welcher ist wirklich der beste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
    schau dich mal bei Cyberheli um. Die haben guuuuute Preise z.B. fürn Rappi 50.
    Die FC-16 reicht für den Anfang. Hab auch mit der angefangen

Kommentar

• agent_schneider
      agent_schneider

Schau mal hier dort gibt es infos zum Quick .
      Ich habe auch überlegt ob Raptor oder Quick habe mich dann für einen Quick 50 entschieden, baue ihn gerade zusammen und es ist wirklich super Teil.
      Ja Ok musst auch sachen nacharbeiten aber im großen und ganzen bin ich doch sehr überzeugt von dem System.
      Mal sehen wie er fliegt

Kommentar

• Uwe K
        Uwe K

Hi,

den Quick gibts bei Wolfi Maurer (www.heli-shop.com). Neben dem Quick wartet dort auch noch die Airfox - Reihe von DNHP auf dich. Schau sie dir genau an, die vereinen Top Flugeigenschaften mit extrem robusten Aufbau und einen genialen Service a la wolfi M !
        Und das alles zu einen attraktiven Preis !

Gruss

Uwe K

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Hi!

Wenn Die Sceadu im engeren Kreis ist, schau mal bei RC-City! Die ham gute Preise und einen extrem schnellen Versand . Wßrde dann vorallem gleich die Evolution nehmen, die hat
          gleich diverse Verbesserungen inclusive!

@hubijohn:
          Alles schön und gut! Nur bin ich der Meinung daß man das für sich passenste Modell raussuchen sollte!
          Und wenn jemand einigermassen Erfahren ist und das Grundprinzip eines Helis kapiert hat,
          kann er im Grunde genommen jedes Modell einstellen/einfliegen...

Kommentar

• Michael Hochsteiner
            Senior Member
            • 09.04.2003
            • 1221
            • Michael
            • Villach / Kärnten

Hi,

Also trango 71, ich würde dir auch einen RAPTOR empfehlen.
            Und zwar genau aus diesen Gründen:

1) gutmütig zu fliegen

2) Ersatzteile günstig

3) hast den Schweighofer praktisch vor der Haustür ( Ersatzeile zu 100% lagernd)

......... was gibt´s da noch zu überlegen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
            Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• trango71
              trango71

hallo!

hab mich jetzt ein bisschen umgesehen und hab schon wieder fragen an euch

beim vergleich 30er und 50er sind die 50er schon um einiges teurer
              fliegen die auch besser od sind sie nur besser ausgestatet?

schade dass es für den quick 50 kein set gibt ,wenn ich so alles aufrechne motor blätter... kommt da schon einiges zusammen

so gesehen müssten die 30er für einen anfänger doch die bessere wahl sein od.?

meine wahl: sceadu 30 od.50
              raptor 30 od. 50
              quick 30 od. 50 (schmerzgrenze)

wie siehts mit den e-teilen von diesen geräten aus
              kennt fon euch jemand den ornith,der ist ganz günstig zu haben,sogar mit kreisel u. servos bzw. mit motor

Kommentar

• crasher
                Modellbau Kripp
                Onlineshop
                • 31.07.2003
                • 983
                • Christian
                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                also ich habe mir letzte Woche den Ornith im Paket mit den guten Servos und dem 3-D-Gyro
                zugelegt.
                Ist mein erster Verbrenner-Heli.
                Der Hubi ist stabil gebaut, und ziemlich vormontiert. Anleitung ist auch O.K.
                Habe mich am meisten mit dem Motor gespielt, aber nicht geärgert. Sprang immer gut an;
                dauerte halt ziemlich, bis ich meinte die Gaskurve könnte stimmen.
                Am Dienstag dann der erste Flug. Spurlauf auf anhieb super, keine Vibrationen; war angenehm überrascht. Am Mittwoch dann noch einen Tank leergeschwebt, musste noch die Gaskurve und die Trimmung ändern. War aber mir vom Vortag bekannt. Weiter bin ich noch nicht gekommen,
                war alles nur im Garten. Da steht alle 3m was rum :rolleyes: Ich meine Bäume, Terassenmauern, Gartenmöbel u.s.w.
                Aber ich kann bisher nur gutes erzählen.
                Ich habe aber mit Elektro angefangen und würde es wieder tun. Ist halt weniger aufwand und Gaskurvenprobleme, u.s.w. hat man halt nicht.
                Da brauchst du schon einen kompetenten Betreuerer um den Benziner gut und kostengünstig fliegen zu können. Meine Crashkosten.
                MfG. Christian

Kommentar

• Hubi Holg
                  Hubi Holg

Hallo zusammen
                  bin auch von den Quicks überzeugt, denke aber das die Raptorreihe auch nicht schlecht ist.
                  Mir hat aber gut gefallen, das bei den Quicks schon alles aus Alu ist.
                  Hatte vorher einen 30 Quick und war rundrum zufrieden, warum ich dann auf 60er Quick umgestiegen bin
                  weiß ich jetzt eigentlich auch nicht mehr.

Gruß Holger

Kommentar

• bigthing
                    bigthing

Hallo Tange 71
                    Bin aus dem Raum Gänserndorf(Nß)
                    Es stimmt schon alles was hier geschrieben wird, 60 Helis usw.,....
                    Nehmen wir mal die Benzin Mechanik von Vario her, sehr schwer großer Rotordurchmesser, sehr genau steuerbar auf gut deutsch bleibt wenn gut eingestellt fast alleine in der Luft stehen. Lerneffekt*??

Ich begann wie schon ein andere poster geschrieben hat mit ein Concept 30 mit Os 46 Motor. Lerneffekt ist um einiges höher als bei einem 60 Heli den du mußt um einiges mehr Hebeln. Und die größe ist beim anfangen sicherlich auch entscheidend(Stressfaktor usw.) Kann schon einiges wenn ein 1.5 Rotordurchmesser in richtung zu dir steuert. Deshalb würde ich dir zu einem 30 Heli raten(Rappi)schon alleine wegen deiner nähe zu Fa. Schweighofer
                    Du mußt dir warscheidlich ein halbes Jahr später einen neuen zulegen aber das machst du ja dann sowiso egal welcher den erst Heli ist. Aber wie schon gesagt Lerneffekt ist wichtig.
                    Und Vario würde ich zu Beginn nicht empfehlen denn 400 Euro sind schnell beisammen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen etwas helfen.

Gruß Franz

Kommentar

• trango71
                      trango71

hallo!

danke für eure tips

nach langem hin u. her hab ich mich für den raptor 50 V2 entschieden
                      auch wegen der E-teil versorgung .
                      hab ihn schon zusammengebaut bis auf die r/c komponenten
                      bin noch kräftig am üben mit dem sim u. freu mich schon auf die ersten schwebungen in original

grüsse aus der steiermark

Kommentar

• Bongo
                        Bongo

Also das mit dem 3D Learner ist wohl das beste was man im Moment empfehlen kann in allen Punkten:
                        -Grundpreis
                        -Ausstattung
                        -Ersatzteilversorgung
                        außerdem glaube ich das es keinen Unterschied macht obst Du einen 30 oder 60 Hubi eingräbst

Kommentar

Lädt...
                        X