700er Heli, nur welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: 700er Heli, nur welcher?

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
    Tolles Video,jedoch finde ich nicht das ein Diablo mehr oder weniger kann als ein TDR oder ähnliches.Habe den Diablo auch schon life gesehn aber er haut mich jetzt auch nicht weg.Ich finde das er,bitte jetzt nicht Steinigen,ein TDR Nachbau nur mit Riemen ist.....!
    Darum ist der Fred ja auch ziemlich Sinnfrei weil jeder seinen Liebling empfehlen will und es dann wenig hilfreich ist was für einen 700er es dann werden soll.Es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Eines noch-Ich bin kein TDR Fan,nur im falle jetzt wieder TDR hasser auf die Idee kommen.Ich habe ihn bestellt und aufgebaut und bin auch begeistert davon.Aber mein Kasam fliegt zb. um eine Spur präzieser aber eben anders als ein TDR.......

lg Chris
    Ja , wenn das entscheiden nur nicht so schwer wäre ob es der Heli ist den man wirklich will und braucht .
    Da zu gehört auch noch die Optik. Es sind aber nur persönliche Vorschläge und eigene Erfahrungen die wir Kund tun.

Kommentar

• redfelix
      redfelix

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Ja , wenn das entscheiden nur nicht so schwer wäre ob es der Heli ist den man wirklich will und braucht .
      Da zu gehört auch noch die Optik. Es sind aber nur persönliche Vorschläge und eigene Erfahrungen die wir Kund tun.
      Ist keine leichte entscheidung zumal immer mehr 700er auf den Markt kommen......

lg Chris

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
        Ist keine leichte entscheidung zumal immer mehr 700er auf den Markt kommen......

lg Chris
        Hin zu kommt ,das die Elektronik bei dem 700dert Heli
        einen Sprung nach vorn macht . Die Entscheidung bei einem 700derter Heli ist also nicht mehr allein auf das Modell beschränkt.
        Das sollte man bei der Planung seines 700derter Helis auch bedenken.

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen "Echten" 700er her zu tun.
          Nach langem überlegen und lesen, kamen für mich, und meine Bedürfnisse, nur der Diabolo und der Compass 7HV in Frage.

Kommentar

• der_rainer
            der_rainer

Wurde vorher schon mal gefragt und interessiert mich auch:

Was ist denn ein "echter" 700er? Was unterscheidet den zum 600er SE.

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Das der Logo ein gestreckter 600er ist.

Kommentar

• der_rainer
                der_rainer

Das der Logo ein gestreckter 600er ist
                .... und weiter? (Bekomme morgen 710er Blätter)

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
                  Was ist denn ein "echter" 700er? Was unterscheidet den zum 600er SE.
                  Ich finde die Unterscheidung auch ein wenig fragwürdig. Mit den, von Align eingeführten, Größenangaben wird ja weiter nichts als ein grober Anhaltspunkt zur Größe gegeben. Abstand Mitte HaRoKopf zu Mitte HeRo.

Ergo ist ein Heli der 700er Größe auch ein 700er Heli. Völlig unabhängig davon, ob das Chassis unverändert noch in einem Heli der 800er oder 600er Größe Verwendung findet.

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                    Das der Logo ein gestreckter 600er ist
                    Vielleicht ist der 600er ein gestaucher 600SE? Er wäre dann übrigens kein echter 600er oder?

Dazu kommt, dass, wie tasse schrieb, die Einteilung ja eigentlich von den Align-Helis kommt und sowieso nichts darüber aussagt, was die Größe meint.

1. Abstand Hauptwelle/Heckwelle?
                    2. Hauptrotorblattlänge?

Man könnte es ja so machen wie bei den Verbrennern. Da wird einfach mal gesagt, ein 50er wäre ein 600er und ein 90er wäre ein 700er. Gemeint ist aber der Kolbenhubraum in Kubik-Inch (0.5 bzw. 0.9) soweit ich weiß.

Man könnte das Gewicht nehmen und die Helis 4000er oder 5000er nennen.

Wie wäre es mit dem Rotorkreis? Dann wären es eben 135er oder 160er oder 166er....

Besser, man sucht sich ein "echtes Kriterium" an stelle eines "echter 700er"

M.
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2012, 17:28.

Kommentar

• der_rainer
                      der_rainer

Also ich seh schon, ihr wißt das auch nicht....

Dachte bisher immer das es was mit der Blattlänge zu tun hätte.
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2012, 17:30.

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                        Vielleicht ist der 600er ein gestaucher 600SE?
                        Mh? , der L 600 wurde zum 700derter gestreckt von Holger Port , da war er bei Mikado noch nicht im Angebot und L 600 SE noch nicht bekannt, das gilt auch für den Voodoo der von Holger Port auch gestreckt geflogen wurde.

Der umgekehrte Weg ist also nicht gegeben, aber möglich.

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
                          Also ich seh schon, ihr wißt das auch nicht....

Dachte bisher immer das es was mit der Blattlänge zu tun hätte.
                          Ja sicher ist das so . ein T-Rex 500 ist kein echter 500derter ein Logo 500 dagegen schon .

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Der umgekehrte Weg ist also nicht gegeben, aber möglich.
                            Der zeitliche Ablauf sagt aber nun nichts über den Heli aus. Das ist also kein Argument, das der Einteilung helfen würde.

M.

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Ja sicher ist das so . ein T-Rex 500 ist kein echter 500derter ein Logo 500 dagegen schon .
                              Das stimmt nur, wenn Du das über die Blattlänge definierst. Es stimmt nicht, wenn man "500er" einfach als Bezeichnung hinnimmt und sich daran orientiert. Es wäre ja angesichts des Marktes schon abenteuerlich, zu behaupten, ein KDS 450 Quiet, ein T-Rex 450 Pro oder ein Mini-Protos wären keine 450er.

Es ist eine eingeführte Bezeichnung für eine bestimmte Heli-Klasse. Nur beim 700er will man dieser Methode nicht mehr folgen, dagegen spricht ja auch nix. Man kann nur schwer darüber diskutieren, wenn keiner weiß, was ein echter 700er sein soll, wenn die Blattlänge 700mm ebenso wenig akzeptiert wird, die die Gesamtlänge o.ä.

Das Kriterium müsste wohl lauten "Ich will einen 700er, von dem es keinen 600er mit den gleichen Chassis gibt". Das scheint gemeint zu sein und das ist ein recht fragwürdiges Kriterium, oder?

M.

Kommentar

• der_rainer
                                der_rainer

gemeint zu sein und das ist ein recht fragwürdiges Kriterium, oder?

So sehe ich das mittlerweile auch. Selbst wenn ich die Abmessungen des 600SE mit einem "echten" 700er vergleiche, so dreht es sich doch nur um einige Millimeter hin oder her....also was soll's sonst noch sein.

Kommentar

Lädt...
                                X