700er Heli, nur welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: 700er Heli, nur welcher?

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
    Dachte bisher immer das es was mit der Blattlänge zu tun hätte.
    Hmmm - und ich dachte es hat mit der Länge des Heckrohres zu tun...
    ...ist ja aber eigentlich auch egal.

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
    Das Kriterium müsste wohl lauten "Ich will einen 700er, von dem es keinen 600er mit den gleichen Chassis gibt". Das scheint gemeint zu sein und das ist ein recht fragwürdiges Kriterium, oder?
    Also das bleibt ja nun zum Glück jedem selbst überlassen. Für den einen ist es fragwürdig für den anderen elementar wichtig.

Kommentar

• der_rainer
      der_rainer

Stimmt, ist wohl egal. Mich faszinierte halt eben das "echte"...

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Davon abgesehen haben die meisten 700er zu Recht eine Fangemeinde. So wie die Helis nicht alle gleich sind, sind es die Geschmäcker eben auch nicht. Und ich mag bei uns auf der Wiese gerne möglichst viele verschiedene Helis sehen, das hebt die Stimmung.

M.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
          Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo Neutronensternchen,

also erstmal verstehe ich diese aufgeregte Diskussion hier die letzten Threads nicht was ein 700er sein soll. Man man man, das geht imho völlig am Thema vorbei.

Er sucht nen großen Heli- 700er Klasse.
          Das bedeutet für mich er schaut nach einem Heli mit 690er bis 710er Blättern.

Dazu gehört imho genauso ein gestretchter Logo 600SE wie ein Voodoo 700.
          Warum?
          Weil diese Helis einfach klasse fliegen und erste Sahne sind. Wer sie schon mal fliegen gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

Und dieses onanieren im luftleeren Raum hier .....Leute, was zählt ist in der Luft.

Und diejenigen unter uns, die schon länger fliegen, oder sogar gutes 3D können, wissen, das man zwar mit vielen Helis das fliegen könnte, was Netronensternchen da möchte, aber das einige Helis zum Beispiel unerträglich rumkreischen, finde ich zum Beispiel ein wichtiges Detail zu kommunizieren....der Rex zum Beispiel.

Dann wäre noch ein weiteres Kriterium, ob er hartes 3D später möchte, dann ist der Logo 600SE wiederum mit 10 S Antrieb nicht so erste Wahl. Der fliegt eher smooth und geschmeidig.

Hackerflieger nähmen den Raptor E 720, der hält alles an Rumgezappel und Misshandlung mit Spitzen von 10KW aus.

Der Diabolo ist sicher fürs Neutronensternchen auch erste Wahl, der kann auch zahm und böse mit einem Setup.

Da Sternchen ja keine Eile zu haben scheint, wäre mein Vorschlag, er fährt mal rum, und schaut sich seine für ihn interessanten Helis mal IM FLUG an.

Also wer nen Heli fliegt der ihn interessieren könnte, sollte dem Neutronensternchen ne PM schicken, das er sich den mal live und in Farbe angucken kann.

Auch sind Flugtage eine gute Gelegenheit, zu sehen, was ein Heli so kann und wie er sich anhört und wie er durch die Luft pflügt.

Imho absolut nichtssagend sind die ganzen Promovideos von Goblin Align und den anderen Herstellern, die Typen wie Bert und Tareq fliegen auch mit nem Sack Muscheln mit Propeller dran das Programm. Als Demo was ein Heli kann, finde ich das nicht aussagekräftig. Beeindruckend natürlich auf alle Fälle.

Just meine 2 Zent.

LG
          Wolfgang

Kommentar

• der_rainer
            der_rainer

also erstmal verstehe ich diese aufgeregte Diskussion
            ... denke, es hat sich hier niemand aufgeregt!

Ich wollte einfach nur wissen - der TD-Starter fragte nach 700er - ob nun auch der 600er SE zu dieser Klasse gehört und wenn nicht, warum.....

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian
              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
              aber das einige Helis zum Beispiel unerträglich rumkreischen, finde ich zum Beispiel ein wichtiges Detail zu kommunizieren....der Rex zum Beispiel.
              Beim Rex schreit seit dem schrägverzahnten Zahnrad überhaupt nichts mehr, allerdings ist dieser für LOW RPM nicht wirklich geeignet und eh schon ausgeschlossen.

Grüße Chris

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                Beim Rex schreit seit dem schrägverzahnten Zahnrad überhaupt nichts mehr.

Grüße Chris
                Im Vergleich zum Diabolo hört sich der 700E an wie ein Industriestaubsauger
                Aber durch die Schrägverzahnung ist das Geräusch schon erträglich geworden, allerdings noch nicht annähernd so wie das von Diabolo, TDR, Voodoo 700 & Co.
                Meine Modelle

Kommentar

Heli-Anfänger Düsseldorf

Danke

Danke Herr Carsten,

Sie sprechen mier aus der Seele.
                  Was trinken Sie?

Da scheint wohl einer Feinschmeck-Lecker zu sein, he he.

Und an diverse Schlauberger ohne wirkliche Praxiserfahrung, die auch gerne immer mal wieder mitplaudern, lege ich gern die Info des von mir sehr geschätzten Herrn Marlbherg ans Herz:

Dunning-Kruger-Effekt- oder Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten und zuhören.

In diesem Sinne.

LG
                  WOlfgang
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2012, 19:19. Grund: Herr Mahlberrg wurde noch von mier zithiert

Kommentar

• jetranger
                    Gelöscht
                    • 30.06.2007
                    • 1192
                    • Stephan

Beim Rex schreit seit dem schrägverzahnten Zahnrad überhaupt nichts mehr, allerdings ist dieser für LOW RPM nicht wirklich geeignet und eh schon ausgeschlossen.

Grüße Chris
                    Darum hab ich bei meinem Rex auch die roten F3c Dämpfergummis verbaut. Diese und Radix Rotorblätter waren bei mir perfekt. Damit bin ich bis 1400 Umdrehungen ohne Probleme geflogen.

Schluss mit dem gewobble.

Jg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                      Im Vergleich zum Diabolo hört sich der 700E an wie ein Industriestaubsauger
                      Co.
                      Der Industriestaubsauger darf natürlich nicht fehlen, wäre ja langweilig ohne Polemik.

Da meine Kollegen 7HV, Shark, Logo 600SE, TDR fliegen kann ich es recht gut selbst beurteilen, meinen Protos kaufte ich mir hauptsächlich wegen dem Sound. Ist also nicht so, dass ich darauf keinen Wert legen würde. Dass die Kiste nicht wie ein Diabolo klingt mag ja sein, aber deswegen kreischt er noch lange nicht.

Grüße Chris

@ JG Und rastet das Heck sauber ein bei der niederen Drehzahl?
                      Zuletzt geändert von Take5; 06.02.2012, 19:41.

Kommentar

Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
                        Darum hab ich bei meinem Rex auch die roten F3c Dämpfergummis verbaut. Diese und Radix Rotorblätter waren bei mir perfekt. Damit bin ich bis 1400 Umdrehungen ohne Probleme geflogen.
                        Hallo Jg.

wie weit kannst Du denn nun mit der Drehzahl mit diesem Setup raufgehen?
                        1750?
                        Und was passiert, wenn die Drehzahl steigt, also wie äußert sich der herannahende Grenzbereich?

Würde mich mal interessieren.

LG
                        Wolfgang

Kommentar

• HeliCarsten
                          Senior Member
                          • 06.03.2010
                          • 3229
                          • Carsten
                          • Hamm (MFC-Immelmann)

Der Industriestaubsauger darf natürlich nicht fehlen, wäre ja langweilig ohne Polemik.

Da meine Kollegen 7HV, Shark, Logo 600SE, TDR fliegen kann ich es recht gut selbst beurteilen, meinen Protos kaufte ich mir hauptsächlich wegen dem Sound. Ist also nicht so, dass ich darauf keinen Wert legen würde. Dass die Kiste nicht wie ein Diabolo klingt mag ja sein, aber deswegen kreischt er noch lange nicht.
                          Naja, wirklich kreischen tut er bei korrekt eingestelltem Zahnflankenspiel nicht mehr, aber er hat doch schon ein realtiv hohes Betriebsgeräusch, ist aber auch noch sehr abhängig vom Motor. Ich hatte bis vor kurzem noch den 700E und nun den Diabolo mit gleichem Antrieb, daher kann ich diesen Vergleich ziehen
                          Aber ich muss auch zugeben, der Diabolo ist vom Sound her der beste Heli den ich bis jetzt gehört habe, das ist aber bei jedem subjektives Empfinden, so wie einige das Zwitschern von den SpinBlades lieben, so verabscheuungswürdige ich es

P.S.: Ich denke, dass man Diabolo & Co. eigentlich nicht vergleichen sollte, dass ist so als würde man einen Passat und einen Lambroghini vergleichen, beides hat 4 Räder und fährt, ist aber trotzdem von Grund auf verschieden
                          Meine Modelle

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian

AW: Danke

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen

Und an diverse Schlauberger ohne wirkliche Praxiserfahrung, die auch gerne immer mal wieder mitplaudern, lege ich gern die Info des von mir sehr geschätzten Herrn Marlbherg ans Herz:

Dunning-Kruger-Effekt- oder Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten und zuhören.
                            Bis jetzt war der Thread hier sehr angenehm, geistige Göße muss aber mal wieder durch dumpfsinnige Beleidigung ersetzt werden da der Intellekt scheinbar nicht mehr hergibt.

Wie klingt den eigentlich dein empfohlener Suzi Janis, sicher komplett anders als ein REX, Hohlspiegel läßt grüßen...

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

AW: Danke

Bis jetzt war der Thread hier sehr angenehm, geistige Göße muss aber mal wieder durch dumpfsinnige Beleidigung ersetzt werden da der Intellekt scheinbar nicht mehr hergibt.
                              [s]Wegen Renovierungsarbeiten für 24 Stunden geschlossen.[/s]

Wieder geöffnet.
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.02.2012, 16:19. Grund: erledigt
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Heli Werner
                                Heli Werner

Eigendlich wollte ich hier ja nichts mehr dazu geben ,weil alle es besser wissen!!
                                Sehe aber immer das GUTE im Menschen.
                                Hier hättest zB. ein sehr interessandes Angebot.
                                Ich weiß der ist auch nicht gut genug,aber Interessand.
                                Denn haben bestimmt nicht alle gesehen und es schlägt garantiert jetzt ein anderer zu
                                So schnell kanns gehn...
                                LG. Werner

Compass Atom 7HV incl. Rotorblätter NEU | eBay

Kommentar

Lädt...
                                X