Nachdem ich bei ca. +2-3° während der Vorflugkontrolle ein lautes Knarzen gehört hatte, stelle sich heraus, das die Taumelscheibe extrem schwergängig war. Im Warmen war wieder alles in Ordnung. Die Taumelscheibe wurde zur Kontrolle eingeschickt, lt. Hersteller ist das Verhalten normal (!) ...
Bei Taumelscheiben mit Metall/Metall Lager tritt das Problem nicht auf.
Würde mal vermuten, dass sich Kunststoff und Metall bei Temperaturänderungen einfach unterschiedlich stark ausdehnen/zusammenziehen und es dann klemmt.
Würde mal vermuten, dass sich Kunststoff und Metall bei Temperaturänderungen einfach unterschiedlich stark ausdehnen/zusammenziehen und es dann klemmt.
Richtig vermutet, machts aber auch nicht besser. :-)
Grüße Mike
Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.02.2012, 14:09.
Grund: innerhalb der Editierzeit
Wenn du eh eine neue TS kaufen willst, dann kann ich Dir nur die Gerber TS ans Herz legen. Meiner Meinung nach die beste die es zur Zeit gibt. Hab auch oft Probleme mit diversen TS gehabt, aber seid der Gerber keinerlei Probleme mehr. Zudem ist die nach über 100 Flügen noch komplett Spielfrei und wie am ersten Tag.
Wenn du eh eine neue TS kaufen willst, dann kann ich Dir nur die Gerber TS ans Herz legen. Meiner Meinung nach die beste die es zur Zeit gibt. Hab auch oft Probleme mit diversen TS gehabt, aber seid der Gerber keinerlei Probleme mehr. Zudem ist die nach über 100 Flügen noch komplett Spielfrei und wie am ersten Tag.
Gruß Olli
Kann ich unterschreiben!!! Ich hab mir von ihm eine für mein Esp600 fertigen lassen... Einfach nur TOP!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar