ggf. mehr Strom, und dafür sollte man dann, wenn man schon paranoid ist, einen Jive 100 einbauen... wobei der 80er mit Kühlkörper wohl einiges verpackt, nachdem was man so hört. Wie gesagt, einer der besten Regler die es gibt, fraglos. Aber ich denke, selbst ein 100er Roxxy tut es auch für Normalsterbliche auch, ggf. mit getrenntem BEC.

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                  für 10 oder 12 Zellen ist da im Chassis doch gar kein Platz.
                  Ich dachte der hätte das Chassis vom 600er? (oder umgekehrt?)

Kommentar

• Kalessin
                    Kalessin

ßööhm. Du hast Recht. Logo 500 und 600 scheinen identisches Chassis zu haben. Dann hab ich nix gesagt.

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Ich dachte der hätte das Chassis vom 600er? (oder umgekehrt?)
                      Genau... Logo 500 und 600 teilen sich den Rahmen bzw die beiden Schalenhälften + Lager usw, Heckrohr ist beim 600er dicker (25 statt 20mm), größere Haube und stärker ausgelegter Kopf und CFK Heck für das 25mm Rohr.
                      -Klaus

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

Hi,

das ist wieder ein Thread, der völlig verunsichert, da im Titel nicht mal eine Heligröße angestrebt wird. Ich würde es auch locker hinbekommen, einen 450ger für 1000 Euro zusammenzustellen. Aber auch ein 600er ist für den Preis möglich.

Gruß

Carsten

Gesendet von meinem 11 Jahre alten Toshiba-Sofalehnen-Notebook

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                          Ich würde es auch locker hinbekommen, einen 450ger für 1000 Euro zusammenzustellen
                          Immerhin auf Nachfrage ....
                          Zitat von Schlechtwetterflieger7 Beitrag anzeigen
                          @ Norbert: Nicht unter 100cm Rotordurchmesser.
                          ... und das schon im dritten post.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Wobei ich sowieso glaube, dass so langsam alles sinnvolle an Modellen genannt und alle sinnvollen Argumente ausgetauscht wurden. Ob es eine eventuelle Entscheidung leichter macht, wer vermag das zu sagen.

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Das Sinnvolle kommt erst mit der Erfahrung. Auch wenn noch kein Heli oben geblieben ist so bringen gute und verlässliche Komponenten eine gewisse Sicherheit so das man sich auf das fliegen konzentrieren kann. Wie ich angefangen bin gab es in den Serien noch Holzblätter und jeder erzählte als Anfänger braucht man nichts anderes . Nun ja , dafür stimmte bei mir der Spurlauf egal welches CFK Blatt ich montiert hatte, viele hatten Probleme mit dem Heck , das kannte ich von meinem Jazz 55-6-18 in meinem T-Rex 450 SE V1 bis heute nicht. Ich hatte einmal einen Phönix und einmal einen Hacker Regler aber obwohl mir ein Kontronik Beat in Flammen aufgegangen ist weil ein Motorlager nach 7 Jahren kaputt gegangen ist fliege ich Kontronik Regler ohne Stützakku und ohne Probleme der älteste wir jetzt 12 Jahre und der noch jüngste ein 120 HV ist jetzt 1 Jahr alt und der dritte Jive. Und ihr könnt es mir glauben ich schaue auch aufs Geld. Und wenn ich den Preis den ich für den 120 HV bezahlt habe heute noch der aktuelle wäre hätte ich ihn auch schon bestellt . Aber wenn man heute einen Heli zusammen stellt hängt viel von den Komponenten ab so könnte man sagen in dem neuen Heli ist VStabi das mit einem Roxxy den Motor regeln kann. Klar ist der Regler günstiger , hat aber keinen BEC´s die 15 A liefern können . Da sagt der nächste ja Externes BEC und HV Servos . Der Preis bleibt aber dann eigentlich gleich und das Fluggewicht nimmt zu. Schneller sind die Servos auch nicht ,meist werden sie dann auch noch heiß und wirklich gespart hat man nichts. Dann kann man auch BLS Servos nehmen , die Jive BEC´s auf 6 Volt setzen, das Slavekabel nicht vergessen. Und vieles wird leichter und einfacher. Man muss halt wissen wo die Reise hingehen soll und was man will. Bei mir muss ein Heli leicht sein , er muss Dampf unter der Haube haben und ich muss mich drauf verlassen können. Wenn ich dann den Heli zu Boden steuer kostet mich das ein Grinsen. Aber wenn ein Heli durch Material Ausfall runter fällt werde ich mehr als sauer. Ich kann auf eine Anzahl von Heli zurück schauen und kann nach Jahren sagen das der in der Anschaffung teuerste von den Reparaturen bisher immer noch der günstigste Heli war. Der den Vogel ab geschossen hat war bisher ein T-Rex 500 in drei Jahren rund 600 .- € , ein Logo 600 3 D in zwei Jahren keinen Cent und ein Joker in 7 Jahren einen Kugelkopf. Logo 10 in 12 Jahren einen Regler und neue Motorlager , eine Haube die war leider angebrannt. Und Verschleißteile für ca. 70 .- € wobei Regler, Haube und Motorlager eigenes verschulden war . Wir haben das Spiel der Ritzel bei dem Modul 0,5 auf Null gesetzt . Viele wissen das noch, so konnte man dem Ritzelfraß ein wenig entgegen wrken. Heute hat man Pfeilverzahnung und / oder Modul 0.7 mit und ohne Pfeilverzahnung .

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Das Sinnvolle kommt erst mit der Erfahrung. Auch wenn noch kein Heli oben geblieben ist so bringen gute und verlässliche Komponenten eine gewisse Sicherheit so das man sich auf das fliegen konzentrieren kann. Wie ich angefangen bin gab es in den Serien noch Holzblätter und jeder erzählte als Anfänger braucht man nichts anderes . Nun ja , dafür stimmte bei mir der Spurlauf egal welches CFK Blatt ich montiert hatte, viele hatten Probleme mit dem Heck , das kannte ich von meinem Jazz 55-6-18 in meinem T-Rex 450 SE V1 bis heute nicht. Ich hatte einmal einen Phönix und einmal einen Hacker Regler aber obwohl mir ein Kontronik Beat in Flammen aufgegangen ist weil ein Motorlager nach 7 Jahren kaputt gegangen ist fliege ich Kontronik Regler ohne Stützakku und ohne Probleme der älteste wir jetzt 12 Jahre und der noch jüngste ein 120 HV ist jetzt 1 Jahr alt und der dritte Jive. Und ihr könnt es mir glauben ich schaue auch aufs Geld. Und wenn ich den Preis den ich für den 120 HV bezahlt habe heute noch der aktuelle wäre hätte ich ihn auch schon bestellt . Aber wenn man heute einen Heli zusammen stellt hängt viel von den Komponenten ab so könnte man sagen in dem neuen Heli ist VStabi das mit einem Roxxy den Motor regeln kann. Klar ist der Regler günstiger , hat aber keinen BEC´s die 15 A liefern können . Da sagt der nächste ja Externes BEC und HV Servos . Der Preis bleibt aber dann eigentlich gleich und das Fluggewicht nimmt zu. Schneller sind die Servos auch nicht ,meist werden sie dann auch noch heiß und wirklich gespart hat man nichts. Dann kann man auch BLS Servos nehmen , die Jive BEC´s auf 6 Volt setzen, das Slavekabel nicht vergessen. Und vieles wird leichter und einfacher. Man muss halt wissen wo die Reise hingehen soll und was man will. Bei mir muss ein Heli leicht sein , er muss Dampf unter der Haube haben und ich muss mich drauf verlassen können. Wenn ich dann den Heli zu Boden steuer kostet mich das ein Grinsen. Aber wenn ein Heli durch Material Ausfall runter fällt werde ich mehr als sauer. Ich kann auf eine Anzahl von Heli zurück schauen und kann nach Jahren sagen das der in der Anschaffung teuerste von den Reparaturen bisher immer noch der günstigste Heli war. Der den Vogel ab geschossen hat war bisher ein T-Rex 500 in drei Jahren rund 600 .- € , ein Logo 600 3 D in zwei Jahren keinen Cent und ein Joker in 7 Jahren einen Kugelkopf. Logo 10 in 12 Jahren einen Regler und neue Motorlager , eine Haube die war leider angebrannt. Und Verschleißteile für ca. 70 .- € wobei Regler, Haube und Motorlager eigenes verschulden war . Wir haben das Spiel der Ritzel bei dem Modul 0,5 auf Null gesetzt . Viele wissen das noch, so konnte man dem Ritzelfraß ein wenig entgegen wrken. Heute hat man Pfeilverzahnung und / oder Modul 0.7 mit und ohne Pfeilverzahnung .
                                Phuuu. Zwei, drei Absätze und ein paar Satzzeichen mehr hätten dem Ding echt gut getan!

Kommentar

Lädt...
                                X