700er Heli, nur welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: 700er Heli, nur welcher?

Man kann sich ja prinzipiell fragen was solch ein Thread für einen Sinn macht. Für eine Marktübersicht kann ich auch im Netz und hier im Forum recherchieren.

Technische Begründungen + Diskussionen sind nicht erwünscht.

Somit bleiben dann die Antworten, kauf dir Heli XY weil ich den auch fliege und die Haube grün ist, sehr zielführend.

Der Thread ist aus meiner Sicht letztendlich für die Tonne.

Grüße Chris

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 02.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
      Deinem Argument halte ich entgegen, dass bereits der Logo 600 für die gleichen Akkus ausgelegt ist und man daher annehmen kann, dass diese Lösung von Mikado beabsichtigt ist. Warum auch nicht, die funktioniert.

Ob man die Lösung schön findet, ist eine andere Frage (ich finde die Akkuplatzierung im Logo generell etwas sperrig, das betrifft aber den hinteren Akku). Jedoch "hängt" der Akku nicht und er verschwindet ausserdem vollständig unter der Haube.

M.
      der normale 600er fliegt mit den gleichen akkus das stimmt.
      die akkus gucken beim 600SE jedoch vorne raus damit der schwerpunkt passt. bei einer auf 700er ausgelegten mechanik hat man solche probleme nicht siehe Trex, 7HV, TDR, Diablo & co.
      daran sieht man eben dass die kiste gestretcht wurde.

Klar passt der akku unter die Haube LOL, wäre ja und denkbar wenn nicht.

ich hab nix gegen die logos finde sie aller sehr schön
      zumindest wenn die haube drauf ist.
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
        Man kann sich ja prinzipiell fragen was solch ein Thread für einen Sinn macht.
        Das stimmt. Eigentlich gehen diese Threads immer gleich aus. Man müsste für solche Fragen mehr auf das Heli-Wiki verweisen und dort entsprechende Kapitel aktuell halten. Dann könnte man sich hier im Forum auf die Beantwortung konkreter Fragen konzentrieren, die eher spezieller Natur sind.

M.

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Das stimmt. Eigentlich gehen diese Threads immer gleich aus.
          Eigentlich gehen 90% aller Threads so aus.
          So what? Das nunmal in Foren so...

Dann könnte man sich hier im Forum auf die Beantwortung konkreter Fragen konzentrieren, die eher spezieller Natur sind.
          Na dann mach das doch... es bleibt ja jedem selbst überlassen auf was er antworten möchte.

Kommentar

• Pitsch Meister
            Member
            • 10.09.2010
            • 361
            • Michael
            • Wuppertal

wie viele andere auch,reiner Unterhaltungswert.

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Sehe ich überhaupt nicht so. Mir hat er jedenfalls etwas gebracht. Ich habe einen ßberblick bekommen es haben sich nette Mensche via PN gemeldet, mit welchen mehr ins Detail gehen kann.

Lieber Mod, hier kann von mir aus geschlossen werden. Wer noch was wichtiges los werden möchte, bitte per PN.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2012, 12:23.

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                es haben sich nette Mensche via PN gemeldet, mit welchen mehr ins Detail gehen kann.
                Was dem Thread selbst für die Allgemeinheit wohl wenig bringt, wie schon geschrieben kann man sich die ßbersicht auch anders besorgen, aber natürlich ist es einfacher sich diese servieren zu lassen

Grüße Chris

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Sehe ich überhaupt nicht so. Mir hat er jedenfalls etwas gebracht. Ich habe einen ßberblick bekommen
                  Das ist gut. Aber, und das meine ich nicht böse, einen ßberblick hättest Du auch auf der Website eines Händlers kriegen können. Die reinen technischen Daten kannst Du dort nachlesen und über das Pro und Contra einzelner Helis konnte hier ja auch keine Einigkeit erzielt werden.

es haben sich nette Mensche via PN gemeldet, mit welchen mehr ins Detail gehen kann.
                  Genau die Detailinformationen, die man nicht auf jeder Händler-Page liest, wären aber auch für andere vielleicht interessant.

Ist ja auch egal, Hauptsache, Du kommst in Deiner Entscheidung voran. Viel Spass mit dem neuen Heli, welcher es auch immer wird.

M.

Kommentar

• Bundesbulf
                    Senior Member
                    • 23.05.2011
                    • 4109
                    • Ulf
                    • Taunus, Rhein-Main und so...

Was dem Thread selbst für die Allgemeinheit wohl wenig bringt, wie schon geschrieben kann man sich die ßbersicht auch anders besorgen, aber natürlich ist es einfacher sich diese servieren zu lassen
                    Korrigiert mich wenn ich mich irre. Ein Forum ist dazu da Erfahrungen UND Informationen auszutauschen. Natürlich bekomme ich die Infos irgendwo alle im www. Das kann aber unter Umständen lange dauern und mir können auch Dinge durch die Lappen gehen (einen NEO700 habe z.B. ich trotz langer Recherchen nach 700ern nicht gefunden). Von daher sind zumindest die ersten 3-4 Seiten dieses Threads auch noch für die "Allgemeinheit" interessant.

Das so ein Thread gerne mal ausufert - nun dafür kann der Ersteller ja nichts...

Edit: Peace und so!

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                      Korrigiert mich wenn ich mich irre. Ein Forum ist dazu da Erfahrungen UND Informationen auszutauschen. Natürlich bekomme ich die Infos irgendwo alle im www. Das kann aber unter Umständen lange dauern und mir können auch Dinge durch die Lappen gehen (einen NEO700 habe z.B. ich trotz langer Recherchen nach 700ern nicht gefunden). Von daher sind zumindest die ersten 3-4 Seiten dieses Threads auch noch für die "Allgemeinheit" interessant.

Das so ein Thread gerne mal ausufert - nun dafür kann der Ersteller ja nichts...

Edit: Peace und so!
                      Denn noch gibt es einige Dinge die man anders Handhaben sollte wenn man nach dem Starter geht . So fehlen mir noch einige Helis die ich nicht kenne . Shape z.B. sicher auch ein super Heli.
                      Dem Starter würde ich keinen Vorwurf machen denn ich sehe es so wie er es beschreiben hat und per PN kann man sicher sehr viel abklären ohne das es an Sinn verliert. Denn wenn man sich einen neuen Heli in der Größe anschaffen möchte ist das hier nur der Anfang und da möchte man wissen warum und weshalb den Heli und nicht den Heli. Ich hoffe er wird den für sich passenden Heli finden und viel Spaß damit haben.

Und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen.

finden.

Kommentar

• ralfk.7162
                        Senior Member
                        • 17.09.2008
                        • 1453
                        • Ralf
                        • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen

Funktioniert bei mir schon seit Jahren so.

solltest öfter machen

Mfg R
                        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• ozzzy_123
                          ozzzy_123

Hallo Leute!

Da dieser Thread schon älter ist, aber ich genau zu diesem Thema auch einige Fragen habe, poste ich einfach mal hier...

...wie der Thread schon sagt, geht's um die Anschaffung eines 700er's! Habe bereits einen Logo550sx und einen Logo600! Möchte mir jetzt endlich einen 700er holen, bin mir aber noch nicht sicher welchen!
                          Schwanke zwischen dem Logo700, TSA700e und dem Goblin700, wobei ich eigentlich zum Logo tendiere, da ich totaler Mikado-Fan bin! Mir ist schon klar, dass der Logo nicht gerade der günstigste ist, aber mir geht's jetzt eigentlich nur um die Flugeigenschaftten!...
                          Kann man mit dem Logo700 auch low rpm bzw. smooth 3D fliegen mit einer vernünftigen Flugzeit?
                          Vl. kann mir ja jemand, der einen von den Helis hat, seine Erfahrungen schildern, speziell über den Logo!?

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                          X